Solved
Persönlicher 20% Rabatt Coupon auf kein Produkt anwendbar?
5 years ago
Hallo, ich wollte und meinen noch bis zum 31.07.2020 gültigen Gutschein einlösen.
Leider war es mir nicht möglich auch nur ein Produkt zu finden, bei dem dieser akzeptiert würde.
Egal was im Warenkorb ist, es erscheint immer die Meldung: "Coupon konnte nicht eingelöst werden."
Kann es sein, dass durch die MwSt Änderung nun praktisch alle Artikel als reduziert gelten, welche dann ausgeschlossen sind?
Vielen Dank im Voraus!
803
16
This could help you too
5 years ago
602
0
1
5 years ago
@AlphaTom
weiß ich nicht, habe aber noch eine andere Idee, weil wir so etwas hier schon im Forum hatten.
Jemand hat versucht, einen Kupon im Telekom Onlineshop einzulösen, obwohl auf ihm stand, dass er in einem Telekomshop einlösbar wäre (das sind lokale Läden).
Jemand anderer hat versucht, einen Kupon im Telekomshop einzulösen, obwohl auf ihm stand, dass er im Onlineshop der Telekom einlösbar wäre.
Und dann gibt es zum Teil noch Aktionen, da muss man es über eine spezielle Webseite machen, welche dann aber in der Regel auf dem Gutschein mit angegeben ist, welche aber nicht der normale Telekom Onlineshop ist sondern ein spezieller.
Deshalb die Frage:
Wenn du auf den Bon/Rabattschein schaust, ihn genauer untersuchst, ggf auch beiliegende Zettel, steht dort ein bestimmter Ort, wo man ihn einlösen darf? Und hast du es dann genau auch dort versucht? Steht möglicherweise außerdem mit drauf, ggf im Kleingedruckten für welche Art von Waren er gilt oder nicht?
3
Answer
from
5 years ago
Hi Sherlocka,
danke für deine Antwort.
Laut Gutschein:
1. Gehe sie auf www.telekom.de/onlineshop
2. Wählen Sie Ihr Mobilfunk-Zubehör aus
3. Geben sie den nebenstehenden Rabatt-Code ein
im Fineprint steht, das einzelne Artikel ausgeschlossen sein können (welche das sind wird aber nicht spezifiziert) und dass der Gutschein nicht für reduzierte Artikel gilt. Daher mein Verdacht, dass aufgrund der MwSt Senkung nun alle Artikel als reduziert gelten, je nachdem wie man es im Shop System im Hintergrund gelöst hat.
Answer
from
5 years ago
Hi Sherlocka, danke für deine Antwort. Laut Gutschein: 1. Gehe sie auf www.telekom.de/onlineshop 2. Wählen Sie Ihr Mobilfunk-Zubehör aus 3. Geben sie den nebenstehenden Rabatt-Code ein im Fineprint steht, das einzelne Artikel angeschlossen sein können (welche das sind wird aber nicht spezifiziert) und dass der Gutschein nicht für reduzierte Artikel gilt. Daher mein Verdacht, dass aufgrund der MwSt Senkung nun alle Artikel als reduziert gelten, je nampem wie man es im Shop System im Hintergrund gelöst hat.
Hi Sherlocka,
danke für deine Antwort.
Laut Gutschein:
1. Gehe sie auf www.telekom.de/onlineshop
2. Wählen Sie Ihr Mobilfunk-Zubehör aus
3. Geben sie den nebenstehenden Rabatt-Code ein
im Fineprint steht, das einzelne Artikel angeschlossen sein können (welche das sind wird aber nicht spezifiziert) und dass der Gutschein nicht für reduzierte Artikel gilt. Daher mein Verdacht, dass aufgrund der MwSt Senkung nun alle Artikel als reduziert gelten, je nampem wie man es im Shop System im Hintergrund gelöst hat.
