Gelöst
muß ich nach Ablauf des 2 Jahresvertrages das alte Handy weiter zahlen ?
vor 9 Jahren
Hallo ich habe mir vor zwei jahren und 2 Monaten ein iphone mit 2 Jahres-Vertrag gekauft: Complete XL Business mit Handy
Den Vertrag habe ich zum nächsten Jahr gekündigt:
Nun meine Frage:
Das iphone habe über die 2 Jahre abbezahlt.
Demnach sollten die Rechnungen demnächst günstiger werden, da das iphone ja abbezahlt ist, aber ich das alte iphone weiter benutze.
oder mache ich einen Denkfehler ?
BG
J.W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Leider reduziert sich die Grundgebühr nicht nach 24 Monaten.
Sie können im Kundencenter, telefonisch oder im Shop prüfen, ob ein Tarifwechsel auf einen Vertrage ohne Handy möglich ist.
Dadurch würde aber die Kündigung wegfallen und der neue Vertrag hätte auch wieder eine Laufzeit von 24 Monaten.
2
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich stehe grade vor dem gleichen Problem. Meinen Vertrag habe ich gekündigt, da ich bei anderen Anbietern deutlich bessere Angebote bekomme. Die Kündigung kam leider zu spät was natürlich mein Problem ist. Die Automatische verlängerung läuft also auf 1 Jahr. Ich habe ebenso 2 Jahre das Handy abbezahlt. Nach ihrer obigen Aussage heißt das, das ich mein abbezahltes Handy weiterbezahle, obwohl ich nur noch die Leistung des Vertrages ohne Handy bekomme? Und nur wenn ich meinen Vertrag verlängere bezahle ich die Leistung die ich bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
0
von
vor 9 Jahren
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.
Schade, dass Sie gekündigt haben. Kann ich Sie noch irgendwie umstimmen?
Sie haben noch die Möglichkeit, einen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif durchzuführen. Dies ist immer 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich. Hierbei könnte aber eine einmalige Wechselgebühr anfallen. Den Tarifwechsel können Sie im Kundencenter: http://bit.ly/Kundencenter vornehmen.
Wenn ich dies für Sie tun soll, bitte ich Sie, mir hier kurz Bescheid zu geben.
Haben Sie noch weitere Fragen dazu?
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Hallo @jaak,
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen. @CBL007 hat Ihnen bereits richtig geantwortet.
Dies können Sie im Kundencenter selbst vornehmen.
Wenn Sie dazu meine Unterstützung benötigen, sagen Sie mir bitte hier einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
vor einem Jahr
Für mich ist diese Vorgehensweise einfach nur gelinde gesagt als ein nicht richtiger Umgang mit Kunden zu beurteilen.
Hier fällt mir die alte Sendung Nepper, Schlepper, Bauernfänger ein.
Die Telecom kassiert jeden Monat € 102,99 von meiner Frau und mir. Diese Vorgehensweise ist schlichthin eine Frechheit.!!!
0
6
von
vor einem Jahr
Die Telecom kassiert jeden Monat € 102,99 von meiner Frau und mir. Diese Vorgehensweise ist schlichthin eine Frechheit.!!!
Du bist einen Vertrag eingegangen. Nach Ablauf der zwei Jahre kannst du entweder einen Tarifwechsel durchführen, oder ein neues Handy bestellen.
Wo ist jetzt die Frechheit?
Die Telekom kann und wird ja nicht einfach deinen Vertrag ändern in "ohne Handy"...
von
vor einem Jahr
Diese Vorgehensweise ist schlichthin eine Frechheit.!!!
Du kannst auch nach der Mindestvertragslaufzeit deinen Vertrag mit einmonatigen Frist kündigen.
0
von
vor einem Jahr
Für mich ist diese Vorgehensweise einfach nur gelinde gesagt als ein nicht richtiger Umgang mit Kunden zu beurteilen. Hier fällt mir die alte Sendung Nepper, Schlepper, Bauernfänger ein. Die Telecom kassiert jeden Monat € 102,99 von meiner Frau und mir. Diese Vorgehensweise ist schlichthin eine Frechheit.!!!
Für mich ist diese Vorgehensweise einfach nur gelinde gesagt als ein nicht richtiger Umgang mit Kunden zu beurteilen.
Hier fällt mir die alte Sendung Nepper, Schlepper, Bauernfänger ein.
Die Telecom kassiert jeden Monat € 102,99 von meiner Frau und mir. Diese Vorgehensweise ist schlichthin eine Frechheit.!!!
Das ist Dein erster Beitrag im Forum @Norbert Heinz
Du hast anscheinend schon länger 2 Verträge mit Endgerät.
Was ist Dein Problem, was willst Du ändern?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Es kann doch nicht sein, weil ich vergessen habe den Vertrag mit Handy zu Kündigen (den eigentlichen Vertrag will ich ja weiterhin behalten), dass hier einfach weiterhin fleißig für eine Leistung kassiert wird, DIE NICHT MEHR ERBRACHT WIRD, dass ist hier der Punkt.!!!
Von meinem Rechtsempfinden her, ist das kein Kundenfreundlicher Umgang, wird aber anscheinend von den Rechtsbeiständen der Telekom, und SEEHR veständnisvollen Telekomkunden so einfach als normal empfunden.!!!
Mein Bekanntenkreis, hat es jedenfalls sofort verstanden, vielleicht liegt es ja an unserem etwas älterem Alter.!!!
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von
vor einem Jahr
Was wohl als üblich akzeptiert und bezeichnet wird, ist deswegen nicht unbedingt richtig. 🤗
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von
vor einem Jahr
Was wohl als üblich akzeptiert und bezeichnet wird, ist deswegen nicht unbedingt richtig
Neulich im Radio: Achtung ein Geisterfahrer! Du: einer? Tausende 😳
Ist dir schonmal aufgefallen das dieser Thread hier aus 2016 ist?
Soll ich dir jetzt Links aus anderen Foren zeigen? Vodafone, 1&1, und wie sie alle heißen wo es exakt das gleiche gibt?
Aber schön dass du es nun auch verstanden hast und jetzt weißt worauf du achten solltest. 🤗
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von
vor einem Jahr
Herr Oberlehrer RoadrunnerDD, Du willst es eben nicht verstehen. Weiter habe ich hierzu nicht zu sagen. 🤗🤗🤗
Liebe Grüße
Norbert
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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