Gelöst

Nur 3G statt LTE

vor 6 Jahren

Ich bin Neukunde und habe heute meine Sim karte bekommen. 

Ich habe leider nur 3g. 

(iPhone 7, LTE aktiviert, Ort: Gutes LTE verfügbar) 

Was kann ich tun? 

1680

8

    • vor 6 Jahren

      Dein IPhone nicht in Ordnung oder es gibt kein LTE bei dir bzw. es gibt eine Störung.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei meinem alten Sim , geht LTE ,

      also kann es nicht sein 

       

      Habe 1 monat Unbegrenzt internet, kann es davon abhängen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sinan1907k,

      es gibt eine Verfügbarkeitskarte, auf der du schauen kannst, welche Verfügbarkeit bei dir ist Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, aber das weiß ich schon. Wie erwähnt verfügbar 

      65534315-3CB1-4FD4-A5EC-2BA770672C9C.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Sinan1907k

      Ich bin Neukunde und habe heute meine Sim karte bekommen.

      Ich bin Neukunde und habe heute meine Sim karte bekommen. 

      Sinan1907k

      Ich bin Neukunde und habe heute meine Sim karte bekommen. 


      Du bist Neukunde direkt bei der Telekom - oder Du bist Neukunde im Telekom-Netz bei einem Billig-Anbieter wie mobilcom-debitel, klarmobil, congstar, ... - bei letzteren gibt es standardmäßig keinen LTE -Zugang. Bei manchen Anbietern kannst Du durch Zubuchen einer Speedoption für monatlich um die 5 Euro Zugang zum LTE -Telekom-Netz erhalten.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Im Moment sehe ich noch eine Möglichkeit. Da auch ein iPhone letztendlich nur ein hochentwickelter Computer ist, kann da wie bei jedem Computer mal etwas durcheinander kommen. Ein Neustart bereinigt zwar in der Regel eine Menge Probleme, aber nicht alle. Wesentlich umfangreicher räumt ein sogenannter Hard-Reset das iPhone auf. Im Gegensatz zu einem normalen Neustart stößt ein Hard-Reset noch weitere "Aufräumdienste" an und hilft häufig in Fällen, bei denen ein normaler Neustart nicht hilft.

       

      Einen Hard-Reset führst du wie folgt durch: Drücker einmal kurz den "Lauter"-Button, danach kurz den "Leiser-Button" und danach drücke und halte den Ein-/Ausschalter deines iPhones. Halte diesen fest, bis der Bildschirm dunkel wird und das Apple-Logo erscheint. Das iPhone startet jetzt neu und führt dabei die von mir erwähnten zusätzlichen "Aufräumarbeiten" durch. Ich hoffe, dass das bei deinem Problem hilft. Und keine Angst: bei diesem Hard-Reset gehen keine Daten verloren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      direkt bei Telekom, seit heute früh geht LTE  

      Danke für die Antworten 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      direkt bei Telekom, seit heute früh geht LTE  

      Danke für die Antworten 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6997

      0

      6

      Gelöst

      in  

      8171

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2046

      0

      4

      Gelöst

      in  

      477

      0

      4