Solved
Nervt: Neukunden bekommen immer bessere Angebote als Bestandskunden
2 years ago
Ich habe auf Instagram Werbung bekommen:
***Magenta Young M 20+20GB für 19,95€***
Daraufhin meinen Tarif gecheckt; deutlich älter als ein Jahr, kann ihn also verlängern.
Allerdings bekomme ich ihn im Web-Portal nicht angezeigt. Also habe ich mal mit dem Chat geschrieben, da ich so auch meinen letzten Vertrag (Details folgen) abgeschlossen habe. Leider konnte mir die Kollegin, den Tarif nicht anbieten da er nur für Neukunden ist. Ihr Angebot war die Hälfte des Datenvolumens für den selben Preis, nicht wirklich überzeugend. Also ich mich dazu entschlossen, da ich eh schon dabei bin, den Vertrag zu kündigen. Dabei habe ich eine Meldung bekommen mit sowas wie „Sie sind unzufrieden, lassen sie uns wissen weshalb“ - Ja okay, habe ich gemacht. Dann hat mich eine Frau angerufen (okay es kam mir mehr so vor als hätte ich angerufen), also ich ihr mein Anliegen geschildert. Sie daraufhin „was wollen sie eigentlich?!?“ → alles klar also habe ich dann doch direkt gekündigt.
Bei meinem jetzigen Vertrag war es ähnlich: Als Bestandskunde habe ich keine vernünftigen Angebote bekommen. Also bin ich für einen Monat zu Congstar gewechselt um danach wieder den Neukundenbonus bei Telekom zu bekommen. Aber das kann’s doch nicht sein, tendenziell müsste man doch eigentlich als Bestandskunde bessere Tarife verdient haben als Neukunden. So Treuerabatt-mäßig. Naja, jedenfalls habe ich es dann gegoogelt und hier ein paar Einträge gesehen, bei denen Nutzer durch den Eintrag, dann den Neukundenrabatt bzw. ein adäquates Angebot bekommen haben. Also Telekom bitte meldet Euch. Ich bin bereit bei Euch zu bleiben & auch für Euch Werbung zu machen. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
2975
48
This could help you too
1002
0
12
973
0
8
4431
0
5
1257
0
8
2 years ago
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Warum, was bietest Du der Telekom an Zusatznutzen?
8
Answer
from
2 years ago
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
Die Teamies haben genug zu tun.
Answer
from
2 years ago
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Die Teamies haben genug zu tun.
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
Die Teamies haben genug zu tun.
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift Wer hält dagegen
Das wird auch bei Dir klappen, wenn ein Teamie das Anliegen aufgreift
Wer hält dagegen
@Christian-Emilio
Answer
from
2 years ago
Siehst @TeleAlois habe ich doch gesagt
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@TeleAlois Und viele uns andere Kunden hier in der Community nerven die ständigen Anfragen , warum Neukunden besser gestellt werden ( Fangprämie ). Du weißt selber genau, dass das (leider) überall so ist. Warum fragst Du also? Wechsele ggf. dahin, wo Du Neukunde bist. Was hast Du am Wort 'Neukunde' nicht verstanden?
0
2 years ago
Aber das kann’s doch nicht sein, tendenziell müsste man doch eigentlich als Bestandskunde bessere Tarife verdient haben als Neukunden.
Warum veröffentlicht eigentlich die Telekom die regulären Preise wenn sei weder ein Neukunde als Bestandskunde zahlt?
0
2 years ago
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
2
Answer
from
2 years ago
TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
Sehe ich auch so. Neukunde ist er halt nicht. Er will einen Sonderbonus den er schon einmal hatte. Wahrscheinlich ist der Vertrag auch grad aus der ersten Laufzeit raus.
Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm.
Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf.
Answer
from
2 years ago
mender_2 TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon. mender_2 TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon. Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm. Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf.
TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. TeleAlois Behandelt mich bitte wie ein Neukunde. Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Warum noch einmal - das warst Du doch schon.
Ich finde diese Sonderpreisfragerei schlimm.
Bestes Netz und Service haben wollen und eine Extrawurst oben drauf.
