Gelöst

Neue Sim-Karte wg. Handywechsel. Raus rufen nicht möglich, SMS und Anrufe gehen jedoch ein

vor 5 Jahren

Hallo, wie oben Beschrieben.

Mein Handy gab den geist auf, Das neue benötigte jedoch eine Nano-Sim.

Es handelt sich hierbei um eine Prepaid-Karte von 05/2000.

Ich orderte im Kundencenter eine Triple-Sim-Karte.

Ca. 10 Minuten darauf wurde wohl meine alte Sim-Karte gesperrt.

Auf einem viel zu alten Ersatzhandy getestet. Kein Empfang, keine SMS, weder raus noch eingehende Anrufe möglich. 

Habe nun die neue SIM-Karte in mein neues Telefon gesteckt. SMS und Anrufe gingen ein. Jedoch konnte ich nicht raus rufen!

Über Steuercodes Weiterleitung und Mobilbox deaktiviert und die Sim-Karte im alten Ersatzhandy getestet, selbes Bild.

Wenn ich raus rufe kommen immer die selben Meldungen: "Wird gewählt", "Bedingtes Weiterleiten aktiv", "Anruf beendet".

Da es sich bei der Telefonnummer mit der ich rausgehende Anrufe teste meine Festnetznummer ist und ich dort auch keine Weiterleitungen oder ähnliches eingerichtet habe, sowie anrufe als auch das raus rufen beim Festnetztelefon einwandfrei funktionieren schließe ich hier einen Fehler aus!

 

Vielen Dank schon mal.

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    • vor 5 Jahren

      Ich würde die Hotline anrufen - da geht es meist schneller als hier im Forum.

       

      Aber falls Du es übers Forum laufen lassen willst, dann ergänze bitte Dein Forenprofil um Deine Kundennummer und um eine funktionierende Rufnummer.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo muc80337_2,

      danke für die Info, habe soweit die Daten nachgetragen und werde es mal über die Hotline versuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @walter.ehrenfeld 

      War das heute?

      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2020-04-29-beeintraechtigung-anrufe-prepaid

       

      Nach unzähligen handyneustarts funktioniert es vorübergehend.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Mächschen,

      das Problem besteht eigentlich seit gestern. Werde mal nachfragen und ein paar Neustarts des Handys versuchen.

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @walter.ehrenfeld

      Wann erreiche ich dich am besten? Wir sollten einmal telefonieren, um die SIM-Karten-Nummer abzugleichen.

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mir passt es momentan nachmittags, so ab 15 Uhr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @walter.ehrenfeld:
      Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt. In der Dokumentation habe ich ersichtlich, dass vor zwei Tagen bereits Rücksprache mit unserem telefonischen Support gehalten wurde. Besteht das Anliegen weiterhin?

      Bitte um eine kurze Rückmeldung.
      Sofern noch ein Telefonat erforderlich ist, ist dieses auch heute - am Feiertag - möglich? Alternativ natürlich auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt.

      Viele Grüße
      Timo N.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sofern die Störung die von Mächschen angesprochen wurde gelöst wurde schon.

      (Ältere Prepaid-Karten haben ein Problem mit der Erreichbarkeit) 

      Das Problem besteht bei mir weiterhin und der technische Support konnte mir vorerst leider nicht weiterhelfen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein Anruf ist auch heute möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @walter.ehrenfeld,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

      Wie besprochen, melde dich bitte hier, sollte die neue Karte auch nicht so funktionieren, wie es sein sollte.

      Alles Gute und bleib gesund. Fröhlich

      Viele Grüße

      Maria R.









      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @walter.ehrenfeld,

      lieben Dank für die Rückmeldung und bitte entschuldige die weiterhin bestehenden Schwierigkeiten.

      Ich sehe, dass die neue SIM Karte heute Nacht aktiviert wurde. Da das Problem dennoch weiterhin besteht, auch mit anderen Geräten, gebe ich das Ganze einmal an unseren technischen Fachbereich. Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir zurück.

      Lieben Gruß und komm gut in die Woche
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Katharina S. 

       

      Habe in der Zwischenzeit nochmal bei der Hotline angerufen. Der dortige Reset meiner SIM-Karte hat nun funktioniert.

      Mein Problem wurde gerade eben behoben.

       

      Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

      Wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche und bleib gesund.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @walter.ehrenfeld perfekt, das freut mich zu lesen! 😃 Dann ziehe ich das Ticket bei unserer Netztechnik zurück.

      Dankeschön, bleib du auch gesund.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Katharina S. 

       

      Habe in der Zwischenzeit nochmal bei der Hotline angerufen. Der dortige Reset meiner SIM-Karte hat nun funktioniert.

      Mein Problem wurde gerade eben behoben.

       

      Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

      Wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche und bleib gesund.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @walter.ehrenfeld perfekt, das freut mich zu lesen! 😃 Dann ziehe ich das Ticket bei unserer Netztechnik zurück.

      Dankeschön, bleib du auch gesund.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

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