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Gelöst
Nervt: Neukunden bekommen immer bessere Angebote als Bestandskunden
vor 2 Jahren
Ich habe auf Instagram Werbung bekommen:
***Magenta Young M 20+20GB für 19,95€***
Daraufhin meinen Tarif gecheckt; deutlich älter als ein Jahr, kann ihn also verlängern.
Allerdings bekomme ich ihn im Web-Portal nicht angezeigt. Also habe ich mal mit dem Chat geschrieben, da ich so auch meinen letzten Vertrag (Details folgen) abgeschlossen habe. Leider konnte mir die Kollegin, den Tarif nicht anbieten da er nur für Neukunden ist. Ihr Angebot war die Hälfte des Datenvolumens für den selben Preis, nicht wirklich überzeugend. Also ich mich dazu entschlossen, da ich eh schon dabei bin, den Vertrag zu kündigen. Dabei habe ich eine Meldung bekommen mit sowas wie „Sie sind unzufrieden, lassen sie uns wissen weshalb“ - Ja okay, habe ich gemacht. Dann hat mich eine Frau angerufen (okay es kam mir mehr so vor als hätte ich angerufen), also ich ihr mein Anliegen geschildert. Sie daraufhin „was wollen sie eigentlich?!?“ → alles klar also habe ich dann doch direkt gekündigt.
Bei meinem jetzigen Vertrag war es ähnlich: Als Bestandskunde habe ich keine vernünftigen Angebote bekommen. Also bin ich für einen Monat zu Congstar gewechselt um danach wieder den Neukundenbonus bei Telekom zu bekommen. Aber das kann’s doch nicht sein, tendenziell müsste man doch eigentlich als Bestandskunde bessere Tarife verdient haben als Neukunden. So Treuerabatt-mäßig. Naja, jedenfalls habe ich es dann gegoogelt und hier ein paar Einträge gesehen, bei denen Nutzer durch den Eintrag, dann den Neukundenrabatt bzw. ein adäquates Angebot bekommen haben. Also Telekom bitte meldet Euch. Ich bin bereit bei Euch zu bleiben & auch für Euch Werbung zu machen. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
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Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
TeleAlois
vor 2 Jahren
Guten Abend @TeleAlois und guten Abend auch an alle anderen in der Runde!
Zunächst möchte ich alle bitten, sachlich zu bleiben. Wir wollen hier ein erfolgreiches Miteinander pflegen - also lasst auch auf uns gegenseitig Acht nehmen. 😉
Vielen Dank @TeleAlois für deine geschilderten Vorstellungen und Wünsche. Wie ich lesen kann, hast du bereits viele Hinweise erhalten können. Dennoch möchte ich einmal konkret mit dir gemeinsam schauen, welche Möglichkeiten für dich realisierbar sind. Jedoch möchte auch einmal an dieser Stelle klar herausstellen: Neukundenkonditionen sind Neukundenkonditionen. Ich versuche für dich besten Optionen im Zuge einer Vertragsverlängerung und als Dank für deine Treue zusammenzustellen. Das Ergebnis ist/ wird nicht identisch mit den Konditionen für Neukunden sein.
Da es nun schon recht spät ist, schlage ich vor, dass ich mich morgen Abend telefonisch bei dir melde. Falls es dir Abends ungelegen kommt - schreib hier gerne und meine Kollegen aus der Frühschicht übernehmen dann für mich.
Viele Grüße
Sarah D.
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Christoph T.
Antwort
von
Sarah D.
vor 2 Jahren
Guten Abend @TeleAlois,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schade, das du die aktuellen Neukunden Konditionen bei einer Vertragsverlängerung nicht interessant findest. Vielleicht gibt es zukünftig ein Angebot, was passen würde. Melde dich dann gerne wieder hier.
Schöne Grüße und einen schönen Abend.
Christoph T.
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