Gelöst
Nach VVL - Wegfall for Friends Aktionrabatt 30%
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
ich hätte eine Frage bzgl. meiner vor kurzem durchgeführten VVL in einen for Friends Tarif.
Und zwar hatte ich 2018 eine VVL in einen for Friends Tarif mit 30% Aktionsrabatt durchgeführt. Diesen Vertrag hatte ich letzten Monat erneut um zwei Jahre in einen Tarif der aktuellen Generation verlängert. Bei der Verlängerung über die Telekom Seite wurde mir angezeigt, dass die 30% Rabatt auf den Tarif und 15% Rabatt auf Optionen bestehen bleiben. Hatte mir extra einen Screenshot davon gemacht
Leider musste ich jedoch beim Erhalt der ersten Rechnung nach der VVL feststellen, dass der 30% Rabatt verschwunden war. Anscheinend sind es jetzt nur noch 15%. Warum wurde bei der Verlängerung angezeigt, dass der alte Rabatt bestehen bleibt obwohl das anscheinend gar nicht der Fall ist?
Viele Grüße
Mike
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
Die 30% gibt es erst seit diesem Monat wieder als Aktion bis zum 30.09.2020. Bis Anfang des Monats gabs nur die standardmäßigen 15%.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sharôn Opheliac,
danke für deine Antwort und die Info.
Der Screenshot von mir stammt aber vom Tag der Verlängerung und nicht aus diesem Monat. Genau so wurde es mir bei der VVL im Juni angezeigt. Deswegen habe ich auch angefangen, mir von relevanten Dingen Screenshots zu machen. Man weiß ja nie, ob man sie nochmal braucht.
VG
Mike
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
So ein Screenshot ist aber nicht bindend. Bindend ist das, was letztendlich in der Auftragsbestätigung steht, wie @Kugic bereits geschrieben hat.
Und die 30% gabs letzten Monat auch definitiv nicht.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sharôn Opheliac und @Kugic,
dass es letzten Monat die 30% nicht gab, hatte ich auf der Homepage gesehen und auch auf der Auftragsbestätigung stand davon nichts.
Hatte aber ein paar mal im Forum gelesen, dass Nutzer, die den verdoppelten Rabatt hatten wieder mit diesem verlängern konnten. Dachte deswegen habe ich die Einblendung bei der Verlängerung.
Jetzt ärgere ich mich halt doppelt. Zum einen habe ich nur verlängert, weil mir das Kundencenter angezeigt hat, dass "Mein Aktionsrabatt am xx.06.2020" ausläuft (dachte ich falle danach aus dem for Friends Tarif) und zum anderen, weil es die Verdopplung ab diesem Monat wieder gibt. Aber dumm gelaufen. Mal gewinnt und mal verliert man.
VG
Mike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier hat unsere Community bereits richtige Hinweise gegeben. Bitte hinterlege doch einmal deine Mobile Rückrufnummer in deinem Profil. Ich schaue mir das an.
Gruß Karsten L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Die aktuelle 30% Aktion kann man auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten, unter der Voraussetzung, dass man eine reguläre Verlängerung (1 Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit) durchführt und keine vorzeitige Verlängerung vornimmt.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Carolin L.
Hallo Carolin, meine Mindestvertragslaufzeit endet erst am 21.02.2021. Trotzdem wird mir im Kundencenter bereits die Möglichkeit gegeben mit 30% Prozent Rabatt den Vertrag zu verlängern. Es scheint also schon zu gehen, oder?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
schön, dass das jetzt doch geklappt hat wie gewünscht. Auch wir irren uns mal bei so vielen Tarifen, häufigen Änderungen und Aktionen.
Viele Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
zum Zeitpunkt deiner Vertragsverlängerung gab es die 30% ForFriends Aktion nicht. In deiner Auftragsbestätigung wurde dir daher auch der reguläre 15% ForFriends Preis ausgewiesen. Seit dem 15.07.2020 haben wir die 30% ForFriends Aktion wieder. Diese können wir dir nachträglich leider nicht einrichten. Sorry, hätte dir gerne etwas anderes geschrieben, aber es ist alles korrekt gebucht und bestätigt worden.
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von