Gelöst
Nervt: Neukunden bekommen immer bessere Angebote als Bestandskunden
vor 2 Jahren
Ich habe auf Instagram Werbung bekommen:
***Magenta Young M 20+20GB für 19,95€***
Daraufhin meinen Tarif gecheckt; deutlich älter als ein Jahr, kann ihn also verlängern.
Allerdings bekomme ich ihn im Web-Portal nicht angezeigt. Also habe ich mal mit dem Chat geschrieben, da ich so auch meinen letzten Vertrag (Details folgen) abgeschlossen habe. Leider konnte mir die Kollegin, den Tarif nicht anbieten da er nur für Neukunden ist. Ihr Angebot war die Hälfte des Datenvolumens für den selben Preis, nicht wirklich überzeugend. Also ich mich dazu entschlossen, da ich eh schon dabei bin, den Vertrag zu kündigen. Dabei habe ich eine Meldung bekommen mit sowas wie „Sie sind unzufrieden, lassen sie uns wissen weshalb“ - Ja okay, habe ich gemacht. Dann hat mich eine Frau angerufen (okay es kam mir mehr so vor als hätte ich angerufen), also ich ihr mein Anliegen geschildert. Sie daraufhin „was wollen sie eigentlich?!?“ → alles klar also habe ich dann doch direkt gekündigt.
Bei meinem jetzigen Vertrag war es ähnlich: Als Bestandskunde habe ich keine vernünftigen Angebote bekommen. Also bin ich für einen Monat zu Congstar gewechselt um danach wieder den Neukundenbonus bei Telekom zu bekommen. Aber das kann’s doch nicht sein, tendenziell müsste man doch eigentlich als Bestandskunde bessere Tarife verdient haben als Neukunden. So Treuerabatt-mäßig. Naja, jedenfalls habe ich es dann gegoogelt und hier ein paar Einträge gesehen, bei denen Nutzer durch den Eintrag, dann den Neukundenrabatt bzw. ein adäquates Angebot bekommen haben. Also Telekom bitte meldet Euch. Ich bin bereit bei Euch zu bleiben & auch für Euch Werbung zu machen. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
2976
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1002
0
12
973
0
8
4431
0
5
1257
0
8
vor 2 Jahren
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Warum, was bietest Du der Telekom an Zusatznutzen?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
Die Teamies haben genug zu tun.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Die Teamies haben genug zu tun.
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
Die Teamies haben genug zu tun.
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Wer hält dagegen
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
Wer hält dagegen
@Christian-Emilio
Antwort
von
vor 2 Jahren
Siehst @TeleAlois habe ich doch gesagt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@TeleAlois Und viele uns andere Kunden hier in der Community nerven die ständigen Anfragen , warum Neukunden besser gestellt werden ( Fangprämie ). Du weißt selber genau, dass das (leider) überall so ist. Warum fragst Du also? Wechsele ggf. dahin, wo Du Neukunde bist. Was hast Du am Wort 'Neukunde' nicht verstanden?
0
vor 2 Jahren
Aber das kann’s doch nicht sein, tendenziell müsste man doch eigentlich als Bestandskunde bessere Tarife verdient haben als Neukunden.
Warum veröffentlicht eigentlich die Telekom die regulären Preise wenn sei weder ein Neukunde als Bestandskunde zahlt?
0
vor 2 Jahren
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
Sehe ich auch so. Neukunde ist er halt nicht. Er will einen Sonderbonus den er schon einmal hatte. Wahrscheinlich ist der Vertrag auch grad aus der ersten Laufzeit raus.
Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm.
Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf.
Antwort
von
vor 2 Jahren
mender_2 TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon. mender_2 TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon. Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm. Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf.
TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm.
Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf.
