Gelöst

Neuer Hadyvertrag bei der Telekom, Rufnummernmitnahme ab Mai

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

über check24 bzw. Logitel habe ich einen neuen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Bisher bin ich bei Vodafone unter Vertrag, der Ende Mai endet. Ich habe eine Rufnummernmitnahme zu Ende Mai beantragt.
Heute habe ich nunmehr von der Telekom meine neue Simkarte erhalten.

Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme? Bekomme ich so lange eine eigene Telekomnummer oder habe ich bis dahin gar keine? Im Schreiben mit PIN - und PUK und auch nach Einlegen der Sim-Karte in mein Handy in den Einstellungen finde ich bisher keine Handynummer zu dieser Sim-Karte; auch beim Netz bisher gähnende Leere.

 

Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen"?

Was muss ich tun? Vielen Dank für einen Tipp!

 

632

17

    • vor 2 Jahren

      w.dallmeyer

      Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme?

      Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme?
      w.dallmeyer
      Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme?

      Leider zu spät.

       

      Eine nachträgl. Portierung in einen laufenden Vertrag ist nicht möglich

       

      Du hättest bei Vodafone ein OPt-IN setzen müssen und durch Anbieterwechsel ab Mai die Nummer zur Telekom portieren können

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @w.dallmeyer 

      Wenn der Vertrag jetzt schon aktiviert ist, bekommen sie eine Nummer von der Telekom.

      Wenn sie bei Vodafone die Nummer erst zu Ende Mai freigegeben haben, wird es schwierig mit der Portierung.

      Eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ Geralt von Riva Ich weiß eben nicht, ob das jetzt schon aktiviert ist. Die Rufnummermitnahme zum 30.5. wurde seitens der Telekom via SMS bestätigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      w.dallmeyer

      Die Rufnummermitnahme zum 30.5. wurde seitens der Telekom via SMS bestätigt.

      Die Rufnummermitnahme zum 30.5. wurde seitens der Telekom via SMS bestätigt.
      w.dallmeyer
      Die Rufnummermitnahme zum 30.5. wurde seitens der Telekom via SMS bestätigt.

      @w.dallmeyer 

      Dann wird die Sim/der Vertrag auch dann erst aktiviert.

      Sie können den Vertrag somit erst ab dem Portierungsdatum nutzen.

      Der Vertrag startet dann mit der Portierung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @w.dallmeyer 

       

      Wenn zwischen den Anbietern ein Termin zur Portierung der Rufnummer vereinbart wurde, dann wir deine neue Karte erst zu dem Zeitpunkt aktiviert und die alte Karte an dem Tag auch deaktiviert. Du kannst die neue Karte also nicht nutzen bis dahin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      w.dallmeyer

      über check24 bzw. Logitel habe ich einen neuen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen.

      über check24 bzw. Logitel habe ich einen neuen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen.
      w.dallmeyer
      über check24 bzw. Logitel habe ich einen neuen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen.

      Und der Vertrag läuft ab wann? @w.dallmeyer 

       

      w.dallmeyer

      Ich habe eine Rufnummernmitnahme zu Ende Mai beantragt

      Ich habe eine Rufnummernmitnahme zu Ende Mai beantragt
      w.dallmeyer
      Ich habe eine Rufnummernmitnahme zu Ende Mai beantragt

      @Telekom hilft Team 

      0

    • vor 2 Jahren

      w.dallmeyer

      Heute habe ich nunmehr von der Telekom meine neue Simkarte erhalten.

      Heute habe ich nunmehr von der Telekom meine neue Simkarte erhalten.
      w.dallmeyer
      Heute habe ich nunmehr von der Telekom meine neue Simkarte erhalten.

      das ist richtig

       

      w.dallmeyer

      Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme?

      Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme?
      w.dallmeyer
      Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme?

      die kommt zum Mai wenn der alte ausläuft wenn eine Portierung mit der Bestellung aufgegeben wurde 

       

      w.dallmeyer

      Im Schreiben mit PIN - und PUK und auch nach Einlegen der Sim-Karte in mein Handy in den Einstellungen finde ich bisher keine Handynummer zu dieser Sim-Karte; auch beim Netz bisher gähnende Leere.

      Im Schreiben mit PIN - und PUK und auch nach Einlegen der Sim-Karte in mein Handy in den Einstellungen finde ich bisher keine Handynummer zu dieser Sim-Karte; auch beim Netz bisher gähnende Leere.
      w.dallmeyer
      Im Schreiben mit PIN - und PUK und auch nach Einlegen der Sim-Karte in mein Handy in den Einstellungen finde ich bisher keine Handynummer zu dieser Sim-Karte; auch beim Netz bisher gähnende Leere.

      das ist richtig die Sim wird erst Aktiv wenn der alte ausgelaufen ist und in derer Zeit die Portierung erledigt wird.

       

      w.dallmeyer

      Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen

      Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen
      w.dallmeyer
      Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen

      Erst muss der neue Vertrag Aktiv sein im Mai dann kann er verknüpft werden 

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 

       

      Ich habe die Rechnung von Logitel und das Schreiben mit PIN und PUK der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      w.dallmeyer

      @Thunder99 Ich habe die Rechnung von Logitel und das Schreiben mit PIN und PUK der Telekom.

      @Thunder99 

       

      Ich habe die Rechnung von Logitel und das Schreiben mit PIN und PUK der Telekom.

      w.dallmeyer

      @Thunder99 

       

      Ich habe die Rechnung von Logitel und das Schreiben mit PIN und PUK der Telekom.


      @w.dallmeyer Alles klar,das Team Ist informiert.

      Halte zur Legitimation am Telefon die letzten 6 IBAN bereit. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @w.dallmeyer Cashback-berechtigt bist du, wenn du im Aktionszeitraum den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn dein Vertrag durch die Portierung erst nach dem Aktionszeitraum beginnt, ist das kein Hindernis. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @w.dallmeyer Cashback-berechtigt bist du, wenn du im Aktionszeitraum den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn dein Vertrag durch die Portierung erst nach dem Aktionszeitraum beginnt, ist das kein Hindernis. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

       

      0

    • vor 2 Jahren

      w.dallmeyer

      Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen"?

      Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen"?
      w.dallmeyer
      Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen"?

      Du kannst den neuen Vertrag in deinem Kundencenter hinzufügen, du kannst einen Magenta Eins Vorteil aber nur für eine Festznetz-Mobil-Kombination erhalten, nicht für Beide.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      661

      0

      2

      Gelöst

      in  

      359

      0

      7

      Gelöst

      in  

      3251

      0

      1