Opti-In setzen um Rufnummer zurück zur Telekom zu bekommen
5 years ago
Hallo,
ich versuche seit 4 Tagen meine Rufnummern zurück zu bekommen, die mir ein unseriöser Anbieter weggenommen hat.
Sie sind auf dem Weg zu Mobilcom Debitel, ich möchte aber Telekom Kunde bleiben!
Was mache ich????
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5 years ago
Du hast bei Mobilcom einen Vertrag unterschrieben mit Rufnummern Portierung? @karin.wolniczak
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5 years ago
wie informiere ich die Bundesnetzagentur?
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5 years ago
Steht auf der Webseite der Bundesnetzagentur: www.bundesnetzagentur.de
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5 years ago
wie informiere ich die Bundesnetzagentur?
wie informiere ich die Bundesnetzagentur?
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/RumitelBeschwerde/beschwerde-node.html
Wobei ich das an Hand der Schilderung jetzt als nicht nötig empfinde.
Da läuft ein ganz normaler Vorgang. Du widerrufst jetzt einfach bei Mobilcom und im Anschluss kommt die Nummer wieder auf deinen Telekomvertrag zurück.
Du bist und bleibst weiterhin im Besitz dieser Rufnummer kannst sie nur temporär vielleicht nicht nutzen.
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5 years ago
Hallo, ich versuche seit 4 Tagen meine Rufnummern zurück zu bekommen, die mir ein unseriöser Anbieter weggenommen hat. Sie sind auf dem Weg zu Mobilcom Debitel, ich möchte aber Telekom Kunde bleiben! Was mache ich????
Hallo,
ich versuche seit 4 Tagen meine Rufnummern zurück zu bekommen, die mir ein unseriöser Anbieter weggenommen hat.
Sie sind auf dem Weg zu Mobilcom Debitel, ich möchte aber Telekom Kunde bleiben!
Was mache ich????
Zuerst die Bundesnetzagentur informieren.
Im zweiten Step kannst du dein > Profil < befüllen, keine Ahnung ob und wenn wie das Team hier eingreifen kann.
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5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären? Gerne biete ich dir meine Unterstützung an.
Sag einfach Bescheid.
Viele Grüße
Natascha A.
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5 years ago
@Natascha A.
Ohne Daten im Profil wird das nicht einfach. ☕
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5 years ago
Hallo Natascha,
ich bin tatsächlich nicht weiter gekommen. Das liegt allerdings auch daran, dass ich einem betrügerischen Unternehmen aufgesessen bin. Die Firma BCS Group hat mir 5 Neuverträge bei MobilcomDebitel "untergekubelt", anders kann man das nicht sagen denn ich habe 5 Verträge bei der Telekom und eigentlich wollte BCS mir diese Verträge optimieren. Das war der Ausgangspunkt eines Gesprächs, was mich bisher mehr als 8 Stunden Telefonate mit Hotline gekostet hat und unendlich viele Nerven. Diese Firma hat nicht nur 5 Neuverträge in meinem Namen abgeschlossen, sie haben sogar alle 5 Rufnummern sortiert, so dass ich ab Montag ohne meine Rufnummern da stehe und von der Telekom neue Nummern erhalte. Niemand von meinen Kunden kennt diese Nummern. Ich weiß gar nicht, was am Montag passiert. Sind alle meine Whats App Chats dann weg?
Ich habe mit allen Mitteln versucht, die Portierung zu verhindern, aber auch hier hat die BCS Group ihre Tricks angewendet. Und ich war einfach der machtlose Kunde, der in dem Moment nur zusehen konnte, wie die Portierung nicht mehr aufzuhalten war.
Ich hatte gehofft, die Bundesnetzagentur wird anhand meiner Schilderung die Portierung noch stoppen. Tatsächlich habe ich aber nur eine sehr allgemeine Antwort erhalten - sie halten sich schlichtweg raus.
Heute habe ich zum x-ten Mal mit MobilcomDebitel telefoniert und hoffe, dass dieses Gespräch etwas gebracht hat uns die mich aus den Neuverträgen rauslassen. Rein rechtlich habe ich ein Widerspruchsrecht, aber die BCS Group versucht mit allen Mitteln das zu verhindern.
