Solved
muß ich nach Ablauf des 2 Jahresvertrages das alte Handy weiter zahlen ?
9 years ago
Hallo ich habe mir vor zwei jahren und 2 Monaten ein iphone mit 2 Jahres-Vertrag gekauft: Complete XL Business mit Handy
Den Vertrag habe ich zum nächsten Jahr gekündigt:
Nun meine Frage:
Das iphone habe über die 2 Jahre abbezahlt.
Demnach sollten die Rechnungen demnächst günstiger werden, da das iphone ja abbezahlt ist, aber ich das alte iphone weiter benutze.
oder mache ich einen Denkfehler ?
BG
J.W.
2231
18
This could help you too
144
0
2
Solved
154
0
5
Solved
284
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Leider reduziert sich die Grundgebühr nicht nach 24 Monaten.
Sie können im Kundencenter, telefonisch oder im Shop prüfen, ob ein Tarifwechsel auf einen Vertrage ohne Handy möglich ist.
Dadurch würde aber die Kündigung wegfallen und der neue Vertrag hätte auch wieder eine Laufzeit von 24 Monaten.
2
Answer
from
9 years ago
Hallo,
ich stehe grade vor dem gleichen Problem. Meinen Vertrag habe ich gekündigt, da ich bei anderen Anbietern deutlich bessere Angebote bekomme. Die Kündigung kam leider zu spät was natürlich mein Problem ist. Die Automatische verlängerung läuft also auf 1 Jahr. Ich habe ebenso 2 Jahre das Handy abbezahlt. Nach ihrer obigen Aussage heißt das, das ich mein abbezahltes Handy weiterbezahle, obwohl ich nur noch die Leistung des Vertrages ohne Handy bekomme? Und nur wenn ich meinen Vertrag verlängere bezahle ich die Leistung die ich bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
9 years ago
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.
Schade, dass Sie gekündigt haben. Kann ich Sie noch irgendwie umstimmen?
Sie haben noch die Möglichkeit, einen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif durchzuführen. Dies ist immer 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich. Hierbei könnte aber eine einmalige Wechselgebühr anfallen. Den Tarifwechsel können Sie im Kundencenter: http://bit.ly/Kundencenter vornehmen.
Wenn ich dies für Sie tun soll, bitte ich Sie, mir hier kurz Bescheid zu geben.
Haben Sie noch weitere Fragen dazu?
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from