Gelöst

Neue Simkarte aktiviert,funktioniert nicht. Anrufe gehen auf alte Simkarte

vor 6 Jahren

Ich habe heute eine neue Simkarte aktivieren lassen, ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Alle Anrufe gehen auf meine alte Simkarte im alten Handy, dieses soll aber nicht mehr benutzt werden weil es nicht HT mehr richtig funktioniert.  Was kann mit der neuen Simkarte sein? Ich bin beruflich auf mein Handy angewiesen. LG Beier

10203

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    die alte Sim-Karte muss nicht deaktiviert werden. Beim Prozess des Kartentausches erfolgt eine automatische Deaktivierung der alten Sim Karte und damit verbunden eine Aktivierung der neuen. Der Aktivierungsprozess kann einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen. Theoretisch bis zu 24 Stunden, in diesem Zeitraum ist die alte Karte i.d.R. noch nutzbar. In der Praxis ist die neue SIM-Karte aber meist nach wenigen Sekunden aktiv. Egal ob über den Shop oder mit Selbstaktivierung über die Webseite.

     

    Für Ihr Problem gibt es 2 mögliche Gründe (In meinen Augen):

     

    A) Die Aktivierung der neuen SIM-Karte ist nicht erfolgt. (Wie haben Sie die aktiviert? Über die im Beischreiben enthaltenen Wege? Sprich: Über die Internetseite?)

    B) Die Aktivierung der neuen SIM-Karte braucht systemseitig etwas länger. (Theoretisch wie erwähnt bis zu 24 Stunden...aber das ist eher ungewöhnlich.)

     

    In beiden Fällen ist der Weg der Kontakt mit der Telekom. Am besten Telefonisch. Die Mitarbeiter dort sind sicherlich im Stande die aktuell aktive SIM-Karte zu sehen und ggf. eine Aktivierung der per Versand erhaltenen SIM-Karte vorzunehmen. Am einfachsten (und schnellsten) ist dies in der Regel per Telefonat.

     

    www.telekom.de/kontakt

     

    Dort gibt es die Rufnummern und - das funktioniert sehr angenehm - die Möglichkeit die Telekom um einen Rückruf zu bitten. Man hat zwar auch hier durchaus Wartezeit, diese wird aber angezeigt und man wird angerufen statt selbst am Telefon zu hängen.

     

    Alternative 2 wäre die der Weg mit der noch funktionierenden SIM-Karte in den Telekom Shop zu gehen. Dies beinhaltet eine gewisse "Gefahr", dass durch die versandte SIM-Karte ein Tausch nicht möglich ist. (Systemseitig) Dürfte aber nicht passieren, da die neue bereits bei ihnen angekommen ist. Das müssen dann die Mitarbeiter der Telekom bzw. des entsprechenden Geschäfts feststellen. (Will Ihnen den Weg nicht nahelegen wenn es ggf. das Risiko gibt, dass dieser Austausch nicht klappt.)

     

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte -

     

    Viele Grüße

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Jahren

in  

1597

2

5

vor 4 Jahren

in  

220

0

3

Gelöst

in  

544

0

1