Solved

netlock SGH C260 aufheben

5 years ago

ich habe hier ein Samsung SGH C260, das nur Telekom Karten akzeptiert. m.W. muß  T.-mobile nach 2 Jahren einen Code herausgeben, der das aufhebt. Ich finde zwar dazu eine Anleitung online ( #0111*Entsperrcode# ) , aber der Code ist wohl nicht online zu erhalten. 
Das geht bei der roten Konkurrenz einfacher.
IMEI ist verfügbar, soll aber wohl hier nicht geschrieben werden. Wohin kann ich mich wenden?

vG

615

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Was? ist das rechtlich überhaupt haltbar? Müßten Sie dann nicht alle codes für alle IMEIs offenlegen?

      Answer

      from

      5 years ago

      kDorner

      Was? ist das rechtlich überhaupt haltbar? Müßten Sie dann nicht alle codes für alle IMEIs offenlegen?

      Was? ist das rechtlich überhaupt haltbar? Müßten Sie dann nicht alle codes für alle IMEIs offenlegen?

      kDorner

      Was? ist das rechtlich überhaupt haltbar? Müßten Sie dann nicht alle codes für alle IMEIs offenlegen?


      Die Codes hätten die Hersteller.

      Nicht die Telekom. 
      Bei Siemens gäbe es überhaupt keine Möglichkeit mehr, da es Siemens gar nicht mehr gibt als Mobilsparte. 

      aber ja. Ich denke nach 13 Jahren hat das alles keine rechtliche Relevanz mehr. 

      Answer

      from

      5 years ago

      ist ein Samsung SGH C260 Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @kDorner 

      Das Gerät ist 13 Jahre alt und wird eh bald nicht mehr gehen.

      Besonders dann, wenn das 3G -Netz abgeschaltet wird.

      Und LTE kann das Handy nicht. Somit wird es dann nutzlos.

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Das Gerät nutzt man zum Telefonieren im 2G-Netz Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @kDorner und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Danke an @Käseblümchen , @Kugic und @dunikohler , dass ihr bereits die richtigen Antworten gegeben habt. Zur rechtlichen Situation kann ich bedauerlicherweise nichts beitragen. Wenn jedoch ein neues Endgerät gewünscht wird, schaue ich gerne nach dem besten Angebot. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1078

    0

    1

    Solved

    in  

    803

    0

    2

    Solved

    2 years ago

    in  

    661

    0

    6

    Solved

    in  

    96

    0

    2