Nokia Belle Refresh

13 years ago

Ab wann kann ich für das N8 mit dem Nokia Belle Refresh bei mweinem Handy rechnen?

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    • 13 years ago

      Könnte das Telekom Team dazu bitte was sagen?

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    • 13 years ago

      Auch ich hätte gerne gewusst, ab wann das Update Nokia Belle Refresh für das Nokia E7-00 verfügbar ist!?

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    • 13 years ago

      Hallo ottorott, hallo Romeo Lima,

      eine Anfrage hierzu läuft. Wir informieren Sie hier an dieser Stelle, sobald wir eine Antwort haben.

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    • 13 years ago

      Gibt es mittlerweile eine Information?

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    • 13 years ago

      Hallo eistom2012,

      wir haben bei den Kollegen noch mal nachgehakt. Derzeit kann leider noch nicht gesagt werden wann das Update zur Verfügung steht.

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    • 13 years ago

      Schade das es noch keine Infos gibt. Das Belle Refresh Update soll doch sehr viele Neuerungen bringen. Da heisst es wohl nur hoffen und warten.

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    • 13 years ago

      Naja, die Wartezeit auf die Aktualisierung ist einfach ´ne Frechheit. Ich kenne 6 N8-User in meinem Bekanntenkreis- verschiedenste Anbieter - und alle außer T-mobile-Kunden haben das Refresh- Update. Eine Woche könnte man sich ja noch gefallen lassen, aber alles andere ist ´ne Zumutung.

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    • 13 years ago

      Nun gut, da sitzt das T-Mobile Team hält am "längeren" Hebel.
      Als gebrandeter Vertragskunde muß man sich halt gewisse Wartezeiten gefallen lassen.
      Das Update ist nun knapp drei Wochen im Umlauf, da sollte man doch wenigstens eine Antwort bekommen können, ob das Update schon in der Vorbereitung ist.
      Ich finde es ja prima, dass Leute vom T-COM Team hier im Forum Rede und Antwort stehen, leider werden sie oft auch nicht mit genug Informtionen versorgt.

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    • 13 years ago

      Gibt es Neuigkeiten,wann das Update nun kommt?

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    • 13 years ago

      Gibt es Neuigkeiten,wann das Update nun kommt?


      Gibt es Neuigkeiten,wann das Update nun kommt?

      Gibt es Neuigkeiten,wann das Update nun kommt?



      Gut, dass ottorott so hartnäckig ist.

      Die Techniker hatten bereits mehr als genug Zeit, dass Refresh anzupassen oder - und das wäre das mindeste - einen ungefähren Zeitplan mitzuteilen.

      Als Geschäftskunde finde ich das Informationsdefizit fast noch störender als das verzögerte Rolling out.

      Ich schließe mich daher an und frage nochmal, bis wann mit dem Belle Refresh zu rechnen ist.


      VG

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    • 13 years ago

      Ja, wenigstens eine RICHTIGE Auskunft hätten alle Kunden nach so langer Zeit mehr als verdient. Ich glaube meine Kundschaft hätte so etwas nie toleriert.

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    • 13 years ago

      Hallo, gibt´s immer noch keine Antwort?

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    • 13 years ago

      Es liegt uns weiterhin kein Freigabetermin vor.

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    • 13 years ago

      Wartet ihr aufm Weihnachtsmann mit der Freigabe oder wie?? o.O

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    • 13 years ago

      Es ist absolute Verachtung gegenüber uns Kundschaft, daß nach ca. 1 Monat nicht mal ein Termin genannt wird. Das müsste sich man mal mit der Rechnung anmaßen.

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    • 13 years ago

      Wann denn nun oder garnicht mehr in diesem Jahr das Up date

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    • 13 years ago

      ich glaube so langsam die wollen uns allesamt veräppeln !!!!! Und dann wundern die sich wenn man als jahrelanger Bestandskunde sauer wird und über einen Wechsel zu nem anderen Anbieter nachdenkt...
      Liebes T-Mobile Team - ARBEITET SCHNELLER UND HÖRT AUF ZU SCHLAFEN !!!!! Wären wir alle so lahm in unseren Jobs wie Ihr dann hätten wir keine mehr !!! Mit der Rechnung seid ihr immer schnell dabei, aber ansonsten lässt Eure Technik & oft auch der Service zu wünschen übrig !!!

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    • 13 years ago

      Das Update ist nun schon vor über einem Monat erschien.Wann bekommt die Telekom es nun mal hin,es seinen Kunden auch anzubieten?

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    • 13 years ago

      Ob da überhaubt mal was kommt von den Damen und Herren der telekom, mir kommts so vor als lassen die uns einfach sitzen und denken egal die sind unwichtig...

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    • 13 years ago

      Stimmt, so kommts einem echt allmählich vor .....
      Ich bin echt enttäuscht von den Telekomikern ... wenns um Neukunden geht sind se schnell aber die Bestandskunden, die können ja warten.
      Ne gescheite Aussage wäre mal ganz super, wie lange die Techniker denn noch brauchen bis die fertig geprüft haben und - OB wir das Update ÜBERHAUPT bekommen !!!

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    • 13 years ago

      Also mir reicht´s. Ich werde meine Konsequenzen ziehen. Es gibt noch mehr Anbieter mit miesem Service, aber die sind alle billiger.

