Gelöst

Nougat Update für Samsung S7 edge

vor 8 Jahren

Hallo!
Mittlerweile sind für alle Varianten und Brandings des Samsung S7 edge das Update auf Android 7.0 Nougat freigegeben und verfügbar.

Es fehlt nur noch das Update für die Geräte mit Telekom Branding .

Auch lese ich gerade dass auch schon der Rollout von Nougat für das "alte" S6 edge auch bereits schon begonnen hat.

Auch gibt es das Update schon in diversen kleinen afrikanischen Ländern oder in anderen Ländern mit Telekom Branding .

Warum bitte noch nicht in Deutschland? Und aus welchem Grund??

Als teuer bezahlender und seit Jahren treuer Kunde der Telekom fühle ich mich leider auf deutsch gesagt leicht ver.... Traurig

Es kann doch echt nicht wahr sein warum es so lange dauert das Update freizugeben.

Gibt es also endlich bald den Termin für die Freigabe??

Und jetzt bitte keine 08/15 Standard-Antwort!

Viele Grüße

Ein extrem genervter Kunde

12247

91

  • vor 8 Jahren

    Wir sind hier im Kunden zu Kunden Forum auch genervt.

    ich frage mich immer, warum ihr euer Handy überhaupt gekauft habt, wenn es so Abgrundtief  schlecht ist, dass man so dringend auf einen Update wartet,  dass er unmittelbar, am besten am Tag des Release installiert werden MUSS.

    18

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Easy wechseln braucht man nicht, bezieht einfach die Updates von Samsung direkt mache ich auch so. Klar dauert es bei der telekom länger bloadware und so^^. Firmware suchen, Odin auf dem Pc neueste Version Flashen ende. Counter bleibt auf null da es eine Orignal rom ist und ohne Branding .

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Nö Danke. In Zukunft einfach direkt im Einzelhandel beziehen, egal ob Android-Smartphone oder iPhone, und in Tarife ohne subventioniertes Endgerät wechseln.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Schalte mal unter "Weitere Verbindungseinstellungen", "Rich Communications" den Punkt "Rich Communications" aus. Das hat bei mir bei zwei Geräten geholfen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    0

  • vor 8 Jahren


    Als teuer bezahlender und seit Jahren treuer Kunde der Telekom fühle ich mich leider auf deutsch gesagt leicht ver.... Traurig

     


    Also wenn man sich für Android entscheidet, und besonders noch für eine Version mit Provider Branding , weiß man doch vorher worauf man sich einlässt. Das ist ein Tanz mit dem Teufel...

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Die letzte halbwegs offizielle Aussage war, dass wir das Update voraussichtlich Ende März erhalten sollen...
    Anscheinend Probleme mit "Telekom Diensten" (was auch immer damit genau gemeint sein soll, hat aber offenbar nichts mit vorinstallierten Apps zu tun sondern mit der Modemfirmware, wo Samsung nachbessern muss, ehe die Telekom das Update freigeben kann). Wieso andere Provider das Update bereits freigeben konnten und anscheinend nur die Telekom diese Probleme hat, ist uns hier Im Forum ebenfalls nicht bekannt.
    Da hilft leider nur abwarten oder DBT Flashen Gleichgültig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren


    carsten.tesch schrieb:
    Gibt es also endlich bald den Termin für die Freigabe??
    Und jetzt bitte keine 08/15 Standard-Antwort!


    Voraussichtlich Ende März (sofern nichts dazwischenkommt).

    Ist die Antwort OK oder zu 0815?

    Grüße
    Michael

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Android 8 "Oreo" steht im Mai vor der Tür.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @au37x schrieb:

    Android 8 "Oreo" steht im Mai vor der Tür.


    Und?

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Mein halt nur. FYI. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Erst hieß es ende Februar, dann jetzt Ende März. Und wir haben den 2.April.2017 die verschieben das immer weiter ....

