Gelöst
Nach Update MeinMagenta App (iOS / 20.8.17) kein Login mehr möglich
vor 4 Jahren
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da es in der Vergangenheit offensichtlich mit der Android Version ähnliche Probleme gab. Denn seit dem vorgestrigen iOS-Update auf die Version 20.8.17 bekomme ich beim Versuch mich einzuloggen auch die Fehlermeldung Exception while calling ContractsApi.
Bei den meisten Posts ging es aber um die Android-Version und den Verweis auf das nächste Update im Juli. Gilt das auch für die iOS-Version? Das würde mich etwas wundern, denn das vorgestrige Update ist ja eine "komplette Überarbeitung", wie die Telekom selbst schreibt. Wurde der Fehler hier vielleicht verschleppt?
Gruß iThorX
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vor 4 Jahren
Hallo @iThorX
bei mir funktioniert der Login auf mehreren iOS Geräten auch nach dem Update problemlos.
hast du mal folgendes versucht?
jeden Schritt durchführen!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MeinMagenta)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
2
von
vor 4 Jahren
Ja, das habe ich bereits ausprobiert und gerade nochmal gemacht. Keine Chance - immer das gleiche Problem.
Auch der Versuch sich mit der Handynummer einzuloggen, funktioniert nicht.
0
von
vor 4 Jahren
Ja, das habe ich bereits ausprobiert und gerade nochmal gemacht. Keine Chance - immer das gleiche Problem. Auch der Versuch sich mit der Handynummer einzuloggen, funktioniert nicht.
Ja, das habe ich bereits ausprobiert und gerade nochmal gemacht. Keine Chance - immer das gleiche Problem.
Auch der Versuch sich mit der Handynummer einzuloggen, funktioniert nicht.
@iThorX
dann hatte ich wohl Glück auf meinen Geräten.
aber aktuell bringt die App eh eigentlich nichts, da du bei u.a. allen Änderungen auf die Telekom Seite weitergeleitet wirst.
und sie ist mit Werbung zugeballert.
fürs Teams könntest du bitte noch kurz angeben, welches iOS Gerät du nutzt und welche iOS Version installiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Bei den meisten Posts ging es aber um die Android-Version und den Verweis auf das nächste Update im Juli. Gilt das auch für die iOS-Version? Das würde mich etwas wundern, denn das vorgestrige Update ist ja eine "komplette Überarbeitung", wie die Telekom selbst schreibt. Wurde der Fehler hier vielleicht verschleppt?
Keine Ahnung, ob dieser Fehler auch so in der iOS-App besteht. Allerdings ist das Update jetzt die Migration auf die neue Plattform, die die Android-App schon vor einigen Wochen bekommen hat. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es diesen Fehler so auch unter iOS gibt. Vielleicht kann da ja jemand aus dem Team noch was zu sagen.
Mein Tipp: Nutze das Kundencenter und nicht die App. Die App ist derzeit kaum zu gebrauchen, das Kundencenter zumindest teilweise.
1
von
vor 4 Jahren
@Mikko Genau das habe ich mir auch gedacht. Vermutlich gibt es im Hintergrund technische Probleme bei einzelnen Accounts bei der Umstellung auf die neue Plattform. Eine Antwort seitens des Telekom Team wäre super.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Denn seit dem vorgestrigen iOS-Update auf die Version 20.8.17 bekomme ich beim Versuch mich einzuloggen auch die Fehlermeldung Exception while calling ContractsApi.
Funktioniert hier ohne Probleme.
1
von
vor 4 Jahren
Funktioniert hier ohne Probleme.
hier auch
Schlecht ist, dass die App am iPad jetzt nur noch im Hochformat läuft.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi zusammen und lieben Dank für euren Input.
@iThorX danke, dass du dich bzgl. der Problematik hier in unserer Community meldest. Ich habe gerade unsere internen Quellen durchsucht und genau die von dir beschriebene Fehlermeldung schnell finden können. Es ist ein allgemeiner interner Fehler, welcher voraussichtlich im Juli behoben wird. Es tut mir leid, dass ich dir für die Nutzung unserer MeinMagenta App bis dahin keine Lösung anbieten kann. Nutze aber gerne, wie hier bereits beschrieben, unser normales Kundencenter.
Viele liebe Grüße
Katharina S.
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von
vor 4 Jahren
@Katharina S. Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich einfach mal warten was passiert.
Schöne Pfingsten noch
Gruß iThorX
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von