Ich dachte, das Forum hier, hat vielleicht noch ein paar Tricks auf Lager. Denn die Hotline bei der Telekom ist ja nun auch kein Experte für Portierung, das machen ja immer die jeweiligen Abteilungen.
Es ist ein Albtraum, das muss ich sagen. So eine Erfahrung mit so einem Unternehmen wünsche ich niemandem.
Schlimm genug, dass die immer noch am Markt agieren dürfen.
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5 years ago
Wenn es ein privates Haustürgeschäft war u d Du in der Widerspruchsfrist bist, dann widerspreche.
Da helfen keine Tricks von beiden Seiten @karin.wolniczak
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5 years ago
danke für die Rückmeldung und dass du dir die Zeit genommen hast dein Anliegen zu schildern.
Ich kann dich verstehen, dass das unendlich viele Nerven kostet. Von @Gelöschter Nutzer kam der Tipp mit dem Widerspruch, vielleicht kommst du damit weiter.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne. Wenn du die Daten im Profil ausfüllst, können wir auch gerne telefonieren.
Viele Grüße
Natascha A.
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5 years ago
Hallo Natascha,
ich habe sofort widerrufen. Wegen arglistiger Täuschung etc. Auch habe ich einen Anwalt einschreiben aufsetzen lassen. Bisher stellt sich die BCS Group jedoch stur und MobilcomDebitel ebenfalls. Gestern habe ch möglicherweise bei MobilcomDebitel einen Durchbruch erreicht weil ich endlich mal jemandem am Telefon hatte, der das Ganze zur Betrugsabteilung geben wollte. Ob er das jedoch nur erzählt hat um mich aus der Telefonleitung zu bekommen, das weiss ich nicht. Eigentlich habe ich jeden Tag da angerufen und immer und immer wieder auf mein Recht zum Widerspruch gedrängt. Nur wurde ich auch dort vertröstet, dass der Fall "in Bearbeitung" ist.
Tatsächlich kommen dann mehr und mehr Hindernisse heraus, die eine Rücksetzung des ganzen Vorgangs (ich erhalte meine Telefonnummern von MobilcomDebitel zurück und die 5 Verträge werden storniert) in Gang setzen könnten.
Zum einen muss wohl die BCS Group auf ihre Provision verzichten, die sie für vermittelte Verträge erhalten.
Ich fürchte, so wie die sich bisher verhalten haben, wird das nicht funktionieren.
Das Schlimmste bei allem ist, ich bin so machtlos und muss zusehen, was da gerade mit meinen Telefonnummern geschieht.
Ob ich sie zurück bekomme, steht doch noch immer in den Sternen. denn wenn MobilcomDebitel sich weigert, die Portierung zu machen, wie soll das dann klappen?
Ich dachte, hier im Forum kennen Menschen einen Trick, was man noch machen könnte und mir war auch wichtig dass das Geschäftsverhalten dieser Firma BCS Group öffentlich wird.
Dass sie Neuverträge verkaufen obwohl die Altverträge noch laufen.
Dass sie den Termin bekommen, weil sie die "Altverträge optimieren" möchten, indem sie "mit ihren Rahmenkonditionen bei der Telekom günstigere Tarife erhalten". Mag sein, dass die Tarife günstiger sind, aber wenn sie korrekt handeln würden, dann würden sie die neuen Verträge erst nach dem Ende der alten Verträge beginnen lassen.
So zahle ich jetzt was 10 Monate doppelt und wir reden eben nicht von einem Vertrag, sondern gleich von 5 Verträgen, die ich habe.
All das erzählt einem niemand und die BCS Group wiegelt jede Beschwerde und jeden Versuch, aus diesem Vertrag rauszukommen, ab. Schlimmer noch, bei MobilcomDebitel setzen sie ein Kundenkennwort ein, welches ich gar nicht gekannt habe. So durften mir Mitarbeiter zuerst gar keine Auskunft über den Vertrag geben. BIs ich das herausfand, vergingen 5 Tage, und endlich dann hat mir das ein Mitarbeiter bei MobilcomDebitel gesagt, Und weil er meine Verzweiflung bemerkte, hat er das Passwort geändert.
