Opt-in bei Prepaid?

3 months ago

Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

Ich möchte eine meiner Nummern zu einem anderen Anbieter portieren.

Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

LG

Markus 

103

4

    • 3 months ago

      user_d1d5ca

      Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

      Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

      Ich möchte eine meiner Nummern zu einem anderen Anbieter portieren.

      Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

      Vielen Dank für die Hilfe. 

      LG

      Markus 

      user_d1d5ca
      Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

      Ja…

      user_d1d5ca

      Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

      Hallo, kann / muss man bei einer Telekom Prepaid Kette ein Opt-in setzen?

      Ich möchte eine meiner Nummern zu einem anderen Anbieter portieren.

      Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

      Vielen Dank für die Hilfe. 

      LG

      Markus 

      user_d1d5ca
      Das Restguthaben würde ich gerne auf eine verbleibende Karte übertragen falls das möglich ist. 

      Das geht nicht. Das Restguthaben kann man sich auf ein Bankkonto auszahlen lassen.

      0

    • 3 months ago

      Guten Abend und herzlich willkommen @user_d1d5ca,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Schade, dass du uns mit deiner Rufnummer verlassen möchtet. Warum das denn? 😲

       

      Wir können für deine Prepaidrufnummer ein Opt-In hinterlegen, wenngleich das bei einer Rufnummern-Portierung zum Vertragsende nicht zwingend erforderlich ist. Wir setzen die Kündigung dann 14 Tage in die Zukunft. Um auf Nummer sicher zu gehen, machen wir oft einfach beides. Dann sind fast alle Eventualitäten abgedeckt. 😉

       

      Sollen wir dich morgen anrufen, um das mit dir zu besprechen und uns schweren Herzens darum zu kümmern, falls du nicht doch bei uns bleiben magst? 

       

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend

      Julia

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo Julia, ein Anruf wäre hilfreich. ich bin von 9 bis 12 unter der Handynummer mit der XXX-XXX am Ende erreichbar.

      Vielen Dank

      LG

      Markus

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @user_d1d5ca,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch🙂

       

      Die Opt-In habe ich wie besprochen für dich hinterlegt. Sobald die Portierung durchgelaufen ist, kannst du die Kündigung zu sofort mit Guthabenauszahlung über den folgenden Link einreichen:

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung?samChecked=true

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      1486

      0

      6

      Solved

      in  

      228

      0

      1

      4 years ago

      in  

      159

      0

      2

      3 years ago

      in  

      71

      0

      1