Nur noch Edge anstatt LTE / ständig Verbindungsabbrüche bei mobilen Daten

vor 3 Jahren

Hi zusammen, 

Ich habe seit heute das Problem, dass mein Galaxy S21 nur noch eine Edge-Verbindung herstellt und keine LTE / 5G Verbindung mehr. Außerdem verursacht das Handy ständig Verbindungsabbrüche bei den mobilen Daten.

Hin und wieder zeigt es mir in der Statusanzeige auch LTE / LTE + an eine Verbindung mit dem mobilen Internet stellt das Gerät trotzdem nicht her. 

Die interne Handydiagnose meldet, dass bei Mobiles Netzwerk und Sim-Karte alles Normal sei und mein Arbeitshandy (separater Telekom Vertrag) hat die maximale Verbindungsstärke von 4G über die mobilen Daten und es gibt keine Probleme mit der Verbindung / dem surfen über das mobile Internet.

Auch ein Neustart des Handys hat keine Besserung hervorgerufen. 

Was kann man noch tun?

Ich fahre morgen in den Urlaub und brauche dafür wieder ein funktionierendes mobiles Internet.

Danke und Grüße

Rene

306

6

    • vor 3 Jahren

      @FiRe82 

       

      Welche Firmwareversion hat das Galaxy S21?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Android Version 12 oder was meinst du mit Firmware Version?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      FiRe82

      Was kann man noch tun?

      Was kann man noch tun?
      FiRe82
      Was kann man noch tun?

      Andere Funkzelle probieren? 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @FiRe82 

      FiRe82

      Was kann man noch tun?

      Was kann man noch tun?
      FiRe82
      Was kann man noch tun?

      Wenn das Handy keinen Sturz erlitten hat und noch Garantie drauf ist, einen Garantiefall melden.

       

      Sollte das Handy einen Sturz gehabt haben, erlischt die Garantie und mit großer Wahrscheinlichkeit ist das LTE -Modul beschädigt.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke fürs Feedback ... Nein, es lag kein Sturz vor. Kann man so etwas vor Ort im Laden auslesen/testen lassen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @FiRe82

      Wenn es ein technisches Problem ist, muss das Handy eingeschickt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2101

      0

      2

      in  

      8110

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2962

      0

      5

      Gelöst

      in  

      388

      0

      2

      Gelöst

      in  

      535

      0

      2