Gelöst
Nach Wechsel zur Telekom Probleme mit RCS
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin mit meinem Arbeitgeber von Vodafone zurück zur Telekom gewechselt (ca. 50 Rufnummern + Rufnummernmitnahme). Seit dem habe ich enorme Probleme mit den RCS -Chats. An meinem Smartphone habe ich es nach einigen Tagen hinbekommen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern was genau der ausschlaggebende Punkt war. Ich habe zigmal den Speicherinhalt der Carrier Services und der Messages App gelöscht. siehe link
Bei den anderen Smartphones keine Chance.
An einem Gerät teste ich gerade den APN internet.telekom anstelle von internet.v6.telekom, funktioniert aber an meinem Smartphone und auch meinem privaten Smartphone, daher ist das mMn nicht die Ursache
sieheRCS -funktioniert-nicht-mehr-nach-Geraetewechsel/td-p/5401727" target="_blank"> link
Die Smartphones sind alles Pixel 4a oder Pixel 7 Pro
Besten Dank für Eure Ideen oder Hilfe.
429
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1640
0
4
Akzeptierte Lösung
Marita W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Esc0bar
vor 2 Jahren
Hallo @Esc0bar,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich kümmere mich darum, dass die Option bei den Mobilfunkverträgen gebucht wird.
Bitte geben Sie mir Mitte der kommenden Woche eine kurze Information, ob es nun funktioniert.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.