Gelöst

Neue PUK beantragen

vor 4 Jahren

Hallo, habe meine PUK verloren,

wollte telefonisch eine neue beantragen:"Dieser Dienst ist nicht verfügbar,es ist nur online möglich"

wollte es online machen: "zuerst müssen Sie Ihren Mobil-Vertrag mit Ihrem Festnetzkonto verknüpfen, dazu müßen Sie sich als Vertragspartner identifizieren, dazu brauchen Sie Ihre PUK , diese können Sie auch telefonisch anfordern"

Habe ich da etwas falsch verstanden ?

Bitte um Ratschläge.

Gruß goggi22

2078

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    • vor 4 Jahren

      Im Kundencenter brauchst du es erst gar nicht zu versuchen.

      Zum PUK entsperren wird dir ein Freischaltcode per SMS an das gesperrte Handy gesendet.

      Ein Sicherheitsmerkmal, wodurch der Kunde absichtlich ausgesperrt wird.

       

      Am besten gehst du in den nächsten T-Shop, läßt die SIM-Karte deaktivieren und eine neue aushändigen.

      Das dauert nur wenige Minuten.

      Du brauchst die SIM-Kartennummer, die Mobilfunknummer und einen gültigen Personalausweis.

      Dann erhältst du auch gleich neue Papiere. ( PIN , PIN2, PUK , PUK2)

      0

    • vor 4 Jahren

      Hast Du auch die richtige Hotline angerufen? 0800 33 0 2202. Dort bekommst Du Deine PUK , kostet aber einmalig 14,95 Euro brutto. Solltest aber vom Festnetz aus anrufen, da es heute bei VF und Telekom eine deutschlandweite Großstörung gab, in wieweit diese behoben ist kann ich nicht sagen.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nur mal allgemein:

      Eine PUK ist fest mit der SIM "verdrahtet" die lässt sich nicht ändern - also gibt es keine neue PUK (außer in Zusammenhang mit neuer SIM-Karte).

      Ändern lässt sich nur die PIN mit Hilfe des PUK .

      Die PUK kann man sich nach entsprechender Legitimation von der Hotline mitteilen lassen (geht glaub auch online - habe es noch nie benötigt).

       

      Was ich bei diesen Themen nie verstehe:

      Man kann generell seine PIN ändern, wenn man meint, dass man sich die erstmal "mitgelieferte" PIN nicht merken kann...

      Kann man idealerweise gleich nach Erhalt der SIM machen...

       

      Ich habe schon so viele SIM-Kartenwechsel hinter mir...

      Aber alle SIM-Karten (von Frauchen, mir... alle der selbe PIN ) (In einer gut funktionierenden Ehe geht auch das... mein Frauchen passt ja auch auf meine Finanzen aufIdeeZwinkernd )

       

      Jedenfalls dürfte man dann niemals Probleme mit dem PIN haben... 

      Ausnahme: ein wirklich Unbefugter hat da 3mal was Falsches eingetippselt... Kinder sind dafür berüchtigt IdeeZwinkernd

      Aber bei Kindern kann man bei richtigem Lagern des Gerätes vorbeugen *denk*

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      prophaganda

      Ausnahme: ein wirklich Unbefugter hat da 3mal was Falsches eingetippselt

       

      Ausnahme: ein wirklich Unbefugter hat da 3mal was Falsches eingetippselt

      prophaganda

       

      Ausnahme: ein wirklich Unbefugter hat da 3mal was Falsches eingetippselt


      Oder man erwischt bei Dual-SIM-Geräten die falsche SIM-Karte. Sowas kann leicht mal passieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      prophaganda

      Was ich bei diesen Themen nie verstehe: Man kann generell seine PIN ändern, wenn man meint, dass man sich die erstmal "mitgelieferte" PIN nicht merken kann... Kann man idealerweise gleich nach Erhalt der SIM machen...

      Was ich bei diesen Themen nie verstehe:

      Man kann generell seine PIN ändern, wenn man meint, dass man sich die erstmal "mitgelieferte" PIN nicht merken kann...

      Kann man idealerweise gleich nach Erhalt der SIM machen...

      prophaganda

      Was ich bei diesen Themen nie verstehe:

      Man kann generell seine PIN ändern, wenn man meint, dass man sich die erstmal "mitgelieferte" PIN nicht merken kann...

      Kann man idealerweise gleich nach Erhalt der SIM machen...


      Was ich nicht verstehe:

      Wie kann man mit der PUK so sorglos umgehen?

      Ich habe auch die PIN noch nie benötigt.

      Nach Erhalt auf 0000 geändert und deaktiviert.

      Bei Verlust wird die SIM sofort gesperrt und ersetzt, ist aber bislang nur einmal in 20 Jahren vorgekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @goggi22 und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Gerne hätte ich Ihnen bei Ihrem Anliegen geholfen, konnte Sie jedoch telefonisch (Festnetzanschluss) gerade nicht erreichen. Verraten Sie mir doch bitte, wann es besser passt und es melde sich jemand.

      Freundliche Grüße
      Romina D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Romina, vielen Dank für deinen Rückmeldung, die Sache hat sich mittlerweile erlledigt.

      Wollte gestern nur meinen Prepaid-Tarif auf den neuen Jahresvertrag umstellen lassen, das war telefonisch nicht möglich,

      anscheinend gab es, wie oben bereits von einem Mitglied erwähnt, eine Störung. Habe heute nochmal angerufen, und die Sache war in

      2 Minuten erledigt.

      Danke auch für die anderen Rückmeldungen.

       

      Trotzdem nochmal eine Frage:

      Kann ich mich auch ohne PUK als Vertragsinhaber identifizieren um das Kundencenter im vollen Umfang zu nutzen ?

       

      Gruss Goggi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @goggi22.

      Rein theoretisch geht dies auch mit der hinterlegten E-Mail-Adresse. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Romina, vielen Dank für deinen Rückmeldung, die Sache hat sich mittlerweile erlledigt.

      Wollte gestern nur meinen Prepaid-Tarif auf den neuen Jahresvertrag umstellen lassen, das war telefonisch nicht möglich,

      anscheinend gab es, wie oben bereits von einem Mitglied erwähnt, eine Störung. Habe heute nochmal angerufen, und die Sache war in

      2 Minuten erledigt.

      Danke auch für die anderen Rückmeldungen.

       

      Trotzdem nochmal eine Frage:

      Kann ich mich auch ohne PUK als Vertragsinhaber identifizieren um das Kundencenter im vollen Umfang zu nutzen ?

       

      Gruss Goggi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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