    Erst hieß es ende Februar, dann jetzt Ende März. Und wir haben den 2.April.2017 die verschieben das immer weiter .... Frustriert
    Erst hieß es ende Februar, dann jetzt Ende März. Und wir haben den 2.April.2017 die verschieben das immer weiter .... Frustriert

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Beide Geräte haben ein Branding von der Telekom. Mein Bruder und ein Freund haben ebenfalls gebrandete S7 von der Telekom und die haben auch noch kein Update bekommen.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Peter Hö. schrieb:
    Hallo zusammen,

    @thomas-vonhoff eines der Geräte verwendet offensichtlich die ungebrandete Software-Version. Wir hatten teilweise auch ungebrandete Geräte im Verkauf, gerade direkt zum Launch des S7 vor einem Jahr.

    Wäre ja mal eine Idee, einfach auf dieses die Kunden ohnehin nur nervende Branding zu verzichten? Nur so als Vorschlag. Dann muss man nicht immer Monate(!) lang an neuen Updates herumwurschteln, während der Rest der Welt schon die Segel zur übernächsten Version setzt. Die ganzen vorinstallierten Apps fliegen sowieso runter, sofern möglich.

     

    Es ist einfach peinlich, was die Telekom hier veranstaltet. 

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Wir schreiben den 03. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Es ist wirklich schon peinlich.
    Wir haben jetzt April !
    Jeder Hersteller, jeder Provider hat es fertiggebracht das Samsung Top Modell mit der neuesten Software auszustatten.
    Aber mit dem Premium Modell von Samsung, beim deutschen "Premium-Provider" Telekom steht man ganz hinten an.
    Da denkt man über diverse Wechsel nach .................

    53

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Wir schreiben den 18. April 2017 und ein Update ist in Sicht.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Stefanie W.

    Dazu mal kurz eine Anmerkung: Ich habe kein Problem damit, dass die Anpassung sich in die Länge zieht - ihr wollt ja auch Qualität abliefern. Aber was extrem ärgerlich ist, ist die Intransparenz. Ihr müsstet da wesentlich mehr und offener kommunizieren. Wenn man weiß, wo die Probleme liegen und einem auch Fortschritte gezeigt werden, hat man auch nicht so das Problem mit der Wartezeit. Es ist halt für alle Ausenstehenden unverständlich, wenn andere Anbieter das Update bereits veröffentlicht haben und von Seiten Telekom nur ein "Ist in Arbeit" kommt.

     

    Also noch nachträglich ein frohes Ostern und danke für eure Arbeit.

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @MQZci6VMbhl6rOM5HEqa Da bin ich ganz bei dir. Und wir haben das auch oft gefordert, wir können aber auch nur die Informationen weitergeben, die wir bekommen.

    Grüße
    Michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @carsten.tesch,

    wir haben es heute in dem Hauptthread schon gepostet:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-7-Update-fuer-Galaxy-S7/m-p/2567210#M145910

    "Hallo zusammen,

    mich hat gerade die Info erreicht, dass wir die Tests der Software nun positiv abschließen konnten. Das Update ist zum Rollout freigegeben und wird euch in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung gestellt. Uns ist bewusst, dass der aktuelle Freigabe-Prozess bei einigen von euch zu Unmut geführt hat. Nach wie vor ist es so, dass eine solche Software auf die Besonderheiten unseres Netzes angepasst werden muss. Wir nehmen die letzten Wochen jedoch zum Anlass, den gesamten Ablauf auf den Prüfstand zu stellen und nach Optimierungspotential zu durchleuchten. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung, wünschen euch nun aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit Android 7 Nougat.

    Viele Grüße
    Michael

    PS: Der Osterhase bringt also tatsächlich Nougathasen mit zum Osterfest. Zwinkernd"

    Sorry, aber es gibt so viele Threads zu dem Thema, dass wir es erstmal nur im Hauptthread gepostet haben....

    Viele Grüße
    Stefanie W.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

531

0

1

Gelöst

in  

633

1

3

Gelöst

in  

1346

0

3

Gelöst

in  

18920

0

5

Gelöst

in  

2418

0

3