Gelöst
Offene Vorderrung
vor 6 Monaten
Hallo liebes@Telekom unternehme hab ein Problem
Es geht um einen ehemaligen Vertrag aus dem Jahr 2017 den ich nie abgeschlossen habe
Ich habe einen Eintrag in der Schufa
Hab es erst vor ca einen Monat erfahren
Laut Telekom/Schufa wurde 2017 ein Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen,davon wusste ich nicht ,ich habe niemals einen Vertrag abgeschlossen , bin vor ca 1 Monat darauf aufmerksam geworden
Ich war auch bei der Polizei und habe anzeige gegen Indetitätsdiebstahl gemacht
Hab's der Telekom per Post zugeschickt
Aber bis jetzt gab's keine Rückmeldung
Wie kann sowas passieren? Bin echt schockiert
Könnten wir telefonisch in Kontakt auftreten und über der Sache quatschen? Möchte es gerne geklärt haben
Mit freundlichen Grüßen
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vor einem Jahr
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vor 6 Monaten
der Telekom per Post zugeschickt
Wann und an welche Adresse denn?
Vertrag aus dem Jahr 2017 den ich nie abgeschlossen habe
Und das kannst du beweisen?
Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen,davon wusste ich nicht
Du hast nie von der Telekom Mahnungen oder später Post von einem nachgelagerten Inkasso-Unternehmen bekommen?
Ich habe einen Eintrag in der Schufa
Und was genau steht da drin?
Ich war auch bei der Polizei und habe anzeige gegen Indetitätsdiebstahl gemacht
Was sagt die Polizei dazu? Finden sie deine Angaben nachvollziehbar?
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja am 14.10.2024
An Telekom GmbH bonn
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hab mit der Telekom x mal telefoniert aber die finden mich im System nicht
Dann frage ich mich warum die dann einfach die Schufa informieren das ich bei denen n Vertrag abgeschlossen habe und angeblich zahlungsausfall?
Das ist echt merkwürdig, die helfen einfach nicht weiter
Antwort
von
vor 6 Monaten
Und das kannst du beweisen?
Wie soll man etwas beweisen können, was nicht war?
Die Beweispflicht liegt bei der Telekom, dass der Vertrag rechtmäßig ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielleicht falscher Name
von der telekom gemeldet.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das habe ich auch den Telekom Mitarbeiter gesagt aber er kann nicht weiterhelfen, könnte mich eventuell ein Telekom Mitarbeiter hier schreiben? Wäre das möglich?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Theviper981
1 x pro Kalenderjahr kann man kostenlos einen Schufa-Auszug anfordern.
Hast Du das schon gemacht?
Ohne Einsichtnahme in den Schufa-Eintrag wird weitere Klärung durch die Telekom schwierig werden.
Mögliche Gründe sind:
- Namensgleichheit, Adressverwechslung oder sonstige Fehler
- Bürgschaft für einen Bekannten, Verwandten, Freund, der einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat
und seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Theviper981 ,
gerne kann ich veranlassen, dass die Kolleginnen und Kollegen aus der Fachabteilung eine schriftliche Information zusenden.
Ich habe es gerade telefonisch versucht, aber ohne Erfolg.
Nenne mir daher bitte ein dir passendes Zeitfenster.
Liebe Grüße
Anna
Antwort
von
vor 6 Monaten
Mein Freund ich habe schon die Schufa Auskunft beantragt und die Papiere liegen mir vor
Wenn du die anderen Beiträge gelesen hättest wärst du informiert mein lieber
Mit freundlichen Grüßen 😊
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo ich wäre ab jetzt wieder erreichbar
Bitte um schnellst möglicher anruf 🙏 danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Infinitesimalinfo...
@Anna K.
Mit @ Klingelt es beim Empfänger
@Theviper981
8
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Theviper981 ,
wenn es sich wirklich um Identitätsdiebstahl handelt, muss hier über den Rechtsweg gegangen werden.
Wir können hier leider nicht eingreifen, ich drücke aber die Daumen.
LG
Anna
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja das muss ich wohl dann machen, das ist die letzte Option leider
Ich danke dir trotzdem für deine ganze Hilfe 🙏
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Theviper981,
ich wünsche viel Erfolg.
Ich habe nochmal mit der lieben Anna gesprochen und sie hat mir die Info gegeben, dass hier von Ihr alles geregelt wurde und Du nur den Rechtsweg einschlagen kannst.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Theviper981,
ich wünsche viel Erfolg.
Ich habe nochmal mit der lieben Anna gesprochen und sie hat mir die Info gegeben, dass hier von Ihr alles geregelt wurde und Du nur den Rechtsweg einschlagen kannst.
Liebe Grüße
Karin
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Uneingeloggter Nutzer
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