Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
vor 2 Jahren
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
36937
713
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217482
30
1473
161613
32
1054
246254
140
247
217853
44
128
88302
32
152
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
dürfte ich bitte auch einmal um Rückruf zum genannten iPhone bitten? Ich habe hier einige ungeklärte Fragen bei denen Ihr helfen könnt. Die Nummer ist in meinem Profil hinterlegt und ich bin ganztags ab 9 Uhr erreichbar.
Besten Dank und viele Grüße,
Christoph
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @tagger,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich weiß, es ist schwer sich in Geduld zu üben, daher bedanke ich mich sehr für eben diese.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍎
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Karin Kr. ,
vielen Dank für den schnellen Rückruf und die Informationen.
VG
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Karin,
ich habe nach wie vor keinen Anruf erhalten. Gleich im ersten Post habe ich erwähnt, dass ihr hier einen tollen Job macht. Angekündigte Anrufe zu erledigen gehört da aber auch dazu. Ich bitte nun um zeitnahen Anruf.
VG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
.. und gerade kam das Gerät an, hat sich also erledigt. Viel Geduld allen, die noch warten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Telekomhilft-Team,
ich möchte noch einmal um eine valide Auskunft bitten.
Ich habe letzten Samstag telefonisch meine Bestellung bei euch auf ein Modell ändern lassen, das laut eurer Homepage und eurer telefonischen Bestätigung quasi sofort (1-4 Tage) lieferbar ist, und es auch noch immer ist.
Ich habe aber weder die Bestellung erhalten, noch die Information, ob alles wie versprochen geklappt hat oder wie es nun weitergeht.
Dafür ist unter meiner KKN mittlerweile nichts mehr zu finden bzw. steht dort, dass kein Endgerät mit der VVL am 15.09.23 bestellt wurde.
Und das ist für mich absolut unbefriedigend und nicht mehr nachvollziehbar.
Da helfen leider auch keine Durchhalteparolen mehr, denn ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie ein Wechsel auf ein quasi sofort verfügbares Modell ein solches Problem darstellen kann und das Smartphone nicht geliefert wird bzw. ich keine Information erhalte, dass eventuell etwas schief gelaufen ist.
Ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar, um das hoffentlich final zu klären.
Viele Grüße
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @kniewo,
nun ist die Belieferung schon so weit, dass du die Annahme verweigern könntest. Noch eine Chance? Ich selber habe morgen frei - es könnten aber meine Kollegen nach der Sendenummer dann schauen!
Ich lege dich auf Wiedervorlage zu morgen Vormittag kiewo.
Liebe Grüße einmal durch Kiel
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Anna Lena L. ,
wenn das bedeutet das das iPhone unterwegs ist, werde ich es drauf ankommen lassen.
Die Sendungsnummer wäre aber dennoch hilfreich.
Lieben Gruß zurück...
Antwort
von
vor 2 Jahren
HeyHo @kiewo,
ich hing eben für die in der Warteschleife - und ja.. es soll heute oder morgen eine SendeID im System sein!
Wenn alle Stricke reißen - ziehe ich auch mit dir an einem Strang und lasse alles zurücksetzen! 💞
Aber - diesen Versuch noch... mehr gebe ich denen auch nicht mehr 😉
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Telekomhilft Team,
ich würde gerne nachfragen, wann ich ca mit einer DHL Nummer oder sogar Lieferung rechnen könnte ?
Am Freitag hieß es, dass es 1-4 Tage dauern würde.
könnte das evtl. bis Donnerstag klappen ?
Besten Dank
&
viele Grüße
Mario
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @CSL1,
ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Leider liegt weiterhin noch keine Sendungsnummer vor. 😌
Sicherlich geht davon die Welt nicht unter, aber kann absolut nachvollziehen, dass Sie das neue Gerät gerne zeitnah in den Händen halten möchten.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marita W. ,
ich finde eigentlich nur schade / ärgerlich, dass einem am Telefon bei Vertragsverlängerung erzählt wird, dass dieses Modell 1 bis max 4 Tage Lieferzeit hat.
Jetzt ist es doch nicht so.
Ich frag mich halt, warum ihr sowas macht ?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marita W. ,
gibt’s evtl. Neuigkeiten ?
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Team,
könnte mich bitte nochmal jemand vom Team anrufen?
Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.
Besten Dank,
Christoph
0
vor 2 Jahren
Hallo,
mich würde tatsächlich interessieren, wie es um unserere Bestellung steht.
Ich warte derzeit noch auf die Lieferung von neun Geräten seit dem 15.09.2023.
Im BSP kann ich die Aufträge nicht mehr sehen. Die GK Hotline kann mir auch keine Informationen mitteilen.
Vielen Dank für eine Antwort.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Spinnerjoe,
heute hat der Versand auch Feiertag in Bayern.
"Allerheiligen"... wir können diese Frage erst morgen klären und Dir eine Info geben.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe jetzt einige Rechnungen für die Geräte bekommen.
Könnt ihr mir die Sendungsnummern zukommen lassen?
Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Spinnerjoe,
ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir an.
Wann passt dir ein Rückruf am besten?
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?
Beste Grüße
Wilko Eisele
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @wilkoeisele,
herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie du schon selbst erfahren hast, ist dein iPhone unterwegs. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach bei mir.
Lieben Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Anna Lena L. ,
könntest du vielleicht bei mir auch mal schauen ?
besten Dank
&
viele Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @kwDUS,
es geht vorwärts bei deiner Bestellung.
Ich habe gerade geschaut und gesehen, dass seitens der Logistik der Auftrag aktuell weiterbearbeitet wird. Dies bedeutet in der Regel, dass uns innerhalb von 1 - 2 Tagen das Paket verlässt. Ich bin da also guter Dinge, schaue später vor Feierabend noch einmal nach und wenn dann noch nichts ist, schaue ich es mir morgen Früh noch einmal an.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @CSL1 ,
klar kann ich einmal für dich schauen und habe ich auch gemacht.😊
Wann bist du denn heute einmal telefonisch erreichbar? Ich würde dann einmal durchklingeln und dir die Sendungsnummer durchgeben.
@kniewo Bitte teile auch du mir ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit, dann kriegst du natürlich auch deine Sendungsnummer.
Beste Grüße
Mario Sa.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Mario Sa. ,
danke, ich habe die Sendungsnummer seit gestern Abend in der DHL-App.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @kniewo ,
perfekt! Das freut mich zu lesen und ich drücke dir die Daumen, dass bei der Zustellung nun alles reibungslos klappt.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen liebes Telekom Team,
nachdem ich weiterhin keinerlei Informationen zu der Lieferung meiner Bestellung vom 15.09 habe und es heute der 07.11 ist… fast 2 Monate finde ich persönlich schon unerträglich lang.
Wann kommt denn nun mein Gerät?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von