Gelöst
Online-Kündigung nach Freigabe der Rufnummer
vor 2 Jahren
Hallo Community,
am 23.07.2023 gab ich via Chat die Einwilligung zu einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme. Diese wurde auch schriftlich bestätigt.
Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen, die Online-Option ist allerdings ausgegraut. Gibt es dafür einen Grund? Muss ich für die Kündigung erst die Portierung der RN abwarten?
Vielen Dank!
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Gelöst
vor 7 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @lpinguin
Muss ich für die Kündigung erst die Portierung der RN abwarten
Ja.
Es geht nur 1 Auftrag. Erst wenn dieser abgeschlossen ist, kannst du dann kündigen
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vor 2 Jahren
Grüße @lpinguin
Das sollte eigentlich nicht sein.
Aber warum kündigt man nicht und setzt gleichzeitig ein OptIn?
Befülle dein Profil hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann wird sich das @Telekom-hilft-Team telefonisch bei dir melden.
Zur Legitimation werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN abgefragt.
Nachtrag:
Aber warum lässt man nicht alles den neuen Anbieter machen?
Also einen Anbieterwechsel, dabei wird auch die Rufnummer übernommen und man hat nur einen kurzen Ausfall beim Telefon und Internet.
Andersrum kann es auch passieren, das du länger Zeit ohne Internet bist.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, es handelt sich um eine Mobilfunk-Rufnummer. Die Freigabe war nötig, sonst hätte die Übernahme der RN vor Vertragsende nicht funktioniert.
Hallo,
es handelt sich um eine Mobilfunk-Rufnummer. Die Freigabe war nötig, sonst hätte die Übernahme der RN vor Vertragsende nicht funktioniert.
Ok @lpinguin
Ich habe deinen Beitrag in den Mobilfunk Bereich verschoben
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Und nun passt deine Aussage nicht mehr mit "ein Auftrag nach dem anderen".
@lpinguin ich rufe das Team dazu.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Und nun passt deine Aussage nicht mehr mit "ein Auftrag nach dem anderen
@Marcel2605
Und nun passt deine Aussage nicht mehr mit "ein Auftrag nach dem anderen
Stimmt @→Mataimaki←
Bezog sich ja auf Festnetz, weil es zuerst dorthin gepostet wurde 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen und danke für euren bisherigen Input zu dem Thema.
@lpinguin schön, dass du dich damit hier bei uns meldest.
Das Feld ist ausgegraut, weil nur ein Auftrag zur Zeit umgesetzt werden kann. Die Freigabe einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme und eine Kündigung sieht unser System im ersten Moment als Widerspruch und könnte im Zweifelsfall den Mitnahmeprozess stören. Sobald deine Rufnummer jedoch bei einem anderen Anbieter ist, ist das Hinterlegen einer Kündigung deines Vertrags möglich.
Hast du dazu schon ein Datum? Gerne kümmern wir uns bei Zeiten darum.
LG
Katharina S.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Katharina,
vielen Dank für die Antwort.
Die Portierung findet am 31.07.2023 statt. Wenn ich die Rufnummer danach kündigen kann ist das ausreichend.
Vielen Dank!
Danke an alle für die Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Katharina,
vielen Dank für die Antwort.
Die Portierung findet am 31.07.2023 statt. Wenn ich die Rufnummer danach kündigen kann ist das ausreichend.
Vielen Dank!
Danke an alle für die Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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