Gelöst
Neue Sim-Karte wg. Handywechsel. Raus rufen nicht möglich, SMS und Anrufe gehen jedoch ein
vor 5 Jahren
Hallo, wie oben Beschrieben.
Mein Handy gab den geist auf, Das neue benötigte jedoch eine Nano-Sim.
Es handelt sich hierbei um eine Prepaid-Karte von 05/2000.
Ich orderte im Kundencenter eine Triple-Sim-Karte.
Ca. 10 Minuten darauf wurde wohl meine alte Sim-Karte gesperrt.
Auf einem viel zu alten Ersatzhandy getestet. Kein Empfang, keine SMS, weder raus noch eingehende Anrufe möglich.
Habe nun die neue SIM-Karte in mein neues Telefon gesteckt. SMS und Anrufe gingen ein. Jedoch konnte ich nicht raus rufen!
Über Steuercodes Weiterleitung und Mobilbox deaktiviert und die Sim-Karte im alten Ersatzhandy getestet, selbes Bild.
Wenn ich raus rufe kommen immer die selben Meldungen: "Wird gewählt", "Bedingtes Weiterleiten aktiv", "Anruf beendet".
Da es sich bei der Telefonnummer mit der ich rausgehende Anrufe teste meine Festnetznummer ist und ich dort auch keine Weiterleitungen oder ähnliches eingerichtet habe, sowie anrufe als auch das raus rufen beim Festnetztelefon einwandfrei funktionieren schließe ich hier einen Fehler aus!
Vielen Dank schon mal.
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Ich würde die Hotline anrufen - da geht es meist schneller als hier im Forum.
Aber falls Du es übers Forum laufen lassen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil um Deine Kundennummer und um eine funktionierende Rufnummer.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo muc80337_2,
danke für die Info, habe soweit die Daten nachgetragen und werde es mal über die Hotline versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@walter.ehrenfeld
War das heute?
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2020-04-29-beeintraechtigung-anrufe-prepaid
Nach unzähligen handyneustarts funktioniert es vorübergehend.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Mächschen,
das Problem besteht eigentlich seit gestern. Werde mal nachfragen und ein paar Neustarts des Handys versuchen.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wann erreiche ich dich am besten? Wir sollten einmal telefonieren, um die SIM-Karten-Nummer abzugleichen.
Gruß
Karsten L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mir passt es momentan nachmittags, so ab 15 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt. In der Dokumentation habe ich ersichtlich, dass vor zwei Tagen bereits Rücksprache mit unserem telefonischen Support gehalten wurde. Besteht das Anliegen weiterhin?
Bitte um eine kurze Rückmeldung.
Sofern noch ein Telefonat erforderlich ist, ist dieses auch heute - am Feiertag - möglich? Alternativ natürlich auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt.
Viele Grüße
Timo N.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Sofern die Störung die von Mächschen angesprochen wurde gelöst wurde schon.
(Ältere Prepaid-Karten haben ein Problem mit der Erreichbarkeit)
Das Problem besteht bei mir weiterhin und der technische Support konnte mir vorerst leider nicht weiterhelfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie besprochen, melde dich bitte hier, sollte die neue Karte auch nicht so funktionieren, wie es sein sollte.
Alles Gute und bleib gesund.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
lieben Dank für die Rückmeldung und bitte entschuldige die weiterhin bestehenden Schwierigkeiten.
Ich sehe, dass die neue SIM Karte heute Nacht aktiviert wurde. Da das Problem dennoch weiterhin besteht, auch mit anderen Geräten, gebe ich das Ganze einmal an unseren technischen Fachbereich. Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir zurück.
Lieben Gruß und komm gut in die Woche
Katharina S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S.
Habe in der Zwischenzeit nochmal bei der Hotline angerufen. Der dortige Reset meiner SIM-Karte hat nun funktioniert.
Mein Problem wurde gerade eben behoben.
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche und bleib gesund.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dankeschön, bleib du auch gesund.
Lieben Gruß
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S.
Habe in der Zwischenzeit nochmal bei der Hotline angerufen. Der dortige Reset meiner SIM-Karte hat nun funktioniert.
Mein Problem wurde gerade eben behoben.
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche und bleib gesund.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Dankeschön, bleib du auch gesund.
Lieben Gruß
Katharina S.
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Uneingeloggter Nutzer
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