Gelöst
Nachnahmegebühr für SIM-Kartenbestellung
vor 7 Monaten
Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.
In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.
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vor 16 Tagen
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vor 7 Monaten
Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
Also ich lese da 5,80 € netto.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
ICh lese auch 5,80 netto Nachnahme
Wie kommst du auf 0 ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nur zum Lesen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Nachnahmeentgelt-bei-Bestellung-von/m-p/6237089#M537048
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vor 7 Monaten
Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt. In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€. Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen. Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist? Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.
Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.
In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.
Da steht doch ganz klar
Nachnahmegühr, 5,80€, dazu die MwSt macht 6,90€
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Sorry hatte das falsche Dokument hochgeladen. Das war die Rechnung, welche bei der gelieferten SIM dabei war.
Hier ist der Vertrag:
3.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Muss immer alles umsonst sein?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wie wäre es, dass dies wenigstens beim Bestellen erwähnt wird, damit man danach nicht eine böse Überraschung erlebt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
Wo siehst du in dem Dokument die 0€?
Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.
Dann hat dieser "Jemand" auch die Nachnahme bezahlt? Somit gilt das Paket als angenommen und der Vertrag auch.
Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
In der Steinzeit gab es weder SIM-Karten noch die Zustellung selbiger per Nachnahme.
P.S. Als du deine Bestellung ausgeführt hast und in den Warenkorb gelegt hast ist dir doch sicher folgender Hinweis aufgefallen.
https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?
Warum? Wer zahlt, hat Recht.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Laut dem Link wurden mir angeblich alle möglichen Zahlungsmethoden angeboten. Dies ist jedoch falsch, da mir keine einzige Bezahlmethode angeboten wurde, während ich den Bestellvorgang durchgeführt habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
0 EUR steht beim bestellen, wenn man das online macht.
Wenn online bestellt wurde danach eine Rechnung kam, ist das ein Fehler.
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vor 7 Monaten
@Kai000001
Füll bitte dein Profil aus. Dann kann sich ein Teamie bei dir melden und die Sache klären.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Kai000001,
es freut mich sehr, dass du dich für uns entschieden hast.
Ich würde mir gerne einmal deinen Vertrag anschauen.
Wann hättest du Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Sarah
Antwort
von
vor 7 Monaten
Erstens stimmt das nicht und zweitens ist das nicht der Punkt um den es hier geht.
Worum geht es dann?
Wer über Payback bestellt muss nicht durch die Nachnahmevariante und bekommt sogar noch Punkte gutgeschrieben.
Hat er über Payback bestellt?
es geht um eine Falschangabe der Telekom, mithin m.E. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung
Die nachzuweisen wäre. Denn wir waren bei dem Bestellvorgang nicht dabei. Rechtliches möchte ich aber hier auch nicht diskutieren und Vorwürfe in diese Richtung schon garnicht. Dafür ist das Team hier um solche Missverständnisse aufzuklären.
Am Ende ist es ein klitzekleiner Fehler der einfach ausgebügelt werden kann.
Finde nur die Art und Weise wie mit solch einem Missverständniss umgegangen wird ein wenig überzogen. Siehe.
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.
es geht um eine Falschangabe der Telekom, mithin m.E. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung
Meines Erachtens wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Meine Meinung. Sicher hat niemand etwas zu verschenken. Aber Fehler passieren. Und wenn man da sachlich und freundlich drauf hinweist findet man ebenso sachlich und freundlich gemeinsam eine Lösung.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Sarah, danke für die Nachricht.
Ich hätte gerade Zeit für ein Telefonat.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@HappyGilmore
Dann sollte man aber mal die vorvertraglichen Pflichtinformationen übrarbeiten.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Wieso? Im Screenshot sehen wir nur diese eine Seite. Und die vorvertraglichen Pflichtinformationen bestehen aus weitaus mehr Seiten. Möglicherweise steht dort das in seinem Fall eben diese Nachnahmegebühr anfällt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein, steht dort nicht. Es steht sogar 2x mit 0€ drin.
Screenshot_20240922-235531.png
Screenshot_20240922-235521.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Grüße @Kai000001
"DV_9" sehe ich, ist das ein Mitarbeitertarif?
Wenn ja, dann bitte an die internen Kanäle wenden.
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vor 7 Monaten
Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Das Geld bezahlst du dafür, dass die SIM-Karte vom Postboten persönlich übergeben wird.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Kai000001,
vielen Dank für das Telefonat.
Die Gutschrift habe ich soeben erfasst.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Maria,
vielen Dank!
In diesem Fall kann dieser Thread geschlossen werden.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ping
@Maria R.
GELÖST
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von