Personal ESIM im BMW und WLAN Call
vor 4 Tagen
Hallo, in meinem BMW ist die Personal ESIM aktiv. Ich kann mich mit dem WLAN verbinden und Internet läuft, alles ohne Probleme. Wenn ich jetzt mein iPhone mit einer Dual Sim in den Flugmodus schicke und WLAN aktiviere, dann funktioniert WLAN CALL aber nicht ... bzw. WLAN CALL wird in der Status-Leist nicht angezeigt. Gehe ich dann mit meinem Handy in mein Heim Netzwerk, wird das angezeigt, für beide Mobilfunk-Karten und WLAN CALL funktioniert. Auf dem iPhone meines Sohnes funktioniert WLAN CALL im BMW ohne Probleme. Woran kann das liegen??!! VG
28
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
236
0
2
vor 10 Monaten
767
0
3
vor 6 Monaten
160
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Tagen
Hallo @Supertoni!?,
das kann verschiedene Gründe haben.
Das Verhalten tritt nur auf, wenn du dich in deinem BMW befindest, richtig? Welche andere SIM-Karte ist in deinem Smartphone und geschieht es auch, wenn du die andere SIM testweise entfernst?
Beste Grüße
Malte
0
0
vor 4 Tagen
Hallo Malte, Danke ... ja ... nur wenn ich im BMW bin ... meinst du entfernen oder deaktivieren ... beides habe ich noch nicht versucht.
0
9
von
vor 3 Tagen
Ja … habe ich … ich nutze ein iPhone 15 Pro Max, mein Sohn ein XR…
0
von
vor 2 Tagen
Guten Morgen @Supertoni!? Daniel,
überprüft bitte noch, ob bei beiden iPhones die neuste iOS-Version installiert ist. Eventuell gibt es Unterschiede in den iOS-Versionen der beiden Geräte, die zu unterschiedlichen Verhaltensweisen führen können. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen könnte ebenfalls helfen.
Da WLAN Call in anderen Netzwerken auf beiden Geräten funktioniert, ist die grundlegende Funktionalität ja vorhanden. Es könnte spezifische Einstellungen im BMW-Netzwerk geben, die geprüft werden sollten. Wenn diese Punkte das Problem nicht lösen, empfehle ich, direkt beim technischen Support von Apple oder BMW nach weiteren Lösungen zu fragen.
Viele Grüße Jasmin
0
von
vor 2 Tagen
Hallo, ich habe die aktuelle Version auf meinem Gerät, bei meinem Sohn ist ein ältere Version 16.6.1. Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Ich habe BMW kontaktiert.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von