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Neubestellung PrePaid mit Rufnummer Portierung und eSIM

6 years ago

Hallo,

ich würde gerne einen Prepaid Tarif bestellen, und diesen aber von Anfang an mit eSIM auf einem iPhone Xs nutzen. Außerdem möchte ich meine Mobilnummer vom bisherigen Anbieter portieren. Die Freischaltung beim Anbieter habe ich bereits vorgenommen.

Der physikalische SIM-Kartenslot ist durch meine französische SIM belegt und soll mit dieser weiterhin benutzt werden.

Bitte um Hilfe, ob das so geht wie ich es mir wünsche, und wie und wo ich bestellen kann.

Leider habe ich dazu weder bei der Hotline, noch in einem Telekom Shop eine vernünftige Auskunft bekommen können Traurig

Vielen Dank schonmal

Björn

1869

25

    • 6 years ago

      gibt es hier niemanden, der darauf eine Antwort weiß ?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @bjrn.fylr, also es ist gar kein Problem, die Rufnummer auf einen neuen Prepaid Anschluss zu portieren. Dies muss aber auf jeden Fall im Vorfeld, bei der Bestellung erfolgen. Wir können bei Prepaid Anschlüssen selbstverständlich auch eine eSIM bereitstellen. Den Wünschen steht also nichts im Wege. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      21

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Julia S. 

      nun funktioniert es!! Zwinkernd

      Woran lags?

      Vielen Dank für den Support @all

       

      VG, Björn 

      Answer

      from

      6 years ago

      Die "Karte" bzw. das eSIM Profil war noch inaktiv und wartete auf Aktivierung. War im System leicht zu übersehen. Wir sind ja auch nur Menschen. Ich hoffe, du bist uns nicht all zu böse. Es tut mir leid, dass du so lange nicht erreichbar warst. Ich lasse dir im Laufe des Tages eine kleine Überraschung per E-Mail zukommen.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Julia S. 

      danke für die Info, das kann natürlich passieren.

      Und danke für die Überraschung, da bin ich gespannt.

      VG Björn

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Guten Morgen Björn,

      es tut mir leid, dass das so lange dauert. Da ist etwas schiefgelaufen. Magst du jetzt bitte nochmal im Kundencenter unter deinen SIM Karten nachsehen, ob das Profil ersichtlich geworden ist?

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Die "Karte" bzw. das eSIM Profil war noch inaktiv und wartete auf Aktivierung. War im System leicht zu übersehen. Wir sind ja auch nur Menschen. Ich hoffe, du bist uns nicht all zu böse. Es tut mir leid, dass du so lange nicht erreichbar warst. Ich lasse dir im Laufe des Tages eine kleine Überraschung per E-Mail zukommen.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

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