Sonderpreis? Extrawurst? Bestes Netz? - Die Telekom gewährt Nachlässe sicher nicht um "Neukunden" zu gewinnen. Die sind etwa so selten wie Yetis. Es handelt sich maximal um hochgradig wechselbereite Nutzer; kaum ist der Vertrag geschlossen, sind sie schon wieder auf der Suche nach dem nächst günstigeren Angebot. Die Telekom gewährt auch preisaffinen Kunden zur Sicherung des Bestands Nachlässe. Das Ganze ist eigentlich eher Verhandlungsgeschick als der Wunsch nach einer Extrawurst. Oder auch: Was kann ein preisbewußter Mensch dafür, dass seine Mitbürger so träge sind?
Das mit dem "besten Netz" ist reine Werbung. Rund um die Stadt gibt es hier durchaus Punkte, wo ein Mobilfunkkunde der Telekom kein Netz bekommt, der Nutzer des Prepaid-Billigheimers aber schon. Gut, dem fehlt es dann womöglich an anderer Stelle. Aber wenn man sich da nie aufhält ...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Also Telekom bitte meldet Euch.
Nö
7
Answer
from
2 years ago
Das Problem ist eben dass die dort angebotenen Preise halt wirklich schlechter sind & für mich daher nicht in Frage kommen.
Wenn Du nicht bereit bist die aktuellen Preise zu zahlen aber trotzdem die Leistungen der Telekom haben willst, dann ist die Telekom vielleicht nicht der richtige Vertragspartner für Dich.
Answer
from
2 years ago
Okay okay, @fdi, tut mir leid! Psst, Telekom, ihr dürft Euch trzd melden pls. 🤫
Answer
from
2 years ago
Ich war ja auch mal 28 Jahre alt, warum bekomme ich jetzt keine Young Tarife mehr.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Daraufhin meinen Tarif gecheckt; deutlich älter als ein Jahr, kann ihn also verlängern.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt aber zwei Jahre.
Vorzeitig verlängern geht nur beim Umstieg auf einen höherpreisigen Tarif.
4
Answer
from
2 years ago
Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten
Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten
m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate.
Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.
Answer
from
2 years ago
@TeleAlois Echt jetzt, einen bereits subventionierten Young noch weiter runterschrauben?
Answer
from
2 years ago
Mister Burny Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten Mister Burny Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate. Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.
Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten
Mit neuem Handy geht es bereits nach 18 Monaten
m.W. aber mit Zuzahlung für die fehlenden Monate.
Da @TeleAlois aber ja weniger bezahlen möchte, dürfte dies keine Option sein.
Schon längst nicht mehr...
Tante Edith: Seit 01.10.2021 entfällt bei einer vorzeitigen VVL der Endgeräte-Zuschlag.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
. . . . . Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Behandelt mich bitte wie ein Neukunde.
Stell dich nicht so an.
Einfach der Telekom nicht sagen, dass du bereits einen Mobilvertrag hast, und einen neuen Bestellen.
Dann wirst du (im Mobilbereich) bei diesem Vertrag als NEU-Kunde behandelt.
Also wo ist das Problem?
0
2 years ago
Und ewig grüßt das Murmeltier. Dieses Thema wurde gefühlt bereits 1 Million mal in diesem Forum angesprochen
0
2 years ago
Grüße @TeleAlois
Und du warst nie Neukunde?
Auch wenn die anderen es schon geschrieben haben, aber wenn man es richtig macht, kommt man sogar in einen Genuss von Bonus, den nicht mal Neukunden haben.
Ich zum Beispiel spare aktuell jeden Monat Geld, und das nur, weil ich das Angebot aus dem Kundencenter angenommen habe.
Und zahle dadurch effektiv weniger als ein Neukunde.
Klar bekommt das nicht jeder, aber man muss auch dazu mal ins Kundencenter schauen. War bei mir nicht die erste Aktion der Telekom.
0
2 years ago
Bei meinem jetzigen Vertrag war es ähnlich: Als Bestandskunde habe ich keine vernünftigen Angebote bekommen. Also bin ich für einen Monat zu Congstar gewechselt um danach wieder den Neukundenbonus bei Telekom zu bekommen
Gibt seit 3 Jahren keinen Unterschied mehr seit der Aktion #dabei. Erst erkundigen bevor man sowas schreibt
3
Answer
from
2 years ago
einfach kurz zu einem anderen Anbieter wechseln. Gibt ja auch Anbieter mit z.B. Monatsverträgen.
Dann wieder zurück zur Telekom als Neukunde. Etwas Aufwand, aber für gute Konditionen machbar.
Answer
from
2 years ago
Verstehe nicht ganz. Könntest du’s vllt. bisschen detaillier erklären / schildern?
Answer
from
2 years ago
@Thunder99
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from