Option Social & Media bei Vertragsverlängerung,
5 years ago
Hallo, zu meinem Hauptvertrag ist die Kündigungsfrist am 07.10.2020. Ich habe einen S-Vertrag, habe aber ein halbes Jahr später die Option Social und Media kostenlos dazubuchen können, genau wie in den 2 Familycardtarifen. Wenn ich jetzt den Vertrag verlängere, bekomme ich jedoch als Auswahlmöglichkeit das Social und Media angezeigt für etwas über 4 €, aber bei vorhandenen Optionen wird es für 0 € angezeigt. Behalte ich dann weiter diese Option kostenlos?
Was passiert mit den Familycardtarifen, sollte ich den Hauptvertrag dann doch kündigen?
VG Andrea
172
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
309
0
4
4 years ago
225
0
2
Maximilia
5 years ago
StreamOn Social & Chat bleibt kostenfrei, bis die 2 Jahre um sind oder die Option gekündigt wird, unabhängig von Änderungen am Vertrag, solange nicht in einen nicht StreamOn fähigen Tarif gewechselt wird.
Also tauscht du bei der Vertragsverlängerung die Option NICHT gegen die kostenpflichtig angebotene aus.
Die FamilyCards werden ab dem Zeitpunkt, wo der hauptvertrag wegfällt zu MagentaMobil Tarifen.
Wenn man aber vorher eine FamilyCard zu einem MagentaMobil Vertrag macht und die 2. FamilyCard umhängt, kann man eine FamilyCard so fortführen.
1
0
Anonymous User
5 years ago
Hallo @andrea3030
Kostenlose StreamOn-Optionen bleiben bei einer VVL erhalten, bis diese auslaufen.
Erst dann werden die Gebühren erhoben, wenn diese nicht rechtzeitig gekündigt werden.
Sollte der Hauptvertrag gekündigt werden, ändern sich die FamilyCards in ein Magentamobil-Vertrag.
z.B. FamilyCardS wird zu MagentamobilS.
Daher den Tipp von @Maximilia befolgen.
Wenn Sie bis zum 15.10.2020 eine VVL machen, haben Sie sogar ein Anrecht auf die 100€Cashback, wenn Sie ihren Tarif in eine aktuelle Generation heben.
Kunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen, erhalten ebenfalls die Gutschrift beim Wechsel in einen mindestens gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation.
0
3
Maximilia
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Jein, die StreamOn Social & Chat Option (Aktion) endet nach den 2 Jahren Aktion automatisch.
Man sollte nur keine FamilyCard direkt als MagentaMobil verlängern, da ahne ich Probleme mit dem Cashback.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Man sollte nur keine FamilyCard direkt als MagentaMobil verlängern, da ahne ich Probleme mit dem Cashback.
Man sollte nur keine FamilyCard direkt als MagentaMobil verlängern, da ahne ich Probleme mit dem Cashback.
@Maximilia
Wieder meinen Text nicht richtig gelesen?
Wo schreibe ich was von Cashback bei einer FamilyCard-Umwandlung?
0
andrea3030
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Vielen Dank.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
andrea3030