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    • 13 years ago

      Kommt von der Telekom hierzu noch etwas?

      Hält die Telekom die Kritik zur mangelnden Kommunikation wirklich für unberechtigt?

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    • 13 years ago

      Hallo,

      auf meinem E7-00 gab es Updates von Homescreen - Widgets (27.09.2012), Organizer (Kalender) und Player (beide 11.10.2012). Ob diese im Zusammenhang mit Belle Refresh stehen kann ich nicht sagen, weil die Belle Version immer noch die gleiche ist.

      Ich bin selber Softwareentwickler, zwar in anderen Bereichen, weiß aber was Updates bedeuten und für Auswirkungen haben können. Nach dem Update auf Belle funktionierte ja z.B. die Mobilbox Pro eine Zeitlang nicht mehr.

      Ein Statement seitens Telekom zu Belle Refresh an dieser Stelle ist schon wünschenswert.
      Kommt Belle Refresh häppchenweise, weil das gesamte Paket zu Problemen führt!?

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    • 13 years ago

      Diese Updates habe ich auch erhalten. In den diversen Foren kann man nachlesen, dass das Belle Refresh zu diesen Programmen auch Änderungen vorsieht. Dies sind allerdings nicht die entscheidenden Änderung und Verbesserungen die das Betriebssystem als solches betreffen.

      Im Gegenteil habe ich seit dem "Update" sogar vereinzelte Problemchen, die ich vorher nicht hatte. Der Music Player hat meine Musikdatenbank schön säuberlich in Einzelsongs und nicht mehr in Alben aufgeteilt. Das ist alles andere als übersichtlich. Das ist mir nach dem Update von Symbian Anna auf Belle im übrigen auch passiert. Der Email-Client stürzt nun auch häufiger ab als vorher.

      Selbst wenn das bereit eine Form von Umsetzung von "Belle" auf "Belle Refresh" darstellt, ist die Kommunikation der Telekom trotzdem katastrophal. Die beide Service-Foren der Telekom sind mittlerweile schon voll von Posts, die in erster Linie die mangelnde Kommunikation beklagen, ob und wie an dem Update gearbeitet wird.

      Ohnehin ist der Umgang der Telekom mit Nokia-Kunden etwas ungewöhnlich. Ich denke da in erster Linie an die Nichteinführung der Lumia 900 und 920-Phones von Nokia. Auch zu der exklusiv für den US-Markt eingeführten Sonderedition des Lumia 820 (dem t-mobile Lumia 810 ...und definitv schöneren und überzeugenderen Produkt) gibt es auch 2 Wochen nach Marktstart keinerlei Infos für den Deutschen Markt.

      Man muss allerdings festhalten, dass die Serviceberater wahrscheinlich hierzu am wenigsten Infos und Möglichkeiten haben.

      Spricht leider alles nicht für den Anbieter Telekom. Dienstleister zu sein geht eben anderes.

      VG
      Thomas

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    • 13 years ago

      Haaalllooo Telekon-Team. Ihr möchtet also die N8-User nicht mehr????

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    • 13 years ago

      Hallo ottho.k,

      Haaalllooo Telekon-Team. Ihr möchtet also die N8-User nicht mehr????

      Haaalllooo Telekon-Team. Ihr möchtet also die N8-User nicht mehr????
      Haaalllooo Telekon-Team. Ihr möchtet also die N8-User nicht mehr????

      Natürlich sind uns auch die N8-User wichtig. Gerne würden wir hier mehr Informationen geben, aber wir können halt nur das schreiben, was wir auch an Informationen bekommen. Und da sieht es immer noch so aus, dass das Update zwar geplant ist, aber Termine können wir nicht nennen.

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    • 13 years ago

      Liebes Service-Forum-Team,

      das ist aber genau das Problem.

      Wie ist eigentlich die Komunikation innerhalb der Telkom gestrickt, dass diejenigen, die den Kontakt zu den Kunden halten, die entscheidenden Informationen nicht erhalten?

      Es ist sicher ein eher das Problem der Entwicklungsabteilung als das des Service-Teams, wenn sie allen Ernstes zm jetzigen Zeitpunkt noch keinen Zeitplan für die Umsetzung des Projekts "Nokia Belle Refresh" haben oder aber meinen, diesen den Endkunden (und hier reden wir wohl bei Nokia N8 und E7 wohl vorrangig von Geschäftskunden) nicht mitteilen zu müssen.

      Bittet habt Verständnis, dass Unternehmer für so was wenig Verständnis haben. Mit dem feedback müsst ihr aber leben, da ihr der "Puffer" zwischen den Kunden und denjenigen seid, die hier organisatorisch und marketingtechnisch alles andere als eine Glanzleistung abliefern.

      Es ist sicher an der Zeit, das Thema innerhalb der Telekom höher aufzuhängen. Sonst werden viele Betroffene, anstatt zukünftig ein anderes Endgerät beim selben Anbieter zu wählen, eher den Anbieter wechseln.

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    • 13 years ago

      Naja, die nächste Antwort kommt in ca. drei Wochen - und das Update ....; ich sag dann mal: Tschüß T-mobile.

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    • 13 years ago

      Total nervig, hab kein bock mehr zu warten, will des Belle Refresh updatet für mein X7 endlich...

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    • 13 years ago

      Gibt es nun mal eine Auskunft,wenn das Update bei der Telekom nun mal erscheint?

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