Solved
Partnerkarte Rufnummermitnahme
3 years ago
Hallo,
ich habe den MagentaMobil XS Flex + Partnerkarte gebucht, beide mit Rufnummermitnahme.
Beide Karten sind schon aktiviert, bei der Hauptkarte hat die Rufnummermitnahme bereits geklappt.
Bei der Partnerkarte wurde mir gesagt, dass die Rufnummermitnahme erst in Auftrag gegeben werden kann, wenn die Hauptkarte aktiviert ist. Das ist ja jetzt der Fall, wie kann ich jetzt die Rufnummermitnahme für die Partnerkarte in Auftrag geben?
724
6
This could help you too
200
0
2
24 days ago
44
0
3
3 years ago
Beide Karten sind schon aktiviert
Dann geht da leider nichts mehr mit Portierung.
Vielleicht kannst Du die Partnerkarte widerrufen falls online/telefonisch beauftragt und noch keine 14 Tage vergangen sind.
Und dann neu beauftragen mit Portierung.
3
Answer
from
3 years ago
Leider sind die 14 Tage bereits rum. Mir wurde telefonisch von der Telekom mitgeteilt, dass ich das so machen müsste mit der Rufnummermitnahme. Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, die Rufnummer zu der Partnerkarte mitzunehmen?
Answer
from
3 years ago
Wenn es eine PlusKarte ohne Laufzeit ist, könnten Sie diese kündigen und eine neue PlusKarte mit Portierung der Rufnummer beauftragen.
Answer
from
3 years ago
Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, die Rufnummer zu der Partnerkarte mitzunehmen?
Nein, die Telekom bietet da leider keine Möglichkeit, die Rufnummer in genau diese Partnerkarte mitzunehmen.
In eine "andere" schon, wie @Has geschrieben hat, bedeutet aber auch eine neue Aktivierungs/Bereitstellungsgebühr.
Als workaround (falls kein Flex-Tarif) vielleicht so etwas, falls ein Dual SIM Gerät vorhanden sind: die bisherige Rufnummer in einen (ggf. Prepaid) Vertrag mit möglichst geringer Grundgebühr portieren und diese ins Dual SIM Gerät mit reinpacken.
Die Flatrate der PlusKarte kannst Du dann ggf. so nutzen, dass Du abgehende Anrufe auf "ohne Rufnummer" umstellst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wenn es eine PlusKarte ohne Laufzeit ist, könnten Sie diese kündigen und eine neue PlusKarte mit Portierung der Rufnummer beauftragen.
0
3 years ago
Hallo @sophianhr,
wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich.
So wie @Has geschrieben hat, kann dies erfolgen. Wenn du noch Unterstützung brauchst, dann teile mir bitte mit, wann du morgen erreichbar bist.
Viele Grüße
Maria R.
0
Unlogged in user
Ask
from