Neue Vertragslaufzeiten und Anspruch auf Top Smartphone?
vor 2 Jahren
Hallo,
aktuell bin ich noch in einem alten Tarif mit "Top-Smartphone" .
Wenn ich (laut Magenta App) bis 1 Monat vor Ende der Vertragslaufzeit warte ,wird die Laufzeit meines verlängerten Vertrags auf 1 Monat umgestellt.
Gibt es dann auch weiterhin für mich als Bestandskundin Smartphones mit guten Preisen?
Bislang war es ja so,dass man mit erneuter Verlängerung immer Anspruch auf ein neues Smartphone hatte...
Mit freundlichen Grüßen
DoRo
200
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
2324
0
1
473
0
1
466
0
1
Gelöst
8031
0
2
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@Doris.Rombach Ja, aber dann geht geht eine neue Laufzeit von 24 Monaten los. Du kannst den Tarif laufen lassen und hast eine 1monatige Kündigungsfrist. Sobald du ein neues Handy willst erhälst du wieder eine 24monatige Tarifbindung.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Kugic
vor 2 Jahren
Anspruch ist das falsche Wort.
Niemand hat einen Anspruch.
Wenn dein Vertrag ausläuft, kannst du dich bewusst für eine aktive Verlängerung entscheiden.
Entweder mit Smartphone, dann bekommst du eine Rabatt auf das Smartphone und bindest doch erneut 24 Monate.
Alternativ ohne neuem Smartphone, dann wird auch der Tarif günstiger. Hier hat dann noch die Wahl zwischen 24 Monate Laufzeit oder 1 Monat.
Machst du gar nicht, läuft der Vertrag einfach weiter zum Preis mit Handy.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
aktuell bin ich noch in einem alten Tarif mit "Top-Smartphone" .
Was heißt denn "alter Tarif" genau bzw. wie lange hast du das letzte Smartphone schon?
Wie heiß der Tarif ganz genau lt. Kundencenter oder App MeinMagenta?
Wann war die erste MVLZ zu Ende und wie oft ist die schon automatisch verlängert worden?
Falls der Vertrag seit dem Tag, wo Du das letzte Smartphone gebucht hast, schon länger als 24 Monate her ist, hast Du auch seither dann völlig umsonst die monatliche Handyzuzahlung bezahlt.
Normalerweise wechselt man dann auf "ohne Handy", wenn man kein Neues möchte zunächst.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo Doris,
du hast hier ja schon einige Hinweise erhalten.
Wenn du möchtest, können wir uns auch telefonisch bei dir melden, um alles ganz detailliert und in Ruhe mit dir zu besprechen.
Falls du das Angebot annehmen möchtest, trage bitte deine Rückrufnummer für uns in deinem Communityprofil ein und sage hier im Anschluss kurz bescheid. 🙂 Keine Sorge: Deine Rückrufnummer kann nur von Mitarbeitern des Telekom Teams eingesehen werden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Doris.Rombach