Opt-in bei Prepaid?

3 months ago

Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

Ich möchte eine meiner Nummern zu einem anderen Anbieter portieren.

Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

LG

Markus 

92

4

  • 3 months ago

    user_d1d5ca

    Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

    Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

    Ich möchte eine meiner Nummern zu einem anderen Anbieter portieren.

    Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

    Vielen Dank für die Hilfe. 

    LG

    Markus 

    user_d1d5ca
    Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

    Ja…

    user_d1d5ca

    Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

    Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

    Ich möchte eine meiner Nummern zu einem anderen Anbieter portieren.

    Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

    Vielen Dank für die Hilfe. 

    LG

    Markus 

    user_d1d5ca
    Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

    Das geht nicht. Das Restguthaben kann man sich auf ein Bankkonto auszahlen lassen.

    0

  • 3 months ago

    Guten Abend und herzlich willkommen @user_d1d5ca,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. Schade, dass du uns mit deiner Rufnummer verlassen möchtet. Warum das denn? 😲

     

    Wir können für deine Prepaidrufnummer ein Opt-In hinterlegen, wenngleich das bei einer Rufnummern-Portierung zum Vertragsende nicht zwingend erforderlich ist. Wir setzen die Kündigung dann 14 Tage in die Zukunft. Um auf Nummer sicher zu gehen, machen wir oft einfach beides. Dann sind fast alle Eventualitäten abgedeckt. 😉

     

    Sollen wir dich morgen anrufen, um das mit dir zu besprechen und uns schweren Herzens darum zu kümmern, falls du nicht doch bei uns bleiben magst? 

     

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend

    Julia

    2

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo Julia, ein Anruf wäre hilfreich. ich bin von 9 bis 12 unter der Handynummer mit der XXX-XXX am Ende erreichbar.

    Vielen Dank

    LG

    Markus

    Answer

    from

    3 months ago

    Hey @user_d1d5ca,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch🙂

     

    Die Opt-In habe ich wie besprochen für dich hinterlegt. Sobald die Portierung durchgelaufen ist, kannst du die Kündigung zu sofort mit Guthabenauszahlung über den folgenden Link einreichen:

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung?samChecked=true

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

3 years ago

in  

1476

0

6

Solved

in  

228

0

1

4 years ago

in  

159

0

2

Solved

in  

320

0

5