Solved

Nervt: Neukunden bekommen immer bessere Angebote als Bestandskunden

2 years ago

Ich habe auf Instagram Werbung bekommen: 

***Magenta Young M 20+20GB für 19,95€***
Daraufhin meinen Tarif gecheckt; deutlich älter als ein Jahr, kann ihn also verlängern. 
Allerdings bekomme ich ihn im Web-Portal nicht angezeigt. Also habe ich mal mit dem Chat geschrieben, da ich so auch meinen letzten Vertrag (Details folgen) abgeschlossen habe. Leider konnte mir die Kollegin, den Tarif nicht anbieten da er nur für Neukunden ist. Ihr Angebot war die Hälfte des Datenvolumens für den selben Preis, nicht wirklich überzeugend. Also ich mich dazu entschlossen, da ich eh schon dabei bin, den Vertrag zu kündigen. Dabei habe ich eine Meldung bekommen mit sowas wie „Sie sind unzufrieden, lassen sie uns wissen weshalb“ - Ja okay, habe ich gemacht.  Dann hat mich eine Frau angerufen (okay es kam mir mehr so vor als hätte ich angerufen), also ich ihr mein Anliegen geschildert. Sie daraufhin „was wollen sie eigentlich?!?“ → alles klar also habe ich dann doch direkt gekündigt. 
Bei meinem jetzigen Vertrag war es ähnlich: Als Bestandskunde habe ich keine vernünftigen Angebote bekommen. Also bin ich für einen Monat zu Congstar gewechselt um danach wieder den Neukundenbonus bei Telekom zu bekommen. Aber das kann’s doch nicht sein, tendenziell müsste man doch eigentlich als Bestandskunde bessere Tarife verdient haben als Neukunden. So Treuerabatt-mäßig. Naja, jedenfalls habe ich es dann gegoogelt und hier ein paar Einträge gesehen, bei denen Nutzer durch den Eintrag, dann den Neukundenrabatt bzw. ein adäquates Angebot bekommen haben. Also Telekom bitte meldet Euch. Ich bin bereit bei Euch zu bleiben & auch für Euch Werbung zu machen. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

E79BD2F0-B514-44A2-A2DE-F3077670E9A1.png

2975

48

    • 2 years ago

      TeleAlois

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 
      TeleAlois
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

      Warum, was bietest Du der Telekom an Zusatznutzen?

      8

      Answer

      from

      2 years ago

       

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Die Teamies haben genug zu tun.

      Answer

      from

      2 years ago

      Christian-Emilio

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Die Teamies haben genug zu tun.

       

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Die Teamies haben genug zu tun.

      Christian-Emilio

       

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Die Teamies haben genug zu tun.


       

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Wer hält dagegen

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Wer hält dagegen

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

      Wer hält dagegen


      @Christian-Emilio 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift

       

      @Sarah D.  schrieb:
      Ich verscuhe für dich besten Optionen im Zuge einer Vertragsverlängerung und als Dank für deine Treue zusammenzustellen.

      Siehst @TeleAlois  habe ich doch gesagt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @TeleAlois  Und viele uns andere Kunden hier in der Community nerven die ständigen Anfragen , warum Neukunden besser gestellt werden ( Fangprämie ). Du weißt selber genau, dass das (leider) überall so ist. Warum fragst Du also? Wechsele ggf. dahin, wo Du Neukunde bist. Was hast Du am Wort 'Neukunde' nicht verstanden?

      0

    • 2 years ago

      TeleAlois

      Aber das kann’s doch nicht sein, tendenziell müsste man doch eigentlich als Bestandskunde bessere Tarife verdient haben als Neukunden.

      Aber das kann’s doch nicht sein, tendenziell müsste man doch eigentlich als Bestandskunde bessere Tarife verdient haben als Neukunden.
      TeleAlois
      Aber das kann’s doch nicht sein, tendenziell müsste man doch eigentlich als Bestandskunde bessere Tarife verdient haben als Neukunden.

