Gelöst

neue Telefonnummer - ständig Anrufe für den alten Besitzer der Telefonnummer

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe für meinen Sohn eine Zweitkarte gekauft. In den ersten 2 Wochen hat er bestimmt schon 10 Anrufe von unbekannten Nummern bekommen die den alten Besitzer der Telefonnummer erreichen wollten. Auch per Whatsapp kommen ständig Nachrichten die für den alten Besitzer der Telefonnummer sind. Das ist hochgradig nervig, zumal man ja gerade die eigenen Kindern weitestgehend von fremden Kontakten schützen möchte.

Kann man da irgendwas machen ? Ist es möglich vielleicht eine "unbenutzte" Rufnummer zu bekommen?

Bisher haben wir jeden Kontakt auf "blockieren" gesetzt , aber eine schöne Lösung ist das auch nicht, auch weil trotzdem noch Nachrichten rein kommen. Der alte Besitzer der Rufnummer scheint sehr beliebt gewesen zu sein.

Danke

Gruß

Christian

796

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @christian2504  schrieb:

    Hallo,

     

    ich habe für meinen Sohn eine Zweitkarte gekauft. In den ersten 2 Wochen hat er bestimmt schon 10 Anrufe von unbekannten Nummern bekommen die den alten Besitzer der Telefonnummer erreichen wollten. Auch per Whatsapp kommen ständig Nachrichten die für den alten Besitzer der Telefonnummer sind. Das ist hochgradig nervig, zumal man ja gerade die eigenen Kindern weitestgehend von fremden Kontakten schützen möchte.

    Kann man da irgendwas machen ? Ist es möglich vielleicht eine "unbenutzte" Rufnummer zu bekommen?

    Bisher haben wir jeden Kontakt auf "blockieren" gesetzt , aber eine schöne Lösung ist das auch nicht, auch weil trotzdem noch Nachrichten rein kommen. Der alte Besitzer der Rufnummer scheint sehr beliebt gewesen zu sein.

    Danke

    Gruß

    Christian


    Du kannst kostenpflichtig (25-27 Euro irgendwo) eine neue Wunschrufnummer bestellen. Die alten werden von der Bundesnetzagentur nach X Monaten/Jahren wieder in Umlauf gebracht. Da kann die Telekom ansonsten leider nichts dran ändern.  Für die Änderung einfach die 0800 3302202 oder Kurzwahl 2202 vom Handy aus anrufen. IBAN und weitere Kundendaten zur Legitimation bitte bereithalten. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @christian2504  schrieb:
    Aber auch bei einer Wunschrufnummer kann ich ja nicht wissen ob die vorher schon bei jemand anderen in Benutzung war ...

    Sie könnten es mit dem Wunsch nach einen ungebrauchten Rufnummer versuchen ... 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

117

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

16687

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

817

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

858

0

2