Opt-in bei Prepaid?
3 months ago
Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?
Ich möchte eine meiner Nummern zu einem anderen Anbieter portieren.
Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Markus
92
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Mar_kus
3 months ago
Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?
Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?
Ich möchte eine meiner Nummern zu einem anderen Anbieter portieren.
Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Markus
Ja…
Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist.
Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?
Ich möchte eine meiner Nummern zu einem anderen Anbieter portieren.
Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Markus
Das geht nicht. Das Restguthaben kann man sich auf ein Bankkonto auszahlen lassen.
2
0
Julia S.
Telekom hilft Team
3 months ago
Guten Abend und herzlich willkommen @user_d1d5ca,
vielen Dank für deinen Beitrag. Schade, dass du uns mit deiner Rufnummer verlassen möchtet. Warum das denn? 😲
Wir können für deine Prepaidrufnummer ein Opt-In hinterlegen, wenngleich das bei einer Rufnummern-Portierung zum Vertragsende nicht zwingend erforderlich ist. Wir setzen die Kündigung dann 14 Tage in die Zukunft. Um auf Nummer sicher zu gehen, machen wir oft einfach beides. Dann sind fast alle Eventualitäten abgedeckt. 😉
Sollen wir dich morgen anrufen, um das mit dir zu besprechen und uns schweren Herzens darum zu kümmern, falls du nicht doch bei uns bleiben magst?
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Julia
0
2
user_d1d5ca
Answer
from
Julia S.
3 months ago
Hallo Julia, ein Anruf wäre hilfreich. ich bin von 9 bis 12 unter der Handynummer mit der XXX-XXX am Ende erreichbar.
Vielen Dank
LG
Markus
0
Mario Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia S.
3 months ago
Hey @user_d1d5ca,
vielen Dank für das freundliche Gespräch🙂
Die Opt-In habe ich wie besprochen für dich hinterlegt. Sobald die Portierung durchgelaufen ist, kannst du die Kündigung zu sofort mit Guthabenauszahlung über den folgenden Link einreichen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung?samChecked=true
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
Unlogged in user
Ask
from
user_d1d5ca