      Warum veröffentlicht eigentlich die Telekom die regulären Preise wenn sei weder ein Neukunde als Bestandskunde zahlt?

      0

    • 2 years ago

      TeleAlois

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 
      TeleAlois
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

      Warum noch einmal - das warst Du doch schon.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      mender_2

      TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon.

      TeleAlois

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 
      TeleAlois
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

      Warum noch einmal - das warst Du doch schon.

      mender_2
      TeleAlois

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 
      TeleAlois
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

      Warum noch einmal - das warst Du doch schon.


      Sehe ich auch so. Neukunde ist er halt nicht. Er will einen Sonderbonus den er schon einmal hatte. Wahrscheinlich ist der Vertrag auch grad aus der ersten Laufzeit raus. 

      Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm. 

      Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf. 

      Answer

      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      mender_2 TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon. mender_2 TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon. Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm. Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf.

      mender_2

      TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon.

      TeleAlois

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 
      TeleAlois
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

      Warum noch einmal - das warst Du doch schon.

      mender_2
      TeleAlois

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 
      TeleAlois
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

      Warum noch einmal - das warst Du doch schon.


      Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm. 

      Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf. 

      *PazVizsla*
      mender_2

      TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon.

      TeleAlois

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 
      TeleAlois
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

      Warum noch einmal - das warst Du doch schon.

      mender_2
      TeleAlois

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.

      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 
      TeleAlois
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

      Warum noch einmal - das warst Du doch schon.


      Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm. 

      Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf. 


      Sonderpreis? Extrawurst? Bestes Netz? - Die Telekom gewährt Nachlässe sicher nicht um "Neukunden" zu gewinnen. Die sind etwa so selten wie Yetis. Es handelt sich maximal um hochgradig wechselbereite Nutzer; kaum ist der Vertrag geschlossen, sind sie schon wieder auf der Suche nach dem nächst günstigeren Angebot. Die Telekom gewährt auch preisaffinen Kunden zur Sicherung des Bestands Nachlässe. Das Ganze ist eigentlich eher Verhandlungsgeschick als der Wunsch nach einer Extrawurst. Oder auch: Was kann ein preisbewußter Mensch dafür, dass seine Mitbürger so träge sind?

      Das mit dem "besten Netz" ist reine Werbung. Rund um die Stadt gibt es hier durchaus Punkte, wo ein Mobilfunkkunde  der Telekom kein Netz bekommt, der Nutzer des Prepaid-Billigheimers aber schon. Gut, dem fehlt es dann womöglich an anderer Stelle. Aber wenn man sich da nie aufhält ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      TeleAlois

      Also Telekom bitte meldet Euch.

      Also Telekom bitte meldet Euch.
      TeleAlois
      Also Telekom bitte meldet Euch.

       

      der_Lutz_0-1676639587424.png

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      TeleAlois

      Das Problem ist eben dass die dort angebotenen Preise halt wirklich schlechter sind & für mich daher nicht in Frage kommen.

      Das Problem ist eben dass die dort angebotenen Preise halt wirklich schlechter sind & für mich daher nicht in Frage kommen.
      TeleAlois
      Das Problem ist eben dass die dort angebotenen Preise halt wirklich schlechter sind & für mich daher nicht in Frage kommen.

      Wenn Du nicht bereit bist die aktuellen Preise zu zahlen aber trotzdem die Leistungen der Telekom haben willst, dann ist die Telekom vielleicht nicht der richtige Vertragspartner für Dich.

      Answer

      from

      2 years ago

      Okay okay, @fdi, tut mir leid! Psst, Telekom, ihr dürft Euch trzd melden pls. 🤫

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich war ja auch mal 28 Jahre alt, warum bekomme ich jetzt keine Young Tarife mehr.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      TeleAlois

      Daraufhin meinen Tarif gecheckt; deutlich älter als ein Jahr, kann ihn also verlängern.

