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Nach Rufnummernportierung Ansage "Die Rufnummer hat sich geändert"

8 years ago

Guten Morgen,

 

ich habe ein kleines Problem.

 

Gestern wurde meine Nummer von o2 zur Telekom umgestellt. Soweit, sogut.

 

Anrufen kein Thema. Aber angerufen zu werden, ist leider ein Problem. 

 

-Alle Anrufe von mir zu Hause werden mit der Aussage "Die Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an" quittiert. Anschluss: Unitymedia

 

-Anrufe vom Handy meiner Frau (bei Premiumsim): Von 5 Versuchen enden 3 Versuche mit der gleichen o.g. Ansage. 2 Anrufe kommen durch.

 

-Anruf von einem ANDEREN Unitymedia Anschluss: ALLE Anrufe kommen durch 

 

-Anrufe von meinem Sohn (ebenfalls Premiumsim) kommen ALLE durch.

 

Da diese Ansage die typische o2-Frauenstimme ist, vermute ich mal, dass beim Routing irgendwas nicht passt. Dagegen spricht, dass mein Sohn keine Probleme hat mich zu erreichen und meine Frau mich nach mehereren Versuchen erreichen kann. Ebenso funktioniert es von einem anderen UM-Anschluss.

 

Die Probleme gibt es erst seit der Portierung.

 

Könnte da bitte jemand nachsehen? Ist ziemlich unpraktisch das Ganze.

 

Danke schon mal!

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    8 years ago

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Timo_Bail.

    Vorab freue ich mich natürlich sehr, dass Sie mit Ihrer Rufnummer zu uns portiert sind. Fröhlich
    Ich habe mir das Ganze eben einmal angesehen und Rücksprache mit unserem Portierungsteam gehalten.
    Der Kollege teilte mir mit, dass es bei Anrufen aus dem Festnetzbereich durchaus ca. drei Tage dauern kann, bis das Routing umgestellt wurde.
    Dies kann auch kleinere Mobilfunkanbieter betreffen.
    Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir noch einmal bis zum Ende der Woche abwarten.
    Sollten dann einige ankommenden Gespräche nicht durchkommen, dann leite ich den Fall sehr gerne weiter.
    Was halten Sie davon?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    8 years ago

    Hallo @Carolin L.

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne können wir abwarten, Probleme, die sich von selbst auflösen, sind die besten Fröhlich

     

    Viele Grüsse

    Answer

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    8 years ago

    So, es scheint alles ok zu sein. Von allen Anschlüssen bin ich erreichbar. 

     

    Vielen Dank! 

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