Netzabdeckung 65812 Bad Soden
vor 9 Jahren
Liebes Telekom-Hilft Team, die Netzabdeckung im Neubaugebiet Wilhelmshöhe in unmittelbarer Nähe der B8 Ausfahrt Bad Soden nimmt leider ständig ab. Der nächste Mobilfunkmast steht quasi in Sichtweite in 65835 Liederbach, scheint aber nicht in unsere Richtung abzustrahlen. Mobilfunkmasten in der Kernstadt Bad Soden reichen offensichtlich nicht bis zur Wilhelmshöhe hinauf. Innerhalb von Gebäuden ist deshalb ein Mobilfunkgespräch nicht mehr ohne Abbruch zu führen aber auch im Freien ist die verfügbare Bandbreite extrem niedrig und die Gesprächsqualität obwohl im Speckgürtel von Frankfurt/Main extrem lausig, also so gar nicht "Telekom-Style". - An wen kann man sich noch konkret vor Ort wenden, um auf den Missstand hinzuweisen? - Ist der Missstand schon bei der Telekom bekannt? - Wenn nein, bitte weitergeben, wenn ja: wann ändert sich etwas nachhaltig, zumal gerade mit viel Aufwand der VDSL Ausbau im MTK vorangetrieben wird und Bandbreite zum Abführen der Gespräche vorhanden sein sollte. Die Unzufriedenheit der Nachbarn nimmt leider zu. Telekom hilft?! Danke!
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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Karim C.
Unternehmenskommunikation
vor 9 Jahren
Hallo APeya,
herzlich willkommen in unserer Community. In diesem Fall halte ich es für sinnvoll, wenn Sie sich per Kontaktformular bei mir melden.
Viele Grüße
Karim C.
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APeya
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von
Karim C.
vor 9 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Karim C.
dagil
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Hilft Team, der hier beschrieben Zustand trifft, leider auch auf das Gebiet westlich der Königsteiner Str. (Höhe REWE-Markt). Häufige Abbrüche bei mobilen Telefonaten. Sehr häufig schlechte Sprachqualität (starke Verzerrung, Störgeräusche, Echo, etc.). Die Netzabdeckung ist hier seit langem dürftig. Seit Monat Juli 2021 hat sich die Situation deutlich verschlechtert, so dass ein Anbieterwechsel die einzige Lösung scheint.
Die Probleme sind bei unterschiedlichen (neuen) Geräten identisch und entsprechend nicht von der eigen HardWare abhängig. Bitten um Auskunft ob das Problem in absehbarer Zeit behoben werden kann.
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Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dagil
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Nachricht und entschuldige bitte die späte Reaktion.
Gerne helfe ich weiter. Eine Störung im Bereich 65812 Bad Soden habe ich nicht vorliegen.
Wenn Sie mögen, gebe ich gerne ein Ticket Richtung der Netztechnik auf. Dazu benötige ich noch weitere
Informationen. Leider konnte ich Sie gerade eben telefonisch nicht erreichen. Wann wäre ein besserer Zeitpunkt für ein Telefonat?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
dagil
Uneingeloggter Nutzer
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von
APeya