Gelöst

Neues Smartphone alle 12 Monate?

vor 8 Jahren

 Ich habe im Dezember 2015 in einen Premiumvertrag gewechselt/ verlängert.

Ich zahle nun seit Dez 2015 149,- € und konnte bisher noch kein neues Smartphone bekommen. Wie kommt das zustande?

Im Kundencenter steht: Vertrag bis 06/2018.

Wenn es so zustande kommt das es ab Ablauf des alten Vertrages erst zählt, wieso musste ich den neuen Tarif bereits ab 2015 zahlen?

Also müsste ich nun eigentlich bis 06/2018 die 149,- € für den Premiumtarif zahlen ( also 36 Monate ) bevor ich zum Vertragsende komme?

Und das ganze wurde mit " alle 12 Monate ein neues Smartphone" beworben?

 

Das kann es doch alles nicht sein, oder?

799

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Tatsächliches Beispiel:

    Premium Vertrag abgeschlossen 1/2016. 24 Monate MVLZ - Laufzeitende 1/2018.
    Verlängerung möglich ab: 1/2017. Wieder 24 Monate MVLZ ab Verlängerungsdatum - > Laufzeit bis 1/2019, nächste Verlängerung möglich ab 1/2018. Und so weiter und so weiter.
    In diesem Beispiel gibt es also je ein subventioniertes Handy 1/2016, 1/2017, 1/2018 usw. Einziger Nachteil: Wenn man irgendwann aus dem Vertrag raus will, muss man die letzten 24 Monate ohne Verlängerung aulaufen lassen. Man verzichtet also auf das letzte subventionierte Smartphone.

    Dass deine erste Vertragslaufzeit 30 anstatt 24 Monate beträgt, liegt einzig daran, dass du 6 Monate vor Ablauf deiner vorigen Laufzeit verlängert hast. Ist zwar blöd, wenn man diesen Umstand nicht vorher bedacht hat oder sich entsprechend informiert hat, aber so lauten nunmal die Vertragsbedingungen Gleichgültig

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von