Solved

Note 8 - zwei Preise Vertrag vs. Vetragsverlängerung - Magenta M Mobile ? Warum

8 years ago

Hallo zusammen,

unter

https://www.telekom.de/unterwegs/samsung/samsung-galaxy-note8/schwarz-64gb-magentamobil-m-magentamobil-mit-top-smartphone

gibt es das Note 8 im Magenta Mobile M für 399,95

Wenn ich es als mögliche Vetragsverlängerung anklicke - was bei mir jetzt im September der Fall ist (Magenta M mit TopSmartphone)- dann kostet es aber 519,95??

Warum zwei Preise?

ich binde mich doch bei beiden Verträgen 24 Monate.

Danke für Klärung

2170

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Einmaliger Rabatt als lockangebot für Neukunden 

       

      ganau so wie es Banken, Engergieversorger machen. 

       

      Ansonsten Suchfunktion nutzen.

      0

    • 8 years ago

      Guten Morgen @clownkrusty,

      verständlich, dass du da erstmal stutzt. Ich habe das grade auch einmal überprüft, der einmalige Zuzahlungspreis im Magenta Mobil M mit Top Handy bei Vertragsverlängerung deckt sich mit meiner Recherche. Die Preise können abweichen von den Zuzahlungen bei Neuverträgen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo clownkrusty,

      ich kann es zwar nach vollziehen, dass man sich dabei ungerecht behandelt fühlt, aber die besonderen Rabatte bleiben diesem Kundenkreis vorbehalten. Den Neukundenstatus haben auch Sie in der Vergangenheit einmal nutzen können.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Stimmt. Allerdings sollte man auch den Langzeitkunden und treuen Kunden hin und wieder auch mal ein Geschenk erweisen. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Und sind auch ein Ausdruck der Wertschätzung!!!

      So sehe ich das. Und wenn man seit 10 Jahren Kunde ist, dann fände ich das schon angemessen.

      Answer

      from

      8 years ago

      @clownkrusty

      Welche Freundschaft - es geht hier um eine reine Geschäftsbeziehung!

      Wo ist den die Freundschaft, bei der kleinsten Störung auf seiten des Kunden - die seit 10 Jahren angeblich zufrieden sind und dann ausrasten, weil sie 2 Tage ohne Internet sind

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from