Gelöst
Neue Family Card - Rufnummer portieren?
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe bei der Telekom einen Mobilfunk Vertrag und würde nun für meine Frau gerne eine Family Card S ohne Handy hinzunehmen. Sie ist bisher bei O2 und möchte gerne ihre Rufnummer behalten. Der Vertrag bei O2 läuft über ihren Namen, allerdings hat man ihr bei O2 gesagt, dass sie über eine VErzichtserklärung die Nummer freigeben und ich sie somit bei T-Mobile übernehmen kann.
Meine Frage ist nun, wie ich das bei T-Mobile in die Wege leiten kann? Online finde ich keine Option.
Danke für die Unterstützung und beste Grüße
Johannes
814
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
375
0
2
Gelöst
11303
0
6
vor 5 Jahren
169
0
3
vor 6 Jahren
@JohannesHH online ist es auch nicht möglich ergänze das Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
telefonisch konnte ich dich grade nicht erreichen, daher einmal hier wie es funktioniert:
Möglichkeit 1: Der Vertrag deiner Frau wird noch bei O2 auf deinen Namen umgeschrieben, dann ist eine direkte Portierung als FamilyCard möglich. Online funktioniert es nicht, aber wir können alles in die Wege leiten und übernehmen das gern für euch.
Möglichkeit 2: Die Rufnummer wird zunächst als Prepaidkarte und noch auf den Namen deiner Frau laufend zu uns portiert. Dafür erhaltet ihr noch einen Wechselbonus in Höhe von 24,95 Euro. Nach Aktivierung übernimmst du die Karte auf deinen Namen und direkt danach können wir die Rufnummer zu einer FamilyCard S ohne Handy umstellen.
Lass es mich wissen wenn Fragen aufkommen oder ich anderswie unterstützen kann.
Viele Grüße
Jasmin B.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anbei übersende ich dir den Link zum Überschreiben des Vertrags, welchen wir dann später benötigen. http://bit.ly/1N81Nt6
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn ihr einen bestätigten Portierungstermin erhalten habt.
Ich danke dir im Voraus und wünsche noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Carolin,
vielen Dank für das Formular. Der Portierungstermin wurde heute bestätigt Es ist der 7.2.2019.
Wo sollen wir das Formular zur Vertragsübernahme hinschicken?
Danke dir und beste Grüße
Johannes
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe dir soeben eine private Nachricht mit der E-Mailadresse zukommen lassen.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von