Solved

Neue Family Card - Rufnummer portieren?

7 years ago

Ich habe einen Magenta Mobil Vertrag, meine Frau ist bei O2. Nun hatten wir überlegt, für meine Frau eine Family Card zu meinem Vertrag zu buchen.

Allerdings wurde uns im Telekom-Shop gesagt, dass bei Family Cards keine Rufnummernportierung möglich sei (eine neue Rufnummer kommt für sie nicht in Frage).

 

Ich habe hier aber einige Beiträge gelesen, bei denen wohl auch bei einer Family Card eine Rufnummernmitnahme zur Telekom möglich war.

 

Was stimmt? Oder hat sich das vor Kurzem geändert?

 

Danke!

575

5

    • 7 years ago

      Hallo @StefanX1, das ist möglich, nur online nicht, schau z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bestellung-Family-Card-Zweitkarte-Rufnummer-portieren-WunschNr/m-p/1948285#M154199

      Alos Rückrufnummer Deiner Wahl im Profil hinterlegen, dann kümmert sich ein Team um die Portierung. Zwinkernd

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Wenn Du Daten eingetragen hast, hier noch mal kurz bescheid geben, dann kann man einen Teami rufen Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @StefanX1,

      ja, eine Portierung der Rufnummer in eine neue FamilyCard ist möglich. Aber nur bei einem Tarif ohne Endgerät. Tatsächlich geht das nicht online, wir müssen da manuell buchen. Wie hier schon gesagt wurde, einfach deine Daten im Profil hinterlegen und wir kümmern uns drum. Oder alternativ bei der Hotline melden, wie du möchtest. Fröhlich

      Grüße
      Michael

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @StefanX1,

      schade das der Berater im Telekom Shop dir eine Falschauskunft gegeben hat Besorgt

       

      Natürlich kann man zum Hauptvertrag eine FamilyCard zubuchen und die Nummer von O2 mitnehmen, aber eine Voraussetzung ist, dass der Vertrag bei O2 auf dich läuft.

       

      Wenn die Voraussetzung erfüllt ist, einfach dem Rat von @IMFalo folgen, die Daten im Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben.

       

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die schnellen Antworten!

       

      Der alte Vertrag läuft im Moment noch, ich wollte nur im Voraus wissen, ob es überhaupt möglich ist, bevor wir den Vertrag kündigen.

      Ich melde mich wieder wenn die Kündigung bzw. die Portierungsfreigabe beauftragt sind.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too