@pamperlapescu
magst du im "Ihr werdet gebraucht"-Thread das Problem thematisieren, dass jemand das aufgreift und bei den Fachleuten nachfrägt bzw. auf das Problem hinweist, dass derzeit nach der MWSt-Senkung sämtliche Artikel des Onlineshops reduziert sind, und somit keinerlei Einlösung mehr möglich ist, weil jemand mal festgelegt hat, dass bei reduzierten Artikeln der Rabattcoupon nicht angewandt werden darf. So dass überhaupt kein einziger Artikel aufgrund der allgemeinen MWSt-Senkung einlösbar sein wird, für niemanden mehr, welcher so einen Rabattcoupon hat, und somti mit der MWSt-Senkung sämtliche ähnlich ausgestellte Rabattcoupons von einem Tag auf den anderen vor dem eigentlichen Ablaufdatum wertlos geworden sind.
Kann man ggf den Onlineshop rechtzeitig genug so umprogrammieren, bevor bei ihm das Ablaufdatum des Rabattcoupon erreicht ist, dass der Online nur Reduzierungen aufgrund MWSt-Senkung (also der Nettopreis ohne USt ja weiterhin gleich geblieben ist) nicht als allgemeine Preissenkung versteht, sondern nur solche mit gesenkten Nettopreis? Wäre sehr nett von dir.
Answer
from
5 years ago
@Sherlocka
Ich schaue hier morgen nochmal rein!
Vllt konnte die ...3000 ja was tun.
schöne Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @AlphaTom
Hallo, ich wollte und meinen noch bis zum 31.07.2020 gültigen Gutschein einlösen. Leider war es mir nicht möglich auch nur ein Produkt zu finden, bei dem dieser akzeptiert würde. Egal was im Warenkorb ist, es erscheint immer die Meldung: "Coupon konnte nicht eingelöst werden." Kann es sein, dass durch die MwSt Änderung nun praktisch alle Artikel als reduziert gelten, welche dann ausgeschlossen sind? Vielen Dank im Voraus!
Hallo, ich wollte und meinen noch bis zum 31.07.2020 gültigen Gutschein einlösen.
Leider war es mir nicht möglich auch nur ein Produkt zu finden, bei dem dieser akzeptiert würde.
Egal was im Warenkorb ist, es erscheint immer die Meldung: "Coupon konnte nicht eingelöst werden."
Kann es sein, dass durch die MwSt Änderung nun praktisch alle Artikel als reduziert gelten, welche dann ausgeschlossen sind?
Vielen Dank im Voraus!
Sah das vorher so aus bei dir?
Denn ich könnte bei dem Artikel nämlich einen Coupon eingeben.
10
Answer
from
5 years ago
Ich kann den Vermerk im System sehen. Dann wird es nun auf jeden Fall an der richtigen Stelle bearbeitet.
Halte uns hier auch gerne auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
Ina B.
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
nur zur Info.
Bisher hat man in der Fachabteilung noch keine Lösung gefunden.
In 14 Tagen läuft der Gutschein dann ab..🙄
Answer
from
5 years ago
Moin @AlphaTom,
danke, dass du noch mal geschrieben hast.
Ich habe die Kollegen gerade angerufen, dein Vorgang ist weiterhin in Bearbeitung. Wenn es eine Info gibt, meldet sich das Team wieder per E-Mail bei dir. Mach dir keine Sorgen, bis Ende Juli klappt das schon. Und wenn du schon weißt, was du bestellen möchtest, geht es dann ja schnell.
Beste Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Moin @AlphaTom,
danke, dass du noch mal geschrieben hast.
Ich habe die Kollegen gerade angerufen, dein Vorgang ist weiterhin in Bearbeitung. Wenn es eine Info gibt, meldet sich das Team wieder per E-Mail bei dir. Mach dir keine Sorgen, bis Ende Juli klappt das schon. Und wenn du schon weißt, was du bestellen möchtest, geht es dann ja schnell.
Beste Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from