Gelöst
Namensänderung Vertrag
vor 3 Jahren
Vor ca. 25 Jahren hat meine Frau für mich ein Prepaid-Handy gekauft, was ich die ganzen Jahre genutzt habe. Jetzt musste ich die SIM-Karte tauschen und den Vertrag wechseln. Ich habe eine Vielzahl von Formularen und Ausweiskopien hingeschickt und gemailt. Leider muss ich feststellen, dass bei T-mobil niemand in der Lage ist einen simplen Vornamen zu ändern. Megapeinlich !!!!
1303
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
469
0
1
Gelöst
411
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Warum willst Du den Vornamen ändern? @Gerd-Unger.
Geht es um eine Vertragsübernahme von Deiner Frau auf Dich....oder andersrum?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Richtig erkannt!
Richtig erkannt!
Was wurde richtig erkannt? @Gerd-Unger.
Schildere doch bitte in ganzen Sätzen und verständlich, was Du erreichen willst.
Fragen dazu wurden schon gestellt.
Gute Nacht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry, aber ich hatte erwartet, dass sich das aus dem Text ergibt. Sollte nicht so schwer sein. Von meiner Frau auf meinen Namen = jahrelanger Nutzer und Bezahler.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry, aber ich hatte erwartet, dass sich das aus dem Text ergibt. Sollte nicht so schwer sein. Von meiner Frau auf meinen Namen = jahrelanger Nutzer und Bezahler.
Sorry, aber ich hatte erwartet, dass sich das aus dem Text ergibt. Sollte nicht so schwer sein. Von meiner Frau auf meinen Namen = jahrelanger Nutzer und Bezahler.
Du willst doch den Vertragsinhaber wechseln! und nich den Namen, z.B. wegen einer Namensänderung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gerd-Unger.
Leider muss ich feststellen, dass bei T-mobil niemand in der Lage ist einen simplen Vornamen zu ändern. Megapeinlich !!!!
Es ist auch eine Vertragsübernahme und keine Namensänderung.
Prepaid Vertragsübernahme durch einen anderen Vertragspartner
Auftrag zur Übernahme eines Prepaid-Vertrags mit Online-Ident
Sie können für den Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Prepaid-Vertrags mit Online-Ident unser Kontaktformular nutzen.
Kontaktformular: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme
0
vor 3 Jahren
Vor ca. 25 Jahren hat meine Frau für mich ein Prepaid-Handy gekauft, was ich die ganzen Jahre genutzt habe. Jetzt musste ich die SIM-Karte tauschen und den Vertrag wechseln. Ich habe eine Vielzahl von Formularen und Ausweiskopien hingeschickt und gemailt. Leider muss ich feststellen, dass bei T-mobil niemand in der Lage ist einen simplen Vornamen zu ändern. Megapeinlich !!!!
Vor ca. 25 Jahren hat meine Frau für mich ein Prepaid-Handy gekauft, was ich die ganzen Jahre genutzt habe. Jetzt musste ich die SIM-Karte tauschen und den Vertrag wechseln. Ich habe eine Vielzahl von Formularen und Ausweiskopien hingeschickt und gemailt. Leider muss ich feststellen, dass bei T-mobil niemand in der Lage ist einen simplen Vornamen zu ändern. Megapeinlich !!!!
Ich habe SÄMTLICHE Formulare ausgefüllt die für BEIDES notwendig ist ausgefüllt. Trotzdem ist man nicht in der Lage die Daten zu ändern!
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe SÄMTLICHE Formulare ausgefüllt die für BEIDES notwendig ist ausgefüllt.
Du meinst
Oder hast Du zusätzlich noch eine Namensänderung beauftragt? Diese wäre hier sicherlich absolut störend und falsch. Eine Namensänderung ist erforderlich falls die Telekom bei der Dateneingabe einen Fehler gemacht hat oder wenn sich z.B. der Nachname durch Heirat ändert. Aber nicht, wenn ein Vertrag übernommen werden soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vor ca. 25 Jahren hat meine Frau für mich ein Prepaid-Handy gekauft, was ich die ganzen Jahre genutzt habe.
Steht hier irgendwo auf welchen Namen der Vertrag läuft? @Gerd-Unger.
Wenn die Kommunikation mit der Telekom so ablief wie jetzt im Forum, kann das nichts geworden sein.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie ich gerade beim Durchforsten der Community festgestellt habe, bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem. Andere haben fast ein 3/4 Jahr gewartet. Da bin ich wohl mit 1 Monat etwas zu "optimistisch".
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da meine Frau das Paket gekauft hat, ist sie automatisch "Vertragsinhaber".
Quatsch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte hier nicht erwartet, dass so eine einfache Nummer, so viele Gegenfragen auslöst.
Das liegt daran, das Sie nicht so richtig antworten und angaben machen.
Damit wir ihnen richtig helfen können, fragen wir halt auch gewisse Sachen ab.
Nur wenn Sie dazu keine richtigen Antworten geben, wird das halt nichts @Gerd-Unger. .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Gerd-Unger.
vielen Dank für Ihren Beitrag und ihr jahrelange Treue.
Es tut mir leid, dass bei der Vertragsübernahme Probleme aufgetreten sind.
Gerne möchte ich hierzu einmal mit Ihnen telefonieren. Darf ich Sie heute Abend hierzu noch anrufen?
Ich danke Ihnen schon einmal für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte heute einen Rückruf von einer supernetten und engagierten Mitarbeiterin, die sich meiner Sache angenommen und auch alles zu meiner Zufriedenheit gelöst hat.
Vielen lieben Dank Frau L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich hatte heute einen Rückruf von einer supernetten und engagierten Mitarbeiterin, die sich meiner Sache angenommen und auch alles zu meiner Zufriedenheit gelöst hat.
Vielen lieben Dank Frau L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von