Gelöst

Nach Wechsel zur Telekom Probleme mit RCS

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin mit meinem Arbeitgeber von Vodafone zurück zur Telekom gewechselt (ca. 50 Rufnummern + Rufnummernmitnahme). Seit dem habe ich enorme Probleme mit den RCS -Chats. An meinem Smartphone habe ich es nach einigen Tagen hinbekommen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern was genau der ausschlaggebende Punkt war. Ich habe zigmal den Speicherinhalt der Carrier Services und der Messages App gelöscht. siehe link

 

Bei den anderen Smartphones keine Chance. 

An einem Gerät teste ich gerade den APN internet.telekom anstelle von internet.v6.telekom, funktioniert aber an meinem Smartphone und auch meinem privaten Smartphone, daher ist das mMn nicht die Ursache

sieheRCS -funktioniert-nicht-mehr-nach-Geraetewechsel/td-p/5401727" target="_blank"> link 

 

Die Smartphones sind alles Pixel 4a oder Pixel 7 Pro

 

Besten Dank für Eure Ideen oder Hilfe.

 

 

429

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Esc0bar

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Ich kümmere mich darum, dass die Option bei den Mobilfunkverträgen gebucht wird.

    Bitte geben Sie mir Mitte der kommenden Woche eine kurze Information, ob es nun funktioniert.

     

    Freundliche Grüße 

    Marita W.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1246

0

1

Gelöst

in  

1122

0

6

Gelöst

in  

842

0

5