Solved

Nokia 6.1 vom freien Markt - keine Einstellungen für VoLTE und VoWIFI - Support sagt Netzbetreiber muss was machen

7 years ago

Hallo

 

Ich habe mir auf dem freien Markt ein Nokia 6.1 gekauft, in dessen Einstellungen allerdings die Ein-/Aus-Schalter für VoLTE und VoWIFI fehlen. Ich habe einen Laufzeitvertrag und kann beide Funktionen in einem iPhone nutzen.

 

Nokias Support meinte nun, das läge am Netzbetreiber, der etwas tun müsse, damit die entsprechenden Einstellmöglichkeiten im Gerät angezeigt werden. ZB über eine Konfigurations-SMS. (So eine habe ich nicht erhalten muss ich zugeben)

 

Wie steht denn die Telekom dazu? Fröhlich

 

Danke!

2419

32

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Bei Android lassen sich aktuell keine Einstellungen aus der Ferne einspielen.
    Bei iOS geht das ganz hervorragend.

    Bei Android muss der Hersteller jedoch die Einstellungen fest in die Firmware programmieren.

    2

    Answer

    from

    7 years ago

    Wie jetzt, das soll die Lösung sein? Könntet ihr anderen Forumsnutzer soetwas vielleicht zukünftig bitte unterlassen? Ich möchte eigentlich viel lieber dazu etwas von meinem Mobilfunkanbieter lesen und nicht nur die Meinung anderer Foristen. Ich sag ja nicht, dass ihr falsch liegt. Aber eine zitierfähige Quelle (gegenüber Nokia in dem Fall) seid ihr halt auch nicht.

     

    Answer

    from

    7 years ago

    ThomasAdams

    Wie jetzt, das soll die Lösung sein? Könntet ihr anderen Forumsnutzer soetwas vielleicht zukünftig bitte unterlassen? Ich möchte eigentlich viel lieber dazu etwas von meinem Mobilfunkanbieter lesen und nicht nur die Meinung anderer Foristen. Ich sag ja nicht, dass ihr falsch liegt. Aber eine zitierfähige Quelle (gegenüber Nokia in dem Fall) seid ihr halt auch nicht.

    Wie jetzt, das soll die Lösung sein? Könntet ihr anderen Forumsnutzer soetwas vielleicht zukünftig bitte unterlassen? Ich möchte eigentlich viel lieber dazu etwas von meinem Mobilfunkanbieter lesen und nicht nur die Meinung anderer Foristen. Ich sag ja nicht, dass ihr falsch liegt. Aber eine zitierfähige Quelle (gegenüber Nokia in dem Fall) seid ihr halt auch nicht.

     

    ThomasAdams

    Wie jetzt, das soll die Lösung sein? Könntet ihr anderen Forumsnutzer soetwas vielleicht zukünftig bitte unterlassen? Ich möchte eigentlich viel lieber dazu etwas von meinem Mobilfunkanbieter lesen und nicht nur die Meinung anderer Foristen. Ich sag ja nicht, dass ihr falsch liegt. Aber eine zitierfähige Quelle (gegenüber Nokia in dem Fall) seid ihr halt auch nicht.

     


    Es ändert nichts an der Richtigkeit.

    Wie soll die Telekom ihre Einstellungen darein bekommen ohne Branding ?

    Nur indem der Anbieter vorlegt.

     

    Android soll bald wohl eine Netzanbieter-Schnittstelle bekommen. Hat es aber in der aktuellen Version noch nicht.

     

     

    Selbst, wenn du jetzt einen Mitarbeiter zitieren würdest...

    Interessiert das Nokia recht wenig und ändern wird sich deswegen dennoch nichts Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

181

0

3

Solved

in  

2650

0

6

Solved

in  

1297

0

2

Solved

7 years ago

in  

1862

0

1

in  

198

0

3