Gelöst

Nach der Umstellung von Vertrag auf Prepaid-Jahresvertrag werden noch Verbindungspreise abgezogen

vor 2 Jahren

Guten Tag,

bei zwei von Vertrag auf Prepaid-Jahrestarif umgestellten Mobilfunknummern werden für Telefonate 9 Cent Verbindungsentgelte von den jeweiligen Guthaben abgezogen. (Auch für Anrufe im Telekom-Netz)

Die Umstellung unter Beibehaltung der Rufnummern und SIM zum 1.2.23 ist im Kundencenter sichtbar, die SIM-Karten sind aktiv.

Muss da jetzt noch eine Hotline irgend einen Vorgang abschließen?

Vielen Dank!

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    • vor 2 Jahren

      @PX125 

      Ist der Jahrestarif denn aktiv, und im Kundencenter zu sehen?

      Ich vermute, dass die Verträge auf Prepaid umgestellt wurden, aber der Jahrestarif nicht aktiv ist.

      Dann müsste bei ausreichendem Guthaben noch in den Jahrestarif umgestellt werden.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe am 4.2.23 je Vertrag 100€ aufgeladen.  (Sollte bei der Umstellung zum 1.2.23 durch die Telekom eigentlich vom Girokonto eingezogen werden)

      Inzwischen sind die Guthaben durch die Abbuchungen unter dem Jahrespreis von 99,95€ angelangt.

      Daher meine Frage, ob jemand händisch den "Startschuss" geben muss?

      Sonst ist eine weitere Aufladung sinnlos.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und guten Abend, @PX125 

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Überglücklich 

       

      Wie besprochen melde ich mich morgen wieder bei dir.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen Carolin,

      jetzt hat alles geklappt.

      Im Kundencenter stehen jetzt alle Infos richtig zur Verfügung.

      Der Neustart der Handys hat nach Deiner Vorarbeit den Umstellungsprozess richtig abgeschlossen.

      Vielen Dank für die angnehme und professionelle Unterstützung dabei.

      Alles Gute!

      D. M.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen Carolin,

      jetzt hat alles geklappt.

      Im Kundencenter stehen jetzt alle Infos richtig zur Verfügung.

      Der Neustart der Handys hat nach Deiner Vorarbeit den Umstellungsprozess richtig abgeschlossen.

      Vielen Dank für die angnehme und professionelle Unterstützung dabei.

      Alles Gute!

      D. M.

       

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