Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Statt LTE nur noch 3G
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit gestern (13.06.2018) plötzlich nur noch 3G statt LTE zur Verfügung. Ich habe ein iPhone 8. Ich bin an den selben Orten wie immer (zu Hause, Arbeit und dazwischen) und habe dort sonst immer LTE . Ich habe das Handy rebootet, ich habe das Handy aus- und angeschaltet, ich habe den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert. Ansonsten habe ich an den Einstellung im Telefon nichts verändert, aber ich habe sie kontrolliert: LTE ist mit "Daten & Sprache" aktiviert.
Ich war heute im T-Punkt, um zu fragen, ob eine generelle Störung vorliegt. Das wurde verneint und ich wurde an die Hotline verwiesen. Dort hat man sogar mit einem Techniker gesprochen und gab mir den Tipp, in den Einstellungen den Netzanbieter z.B. auf Vodafone umzustellen und nach 30 Sekunden wieder auf Telekom oder Automatik zu stellen. Dann würde sich das Handy neu mit dem LTE -Netz verbinden. Das ist natürlich nicht passiert.
Ich habe im BSP nachgeschaut, auch meine LTE -Option ist noch aktiv. Von meinem High-Speed-Volumen habe ich auch erst ca. 25% verbraucht.
Nun bin ich hier gelandet, mit der großen Hoffnung, dass mir geholfen wird.
8149
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
6979
0
6
329
0
3
vor 6 Jahren
1680
0
3