Gelöst

Neubestellung PrePaid mit Rufnummer Portierung und eSIM

vor 6 Jahren

Hallo,

ich würde gerne einen Prepaid Tarif bestellen, und diesen aber von Anfang an mit eSIM auf einem iPhone Xs nutzen. Außerdem möchte ich meine Mobilnummer vom bisherigen Anbieter portieren. Die Freischaltung beim Anbieter habe ich bereits vorgenommen.

Der physikalische SIM-Kartenslot ist durch meine französische SIM belegt und soll mit dieser weiterhin benutzt werden.

Bitte um Hilfe, ob das so geht wie ich es mir wünsche, und wie und wo ich bestellen kann.

Leider habe ich dazu weder bei der Hotline, noch in einem Telekom Shop eine vernünftige Auskunft bekommen können Traurig

Vielen Dank schonmal

Björn

1869

25

    • vor 6 Jahren

      gibt es hier niemanden, der darauf eine Antwort weiß ?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @bjrn.fylr, also es ist gar kein Problem, die Rufnummer auf einen neuen Prepaid Anschluss zu portieren. Dies muss aber auf jeden Fall im Vorfeld, bei der Bestellung erfolgen. Wir können bei Prepaid Anschlüssen selbstverständlich auch eine eSIM bereitstellen. Den Wünschen steht also nichts im Wege. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      21

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Julia S. 

      nun funktioniert es!! Zwinkernd

      Woran lags?

      Vielen Dank für den Support @all

       

      VG, Björn 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die "Karte" bzw. das eSIM Profil war noch inaktiv und wartete auf Aktivierung. War im System leicht zu übersehen. Wir sind ja auch nur Menschen. Ich hoffe, du bist uns nicht all zu böse. Es tut mir leid, dass du so lange nicht erreichbar warst. Ich lasse dir im Laufe des Tages eine kleine Überraschung per E-Mail zukommen.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Julia S. 

      danke für die Info, das kann natürlich passieren.

      Und danke für die Überraschung, da bin ich gespannt.

      VG Björn

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen Björn,

      es tut mir leid, dass das so lange dauert. Da ist etwas schiefgelaufen. Magst du jetzt bitte nochmal im Kundencenter unter deinen SIM Karten nachsehen, ob das Profil ersichtlich geworden ist?

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die "Karte" bzw. das eSIM Profil war noch inaktiv und wartete auf Aktivierung. War im System leicht zu übersehen. Wir sind ja auch nur Menschen. Ich hoffe, du bist uns nicht all zu böse. Es tut mir leid, dass du so lange nicht erreichbar warst. Ich lasse dir im Laufe des Tages eine kleine Überraschung per E-Mail zukommen.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      234

      0

      1

      Gelöst

      in  

      10394

      0

      5

      Gelöst

      in  

      582

      0

      3

      Gelöst

      in  

      89

      0

      2