Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
3 years ago
@Azizi Gartenbau
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
2
Answer
from
3 years ago
Ich habe es eben über die Hotline versucht. Sorry aber die MA wissen leider nicht über OPtIn bescheid.
Answer
from
3 years ago
Ich habe es eben über die Hotline versucht. Sorry aber die MA wissen leider nicht über OPtIn bescheid.
Dann bitte nochmal probieren, über folgende Wege:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
Am schnellsten sollte es über den Chat gehen.
Sagen sie, dass sie ein OptIn setzen möchten zur sofortigen Portierung ihrer Rufnummer.
Sollte es trotzdem nicht klappen, dann hier auf einen Teamie warten.
Bitte unter "Erweiterte Informationen" im Profil ihre Erreichbarkeit eintragen. Der Link zum Profil ist in meiner Signatur.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich habe es eben über die Hotline versucht. Sorry aber die MA wissen leider nicht über OPtIn bescheid.
Dann bitte nochmal probieren, über folgende Wege:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
Am schnellsten sollte es über den Chat gehen.
Sagen sie, dass sie ein OptIn setzen möchten zur sofortigen Portierung ihrer Rufnummer.
Sollte es trotzdem nicht klappen, dann hier auf einen Teamie warten.
Bitte unter "Erweiterte Informationen" im Profil ihre Erreichbarkeit eintragen. Der Link zum Profil ist in meiner Signatur.
0
Unlogged in user
Ask
from