Netzabdeckung in Deutschland: Ein Trauerspiel

vor 3 Jahren

Guten Tag

ich bin schon viele Jahre Kunde bei Ihnen und insgesatm sehr zufrieden.
Wir waren die letzten Wochen im Urlaub um Süden Deutschlands (Bayerischer Wald, Allgäu und Bodenseeregion).
Was ich hier in Punkto Netzabdeckung erleben musste was wirklich desolat.
Es sind weite Landstriche in denen es nur an sehr wenigen Punkten einen Empfang gibt (von mobilen Daten ganz zu schweigen.)
Das ist einfach nicht mehrr zeitgemäß!
In unserem nachbarland Schweiz hat man quasi auf jedem Berg einen Top-Empfang.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

594

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @peter.haas.FR  schrieb:

     . . . . . . .
    In unserem nachbarland Schweiz hat man quasi auf jedem Berg einen Top-Empfang.

     . . . . . . .


    Die Berge sind ja auch nicht das Problem, sondern die Täler!

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    in den Tälern geht es ebenso Fröhlich

  • vor 3 Jahren


    @peter.haas.FR  schrieb:
    Bayerischer Wald, Allgäu und Bodenseeregion

    Meine ganze Verwandtschaft wohnt in der Region, von Bodenmais über Oberstdorf,  Sonthofen, Lindau, Wangen, Ravensburg bis Konstanz....

    mit denen telefoniere ich mobil problemlos 😊

    So pauschal kann ich Deinem Problem nicht folge n @peter.haas.FR 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    sobald man die Städte verlässt ist leider Funkloch

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @peter.haas.FR  schrieb:
    Das ist einfach nicht mehrr zeitgemäß!

    vielleicht ist ja auch dein Endgerät nicht mehr zeitgemäß?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    und "folden" lässt es sich auch nicht, also absolut nicht zeitgemäß

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @peter.haas.FR, ich bin untröstlich, dass es im Urlaub anscheinend Schwierigkeiten mit dem Netz gegeben hat.

    Generell ist die Abdeckung auch in der genannten Region gegeben. Auf unserer Karte, die du auf www.telekom.de/schneller direkt unter den Tarifen findest, kannst du ganz genau nachvollziehen, wie es aussieht. Fröhlich
    Darüber hinaus kann ich dir mitteilen, dass es auch uns ein großes Anliegen ist, dass es ein flächendeckendes Netz gibt und daran arbeiten wir stetig.

    Falls es wieder keinen Empfang gibt, sag' gerne Bescheid, damit ich den betreffenden Standort prüfen kann.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @peter.haas.FR  schrieb:

    Guten Tag

    ich bin schon viele Jahre Kunde bei Ihnen und insgesatm sehr zufrieden.
    Wir waren die letzten Wochen im Urlaub um Süden Deutschlands (Bayerischer Wald, Allgäu und Bodenseeregion).
    Was ich hier in Punkto Netzabdeckung erleben musste was wirklich desolat.
    Es sind weite Landstriche in denen es nur an sehr wenigen Punkten einen Empfang gibt (von mobilen Daten ganz zu schweigen.)
    Das ist einfach nicht mehrr zeitgemäß!
    In unserem nachbarland Schweiz hat man quasi auf jedem Berg einen Top-Empfang.

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter


    Die Netzabdeckung ist aber erst seit der 3G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 3G /ta-p/4398074#glossar" target="_blank"> 3G Abschaltung so schlecht geworden.Wo früher  LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE war gibt es heute 2G oder garnichts und das seit Wochen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @peter.haas.FR  schrieb:


    Wir waren die letzten Wochen im Urlaub um Süden Deutschlands (Bayerischer Wald, Allgäu und Bodenseeregion).
    Was ich hier in Punkto Netzabdeckung erleben musste was wirklich desolat.


    Genau aus diesem Grund geht man auch den letzten Schritt

    zum Grenzübertritt.

    Urlaub im Norden der Tschechischen Republik, in den Grenzregionen von Österreich und der Schweiz

    sind  mobilfunktechnisch die besseren Regionen.

     

    Diese Quartal erst ganz aktuell persönlich für Euch getestet und für gut befunden.

    Zwinkernd

     

    Servus !

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

769

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

245

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

2