      Daraufhin meinen Tarif gecheckt; deutlich älter als ein Jahr, kann ihn also verlängern. 
      TeleAlois
      Daraufhin meinen Tarif gecheckt; deutlich älter als ein Jahr, kann ihn also verlängern. 

      Die Mindestvertragslaufzeit beträgt aber zwei Jahre.

      Vorzeitig verlängern geht nur beim Umstieg auf einen höherpreisigen Tarif.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Mister Burny

      Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten

      Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten

      Mister Burny

      Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten


      m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate.

      Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      @TeleAlois Echt jetzt, einen bereits subventionierten Young noch weiter runterschrauben?

      Answer

      from

      2 years ago

      Ludwig II

      Mister Burny Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten Mister Burny Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate. Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.

      Mister Burny

      Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten

      Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten

      Mister Burny

      Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten


      m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate.

      Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.

      Ludwig II
      Mister Burny

      Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten

      Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten

      Mister Burny

      Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten


      m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate.

      Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.


      Schon längst nicht mehr...

       

      Tante Edith: Seit 01.10.2021 entfällt bei einer vorzeitigen  VVL  der Endgeräte-Zuschlag. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      TeleAlois

      . . . . . Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.

      . . . . .
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 

      TeleAlois
      . . . . .
      Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. 


      Stell dich nicht so an.

      Einfach der Telekom nicht sagen, dass du bereits einen Mobilvertrag hast, und einen neuen Bestellen.

       

      Dann wirst du (im Mobilbereich)  bei diesem Vertrag als NEU-Kunde behandelt.

       

      Also wo ist das Problem?

       

      0

    • 2 years ago

      Und ewig grüßt das Murmeltier. Dieses Thema wurde gefühlt bereits 1 Million mal in diesem Forum angesprochen 

      0

    • 2 years ago

      Grüße @TeleAlois 

      Und du warst nie Neukunde?

      Auch wenn die anderen es schon geschrieben haben, aber wenn man es richtig macht, kommt man sogar in einen Genuss von Bonus, den nicht mal Neukunden haben.

       

      Ich zum Beispiel spare aktuell jeden Monat Geld, und das nur, weil ich das Angebot aus dem Kundencenter angenommen habe.

      Und zahle dadurch effektiv weniger als ein Neukunde.

      Klar bekommt das nicht jeder, aber man muss auch dazu mal ins Kundencenter schauen. War bei mir nicht die erste Aktion der Telekom.

      0

    • 2 years ago

      TeleAlois

      Bei meinem jetzigen Vertrag war es ähnlich: Als Bestandskunde habe ich keine vernünftigen Angebote bekommen. Also bin ich für einen Monat zu Congstar gewechselt um danach wieder den Neukundenbonus bei Telekom zu bekommen

      Bei meinem jetzigen Vertrag war es ähnlich: Als Bestandskunde habe ich keine vernünftigen Angebote bekommen. Also bin ich für einen Monat zu Congstar gewechselt um danach wieder den Neukundenbonus bei Telekom zu bekommen
      TeleAlois
      Bei meinem jetzigen Vertrag war es ähnlich: Als Bestandskunde habe ich keine vernünftigen Angebote bekommen. Also bin ich für einen Monat zu Congstar gewechselt um danach wieder den Neukundenbonus bei Telekom zu bekommen

      Gibt seit 3 Jahren keinen Unterschied mehr seit der Aktion #dabei. Erst erkundigen bevor man sowas schreibt 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      einfach kurz zu einem anderen Anbieter wechseln. Gibt ja auch Anbieter mit z.B. Monatsverträgen. 

      Dann wieder zurück zur Telekom als Neukunde. Etwas Aufwand, aber für gute Konditionen machbar.

      Answer

      from

      2 years ago

      Verstehe nicht ganz. Könntest du’s vllt. bisschen detaillier erklären / schildern? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from