Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Opt in
vor 4 Jahren
Mein Vertrag ist gekündigt und ich möchte meine Nummer auf Opt in gesetzt haben
Mfg
175
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @schustersandra1
Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls dies zutrifft geht es am schnellsten wenn du die 2202 anrufst.
ansonsten kannst du auch hier auf einen Teami warten, das kann aber etwas dauern.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
am besten auch im Profil unter „Weitere Informationen“ eintragen wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
6
1
Has
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Rufnummernexport zum oder nach Vertragsende
Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Opt-in wird nur bei "sofortiger" Portierung benötigt. Dann läuft der Vertrag nach erfolgter Portierung mit einer neuen Rufnummer weiter bis zum Vertragsende und die bisherige Rufnummer ist im Vertrag beim neuen Anbieter.
1
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich schließe mich an. Wenn eine Rufnummernübernahme zum Ende der Laufzeit gewünscht ist, dann wird das Opt In nicht benötigt.
Liebe Grüße
Stella A.
1
0