Gelöst

Nur noch Edge verfügbar.

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team.

Seit heute Vormittag habe ich hier im Süden von Münster nur noch Edge über meine Telekom-SIM (Magenta Mobil M-Vertrag 4. Generation mit 4G , noch über 8 GB verfügbar für die noch verbleibenden 10 Tage).

Ich habe in meinem Smartphone auch eine SIM-Karte von Congstar, hier ist für mich immer noch 3G verfügbar.

 

Wie kann das angehen?
Bei Twitter und hier im Forum sind keine weiteren vergleichbaren Einträge zu finden, bin nur ich betroffen?

Ist meine SIM-Karte defekt? (SIM wurde seit Monaten nicht aus dem Gerät entfernt).

 

Flugzeugmodus einschalten und wieder ausschalten, sowie mehrfacher reboot des Smartphones haben keine Besserung gebracht.

Ich komme weiterhin nur ins Edge.

 

Bitte sagt mir, was ich tun kann. Edge ist ja fast wie offline sein.

Selbst das Starten der Magenta App ist mit Edge nur manchmal möglich.

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6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Carolin,

    die Verbindung ist jetzt wieder gut. Der Fehler lag vermutlich am Endgerät. Der Kreuztausch an sich brachte noch nicht die gewünschte Besserung. Mein Smartphone hat dual-SIM. Nachdem ich die SIM Einstellungen für die primäre Datennutzung geändert hatte, wurde nach ca. 30 Sekunden auf einmal wieder 3G / 4G -Netz gefunden.

     

    Danke für die Unterstützung!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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