Sonderpreis? Extrawurst? Bestes Netz? - Die Telekom gewährt Nachlässe sicher nicht um "Neukunden" zu gewinnen. Die sind etwa so selten wie Yetis. Es handelt sich maximal um hochgradig wechselbereite Nutzer; kaum ist der Vertrag geschlossen, sind sie schon wieder auf der Suche nach dem nächst günstigeren Angebot. Die Telekom gewährt auch preisaffinen Kunden zur Sicherung des Bestands Nachlässe. Das Ganze ist eigentlich eher Verhandlungsgeschick als der Wunsch nach einer Extrawurst. Oder auch: Was kann ein preisbewußter Mensch dafür, dass seine Mitbürger so träge sind?
Das mit dem "besten Netz" ist reine Werbung. Rund um die Stadt gibt es hier durchaus Punkte, wo ein Mobilfunkkunde der Telekom kein Netz bekommt, der Nutzer des Prepaid-Billigheimers aber schon. Gut, dem fehlt es dann womöglich an anderer Stelle. Aber wenn man sich da nie aufhält ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also Telekom bitte meldet Euch.
Nö
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Problem ist eben dass die dort angebotenen Preise halt wirklich schlechter sind & für mich daher nicht in Frage kommen.
Wenn Du nicht bereit bist die aktuellen Preise zu zahlen aber trotzdem die Leistungen der Telekom haben willst, dann ist die Telekom vielleicht nicht der richtige Vertragspartner für Dich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay okay, @fdi, tut mir leid! Psst, Telekom, ihr dürft Euch trzd melden pls. 🤫
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich war ja auch mal 28 Jahre alt, warum bekomme ich jetzt keine Young Tarife mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Daraufhin meinen Tarif gecheckt; deutlich älter als ein Jahr, kann ihn also verlängern.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt aber zwei Jahre.
Vorzeitig verlängern geht nur beim Umstieg auf einen höherpreisigen Tarif.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten
Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten
m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate.
Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@TeleAlois Echt jetzt, einen bereits subventionierten Young noch weiter runterschrauben?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mister Burny Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten Mister Burny Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate. Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.
Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten
Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten
m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate.
Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.
Schon längst nicht mehr...
Tante Edith: Seit 01.10.2021 entfällt bei einer vorzeitigen VVL der Endgeräte-Zuschlag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
. . . . . Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Stell dich nicht so an.
Einfach der Telekom nicht sagen, dass du bereits einen Mobilvertrag hast, und einen neuen Bestellen.
Dann wirst du (im Mobilbereich) bei diesem Vertrag als NEU-Kunde behandelt.
Also wo ist das Problem?
0
vor 2 Jahren
Und ewig grüßt das Murmeltier. Dieses Thema wurde gefühlt bereits 1 Million mal in diesem Forum angesprochen
0
vor 2 Jahren
Grüße @TeleAlois
Und du warst nie Neukunde?
Auch wenn die anderen es schon geschrieben haben, aber wenn man es richtig macht, kommt man sogar in einen Genuss von Bonus, den nicht mal Neukunden haben.
Ich zum Beispiel spare aktuell jeden Monat Geld, und das nur, weil ich das Angebot aus dem Kundencenter angenommen habe.
Und zahle dadurch effektiv weniger als ein Neukunde.
Klar bekommt das nicht jeder, aber man muss auch dazu mal ins Kundencenter schauen. War bei mir nicht die erste Aktion der Telekom.
0
vor 2 Jahren
Bei meinem jetzigen Vertrag war es ähnlich: Als Bestandskunde habe ich keine vernünftigen Angebote bekommen. Also bin ich für einen Monat zu Congstar gewechselt um danach wieder den Neukundenbonus bei Telekom zu bekommen
Gibt seit 3 Jahren keinen Unterschied mehr seit der Aktion #dabei. Erst erkundigen bevor man sowas schreibt
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
einfach kurz zu einem anderen Anbieter wechseln. Gibt ja auch Anbieter mit z.B. Monatsverträgen.
Dann wieder zurück zur Telekom als Neukunde. Etwas Aufwand, aber für gute Konditionen machbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verstehe nicht ganz. Könntest du’s vllt. bisschen detaillier erklären / schildern?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von