All dies sind für mich so betrügerische Handlungen, die ein seriöses Unternehmen niemals machen dürfte, wenn wir hier korrektes
Geschäftsgebaren hätten. Meine Telefonnummer habe ich nicht im Profil hinterlegt, weil sie ab Montag ohnehin weg ist. Sie ist bei MobilcomDebitel, wo ich aber nicht telefonieren werde. Also die SIM Karte möchte ich gar nicht erst aktivieren, um keinen Fehler zu machen. Die Telekom wird mir am Montag für meine laufenden Verträge irgendwelche neuen Nummern zuteilen, Ich weiss nicht welche.
Deshalb ist die schnellste Rückportierung für mich so wichtig. Denn niemand meiner Kunden kennt diese Nummer....
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5 years ago
vielen Dank für die Rückrufnummer in deinen Profildaten.
Da es sich um Geschäftskundenanschlüsse handelt, wird sich eine Kollegin oder ein Kollege aus der Abteilung, am Montag mit dir in Verbindung setzen und kann dir auch am Telefon die "Platzhalter Rufnummern" die durch die Portierung entstanden sind mitteilen.
Alles Weitere, kann dann telefonisch besprochen werden.
Viele Grüße
Maria R.
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5 years ago
Hallo Team, da es sich im Thread um einen GK-Fall handelt, bitte den Thread aus dem PK-Bereich in den GK-Bereich schieben. Derzeit noch in PK vorhanden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Opti-In-setzen-um-Rufnummer-zurueck-zur-Telekom-zu-bekommen/m-p/4737765#M326752
Vielen Dank!
Hallo @karin.wolniczak, [...] Da es sich um Geschäftskundenanschlüsse handelt, wird sich eine Kollegin oder ein Kollege aus der Abteilung, am Montag mit dir in Verbindung setzen [...]
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Da es sich um Geschäftskundenanschlüsse handelt, wird sich eine Kollegin oder ein Kollege aus der Abteilung, am Montag mit dir in Verbindung setzen [...]
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5 years ago
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Es wäre toll, wenn du mir schreibst, wann es zeitlich am besten bei dir passt.
Lieben Gruß
Susanne L.
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5 years ago
Hallo Susanne,
an der Thematik ist schon eine Mitarbeiterin aus dem Geschäftskundenservice dran. Frau Sens und Frau Hoffmann kümmern sich. Ich hoffe sehr dass ich eine Lösung finde und aus den klauen dieser unseriösen Firma BCS herauskomme. Meine große Sorge ist dass ich ab September doppelt so hohe Mobilfunkkosten habe. Dabei hatte ich gehofft, die Kosten senken zu können!
Das war mein Anliegen als ich dieser Firma einen Termin gewährt habe. Sie geben sich nämlich als ein Unternehmen aus, die bei der Telekom einen Großkundentarif erhält, den ich nicht bekommen würde. Und nur damit würde man bei der Telekom günstigere Tarife bekommen, die zudem noch höhere Datenvolumen haben. Das ist deren Verkaufsargument. Nie sprechen sie davon, dass sie völlig neue Verträge bei einem ganz anderen Anbieter abschließen! Also habe ich statt 5 Verträgen jetzt 10 Verträge!
Natürlich habe ich bereits einen Anwalt eingeschaltet. Fürchte aber, die BCS Group wird nicht locker lassen. Sie haben sich noch nicht auf einen Widerspruch eingelassen, obwohl es sich definitiv und nachweislich ja um eine Falschberatung handelt.
In diesem Forum hatte ich gehofft, noch mehr Personen zu finden, die schon einmal mit der BCS Group eine gerichtliche Auseinandersetzung hatten. Dann könnte ich aus deren Erfahrung vielleicht etwas nutzen.
Mit freundlichen Grüssen
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