Gelöst
Opt in
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich möchte meine Rufnummer von der Telekom zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Mein Vertrag ist seit heute gekündigt. Das opt in habe ich vor einer Woche aktiviert. Der neue Anbieter kann die Nummer nicht importieren, da die Telekom angibt "keine Kündigung oder kein opt in". Beides ist auf Nachfrage aber erledigt. An wen kann ich mich noch wenden? Beide Anbieter sehen die Verantwortung beim anderen.
Danke und beste Grüße
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Akzeptierte Lösung
Julia S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Julia S.
vor 3 Jahren
Hallo @katharina_hammer_ ,
da war nun einiges durcheinander gelaufen an Informationen und Arbeitsweisen. Auch wenn ich es schade finde, dass du uns mit deiner Rufnummer verlässt, tut es mir dennoch leid, dass sich das so mühsam für dich ereignet hat.
Korrekt wäre es gewesen, dass wir die Kündigung deiner Prepaidkarte nach telefonischem Kündigungswunsch 14 Tage in die Zukunft legen und die Rufnummernmitnahme von deinem neuen Anbieter danach zeitnah zum Vertragsende bei uns angefragt wird.
Eine Rufnummernmitnahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt (ASAP) mit sogenanntem Opt-In und Bereitstellung einer Ersatzrufnummer bis zum Vertragsende ist bei Prepaid nämlich eigentlich nicht vorgesehen.
Wie ich sehe, wurde in deinem Fall aber zwischenzeitlich eine Lösung gefunden.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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