Solved

Opt-in setzen bitte

3 years ago

Ich möchte meine aktuelle Rufnummer mitnehmen, bitte setzten sie die Opt-in in meinen Vertrag.

 

Vielen dank

Mfg

337

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Kathi125 

     

    Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?

    Nur dann wird das Opt-In benötigt. 

    Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.

    Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

     

    dann bitte die 2202 oder 08003302202 anrufen, geht am schnellsten.

    du kannst auch auf einen Teamie warten, das dauert aber bis einer den Beitrag liest.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    cannondaleMuc

    nochmal die Frage, du willst die Nummer sofort mitnehmen? hast du schon einen neuen Vertrag?

    nochmal die Frage, du willst die Nummer sofort mitnehmen?

    hast du schon einen neuen Vertrag?

    cannondaleMuc

    nochmal die Frage, du willst die Nummer sofort mitnehmen?

    hast du schon einen neuen Vertrag?


    Ja ich möchte sie sofort mitnehmen.

    Habe schon einen neuen Vertrag.

     

     

    cannondaleMuc

    die Hotline ist rund um die Uhr besetzt. alternativ den Chat nutzen https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    die Hotline ist rund um die Uhr besetzt. 

    alternativ den Chat nutzen

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    cannondaleMuc

    die Hotline ist rund um die Uhr besetzt. 

    alternativ den Chat nutzen

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1


    Hatte am 18.12.21 schon eine Mail geschrieben. Bis heute keine Antwort.

    Im Chat hatte ich es versucht, ging aber aus irgendeinem Grund nicht.

    Answer

    from

    3 years ago

    Dann bitte die Hotline anrufen, hier kann es durchaus 2-3 Tage dauern bis sich ein Teamie meldet.

    Aber selbst dann wäre es eigentlich recht unsinnig.

    Wenn das Opt-In gesetzt ist heißt das nur dass du der Telekom die Freigabe erteilst deine Rufnummer an einen anderen Anbieter zu geben.

    Der andere Anbieter muss dann anfragen und dann dauert das immer noch ca 7-10 Tage bis die Rufnummer beim neuen Anbieter ist.

    Da aber sowieso der Vertrag zum 17.1. endet würde ich einfach empfehlen dass der neue Anbieter die "Rufnummernportierung zum Vertragsende" bei der Telekom anfrägt, dann muss auch keine Option gesetzt werden.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @CobraCane 

     

    Danke. Ich versuche es nochmal bei der Hotline.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

340

0

1

Solved

in  

506

0

2

Solved

in  

219

0

4

in  

229

0

3

Solved

in  

1208

0

2