Gelöst
Nicht im Netz registriert (Prepaid)
vor 3 Jahren
Hallo liebe Telekom hilft Community ,
für einige Monate habe ich mein Smartphone nicht gebraucht, weshalb es über längere Zeit nicht angeschaltet war (etwa für 4-5 Monate). Vor etwa 2 Wochen habe ich es wieder nutzen wollen, konnte aber keine Anrufe starten oder SMS senden. Jedes mal kam die Nachricht: "Nicht im Netz registriert".
Wegen meiner seltenen Nutzung des Geräts habe ich keinen laufenden Vertrag sondern lade es immer mit Prepaid Guthaben auf. Meine Vermutung war deshalb, dass es vielleicht leer ist. Als ich es, wie gewohnt, aufladen wollte bekam ich aber auf der Webseite die Nachricht: "Das Guthaben kann nicht aufgeladen werden. Bitte prüfen Sie, ob die Rufnummer, die sie aufladen möchten, zu einer Telekom Prepaid Karte-gehört".
Zuvor ist mir das noch nie passiert, also habe ich das Internet danach durchsucht und basierend auf verschiedenen Tipps folgendes bereits probiert:
- Smartphone für einige Minuten ausgeschaltet und dann wieder an
- Flugmodus für einige Minuten eingeschaltet und wieder aus
- In den Einstellungen manuell nach Funknetzen gesucht
- Die SIM-Karte in ein anderes Smartphone eingelegt und dort probiert
Nach wie vor erscheint die Nachricht, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass meine SIM-Karte möglicherweise beschädigt ist.
Ein Bekannter hat versucht mich auf meiner Nummer anzurufen und bekam eine Nachricht, ähnlich wie "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Er ist der Meinung, dass die SIM-Karte wahrscheinlich nicht beschädigt ist sondern mein Smartphone zu lange inaktiv gewesen sein könnte und die Rufnummer deaktiviert wurde. Nun befürchte ich, dass meine Rufnummer eventuell verloren ist.
Leider kenn ich mich zu wenig mit diesem Thema aus und finde meine entsprechenden Dokumente dazu nicht, aber habe die Hoffnung, dass man mir hier trotzdem vielleicht helfen kann.
Liebe Grüße
SternLöwe
2398
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1342
0
5
vor 3 Jahren
Hallo @SternLöwe
Wenn die letzte Aufladung zu spät war, wurde die Karte nun gekündigt
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605,
das ist ja super!
Dass das per Chat funktionieren könnte hätte ich nicht gedacht.
Hoffentlich ist noch nicht zu viel Zeit vergangen.
Werde ich schnell möglichst mal probieren.
Vielen Dank fürs raussuchen des Links
Beste Grüße
SternLöwe
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 Wollte mich nochmals bedanken!
Über den Chat wurde mir sofort geholfen und in kürzester Zeit war meine Rufnummer wieder reaktiviert.
Ich bin echt begeistert über die schnelle Hilfe hier im Forum und wie rasch der Service mein Anliegen bearbeiten konnte
Liebe Grüße
SternLöwe
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SternLöwe
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
Das freut mich sehr, dass man dir helfen konnte...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du jederzeit herzlich willkommen.
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SternLöwe,
wenn die Karte zu lange nicht aufgeladen wurde (15 Monate bei der Telekom), erfolgt tatsächlich die Kündigung und Deaktivierung.
Man hat aber noch eine begrenzte Zeit, die Karte wieder zu reaktivieren. Am besten rufst du mal kurz beim Kundenservice unter der 0800 330 2202 an und fragst nach, ob das noch möglich ist.
Ansonsten müsstest du bei Bedarf einen neuen Prepaidvertrag abschließen.
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mikko,
das klingt als hätte ich da noch eine Chance, das sind gute Nachrichten
Dann wende ich mal an den Kundenservice und hoffe das Beste.
Vielen lieben Dank!
Schöne Grüße
SternLöwe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @SternLöwe
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-kuendigen/prepaid-kuendigung?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Sim Karte Störung...nicht im Netz registriert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von