Gelöst
Opt-in setzen bitte
vor 3 Jahren
Ich möchte meine aktuelle Rufnummer mitnehmen, bitte setzten sie die Opt-in in meinen Vertrag.
Vielen dank
Mfg
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Gelöst
vor 3 Jahren
Ich möchte meine aktuelle Rufnummer mitnehmen, bitte setzten sie die Opt-in in meinen Vertrag.
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Kathi125
Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?
Nur dann wird das Opt-In benötigt.
Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.
Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
dann bitte die 2202 oder 08003302202 anrufen, geht am schnellsten.
du kannst auch auf einen Teamie warten, das dauert aber bis einer den Beitrag liest.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
nochmal die Frage, du willst die Nummer sofort mitnehmen? hast du schon einen neuen Vertrag?
nochmal die Frage, du willst die Nummer sofort mitnehmen?
hast du schon einen neuen Vertrag?
Ja ich möchte sie sofort mitnehmen.
Habe schon einen neuen Vertrag.
die Hotline ist rund um die Uhr besetzt. alternativ den Chat nutzen https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
die Hotline ist rund um die Uhr besetzt.
alternativ den Chat nutzen
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Hatte am 18.12.21 schon eine Mail geschrieben. Bis heute keine Antwort.
Im Chat hatte ich es versucht, ging aber aus irgendeinem Grund nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann bitte die Hotline anrufen, hier kann es durchaus 2-3 Tage dauern bis sich ein Teamie meldet.
Aber selbst dann wäre es eigentlich recht unsinnig.
Wenn das Opt-In gesetzt ist heißt das nur dass du der Telekom die Freigabe erteilst deine Rufnummer an einen anderen Anbieter zu geben.
Der andere Anbieter muss dann anfragen und dann dauert das immer noch ca 7-10 Tage bis die Rufnummer beim neuen Anbieter ist.
Da aber sowieso der Vertrag zum 17.1. endet würde ich einfach empfehlen dass der neue Anbieter die "Rufnummernportierung zum Vertragsende" bei der Telekom anfrägt, dann muss auch keine Option gesetzt werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @CobraCane
Danke. Ich versuche es nochmal bei der Hotline.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi zusammen.
@Kathi125 lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und den bisherigen Input der Community.
Eine wichtige Frage, du schreibst, dass du dich in er Zwischenzeit schon für einen neuen Vertrag entschieden hast. Vermutlich möchtest du deine Rufnummer nachträglich auf diesen portieren? Erkundige dich bitte einmal bei deinem aufnehmenden Anbieter, ob das möglich ist. Läuft der neue Vertrag auch über uns, so lässt sich dein Vorhaben nicht umsetzen.
So oder so gebe ich deine Rufnummer gerne schon einmal frei, verrate mir dafür bitte, ob und wann ich dich unter der im Profil hinterlegten Nummer am besten erreiche.
Viele Grüße
Katharina S.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Katharina S.
am besten zu erreichen bin ich heute bis 16 Uhr.
Sonst in der Früh zwischen 8.30 Uhr und 10 Uhr.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von